Plötzliches Problem mit dem Verdeck

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Plötzliches Problem mit dem Verdeck

Beitragvon flubber85 » Di Jun 21, 2022 18:21

Dann ist das Dach beim Öffnen kurz stehengeblieben, durch erneutes betätigen des Schalters wurde der öffnungsvorgang abgeschlossen.

Als ich das Dach dann schließen wollte, hat es noch verriegelt und dann war Ende.

Das Vrdeck lässt sich nun auch nicht mehr öffnen. Immer blinkenden verdeck Symbol. Nichts rührt und bewegt sich. Ausserdem noch den Fehler das Berdeck wäre nicht in seiner endposition und macht beim Fahren die ganze Zeit Theater.

Hat zufällig jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?

Vielen Dank
Benutzeravatar
flubber85
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 22, 2022 11:21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Plötzliches Problem mit dem Verdeck

Beitragvon andi1103 » Di Jun 21, 2022 18:38

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Verdeck nicht in Endlage bedeutet dass es entweder nicht richtig geschlossen (bzw. geöffnet) ist oder dass ein Sensor diesen Zustand nicht erkennt obwohl mechanisch alles in Endlage ist.

Fehlerspeicher bzw. Messwertblöcke vom Verdecksteuergerät auslesen wäre jetzt der erste Schritt. Du kannst auch gerne nach Krefeld kommen und ich schau mir das mal an, von Wattenscheid aus ja keine Weltreise.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13040
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Plötzliches Problem mit dem Verdeck

Beitragvon andi1103 » Di Jun 21, 2022 20:45

***Ich hab das mal in den richtigen Themenbereich verschoben***
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13040
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast