Verdeckwanne im Kofferraum fährt nicht hoch

Verdeckwanne im Kofferraum fährt nicht hoch

Beitragvon AudiS5B9 » Do Jul 28, 2022 16:07

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Verdeckwanne klappt nicht mehr hoch. Weder wenn ich das Verdeck verschließe noch wenn ich das über den Knopf im Kofferraum mache. Die linke Seite versucht sich hochzuziehen, auf der rechten Seite bewegt sich garnichts von der Verdeckwanne. Wenn ich die Auto-Funktion vom Verdeck nutzen möchte steht im Cockpit, dass die Rücksitze belegt sind und das Verdeck nicht geöffnet werden kann. Verdeck kriege ich aber im Stand ohne Probleme auf und zu. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das Problem lösen kann? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Danke schonmal für jeden Tipp!
AudiS5B9
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 28, 2022 12:34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckwanne im Kofferraum fährt nicht hoch

Beitragvon crispin673 » Fr Jul 29, 2022 09:02

Ich hatte das bei meinem auch mal, dass diese Meldung kam, obwohl nix auf der Rückbank lag.
Da gibt es wohl in den Seitenwänden Sensoren, die Gegenstände erkennen.
Wenn hinten jemand sitzen würde, darf (glaub ich) der Automatikmodus nicht funktionieren.
Ich hatte damals noch Garantie auf dem Wagen und hab ihn in die Werkstatt gebracht. Wenn ich mich richtig erinnere, war nur der Stecker nicht mehr richtig dran.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 992
Bilder: 21
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckwanne im Kofferraum fährt nicht hoch

Beitragvon AudiS5B9 » Fr Jul 29, 2022 10:11

Hinten sitzt ja keiner.

Das eigentliche Problem ist, dass die Wanne nicht hochfährt. Auch wenn ich im Kofferraum den Schalter betätige zuckt die Wann auf der linken Seite etwas und das wars.
AudiS5B9
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 28, 2022 12:34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Cabrioverdeck Audi A5/S5/RS5 Cabrio Typ B9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste