Sitze Elektrik

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Sitze Elektrik

Beitragvon Maggi » Fr Jul 29, 2022 08:05

Hallo liebe Audi A4 Cabrio Freunde

Dies ist mein erster Beitrag; so bitte drückt mir die Daumen, dass ich alles richtig mache.
In meinem Fahrzeug habe ich halbautomatische Sitze (Vor- und Zurück geht noch per Hand) die ziemlich ramponiert sind. Aus diesem Grund habe ich mir „neue“ zugelegt (auch von einem Audi A4 Cabrio) welche aber vollautomatisch sind.
Auf dem ersten und zweiten Bild ist die Elektrik der alten Sitze zu sehen. Im blauen Steckplatz sind leider keine Pins zu sehen; insofern scheint die Elektrik nicht für die neuen Sitze mit der Vor- und Zurückfunktion ausgelegt zu sein. Bild 3 zeigt die Stecker der neuen Sitze mit dem zusätzlichen blauen Stecker.
Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
18 Roll Räder, ST Gewindefahrwerk, 1cm Spurplatten an allen 4 Rädern
Benutzeravatar
Maggi
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 21, 2019 19:24
Wohnort: 79594 Inzlingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitze Elektrik

Beitragvon Kalli68 » Mo Aug 08, 2022 21:07

Die Frage ist, ob die Strippen bereits bis zum Sitz liegen, oder ggf. neu gezogen werden müssen? Sitzumbau hat doch hier bestimmt schon mal jemand gemacht? Keine anderen Meinungen zum Thema?
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1698
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sitze Elektrik

Beitragvon andi1103 » Mo Aug 08, 2022 21:26

Nein, die Leitungen liegen nicht! Es liegt nur eine 0,5 mm2 Leitung für die Lendenwirbelstützen-Versellung und das reicht nicht: Darüber hinaus müssen noch die CAN-Leitungen sowie die Diagnoseleitung verlegt werden. Alles kein Hexenwerk, man sollte sich aber etwas mit Autoelektrik auskennen und Schaltpläne lesen können.

Kalli68 hat geschrieben: Sitzumbau hat doch hier bestimmt schon mal jemand gemacht?

Ja , ich z.B. - bei Mike´s altem B7, incl. Memoryfunktion.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13064
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste