Weniger Leistung durch Kette der Nocken?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Weniger Leistung durch Kette der Nocken?

Beitragvon shoryuken » Sa Jul 30, 2022 22:09

Hi Leute,
ich frage mich, ob mein Audi vllt weniger Leistung hat?
Die Steuerkette zwischen den Nockenwellen scheint um einen Zahn übersprungen zu sein.
Es wird zwar keine Warnmeldung abgegeben, aber es kann ja doch möglich sein.
Was meint Ihr?

PS:Die Ironie dahinter: Ich hab eine nagel neue Steuerkette, samt gebrauchten Spanner und neuer Dichtung vor Jahren schon gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 178.000 km
Benutzeravatar
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 386
Registriert: Di Okt 25, 2011 21:26
Wohnort: Frankfurt City
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Weniger Leistung durch Kette der Nocken?

Beitragvon shoryuken » So Jul 31, 2022 12:42

Ja Es ist normal das der Pfeil bei der einen Nockenwelle genau Mittig von der Kerbe der Nockenwelle steht und bei der Anderen etwas versetzt.

Das hab ich in einem anderen Forum gefunden. Wird wohl in Ordnung sein.
Audi A4 Cabrio 1.8T 2003 BFB Handschalter 178.000 km
Benutzeravatar
shoryuken
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 386
Registriert: Di Okt 25, 2011 21:26
Wohnort: Frankfurt City
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast