Räder- und Felgenständer zur Pflege

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Räder- und Felgenständer zur Pflege

Beitragvon Phantomschwarz » So Jun 19, 2022 19:35

Liebe Pflegeverrückte,

seit Jahrzehnten wuchte ich meine Räder zum Putzen, Wachsen und Polieren hin und her und die Räder werden

größer und schwerer …. Seit einiger Zeit habe ich daher mit diesem Ding geliebäugelt:

https://www.amazon.de/Chemicalworkz-Reifenständer-Laufrollen-Felgenständer-Detailing/dp/B0B1JDNL6J?pd_rd_w=OJsW4&content-id=amzn1.sym.49b0691e-305e-42dc-92a7-9a9f892940e8&pf_rd_p=49b0691e-305e-42dc-92a7-9a9f892940e8&pf_rd_r=5Y0ASQGA7MQE1AZ6RD5J&pd_rd_wg=xHPdL&pd_rd_r=085ccf18-64e8-4570-a9b7-8189c3624607&pd_rd_i=B0B1JDNL6J&ref_=pd_bap_d_rp_1_t&th=1

und nun nach etlichen Wochen der Marktbeobachtung zugeschlagen!

Von der Verarbeitungs- und Beschichtungsqualität der Bauteile bin ich sehr angetan, die Schrauben habe ich gemäß

Stückliste in Edelstahl neu gekauft und dann alles montiert. Erster Einsatz war die Entfernung von Kleberesten mit

dem Folienradierer, dann Wachsen und Polieren der 17“ Räder meines A6 4B.

Kann ich also empfehlen, man sollte sich nur Gedanken über einen geeigneten Arbeitstisch machen,

auf dem man den Ständer sicher aufstellen kann.

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 623
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Räder- und Felgenständer zur Pflege

Beitragvon need4speed » So Jun 19, 2022 20:02

Naja, sieht eindrucksvoll aus aber ich sehe nicht wirklich den Vorteil zu meiner stabilen und passgenauen mobilen Werkbank?
Da lege ich die Räder drauf und kann von allen Seiten dran arbeiten. Und mit der Werkbank lassen sich natürlich auch noch andere Sachen machen.
20210307_153644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 13938
Bilder: 299
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 13405 Berlin / 26632 Ihlow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Räder- und Felgenständer zur Pflege

Beitragvon Phantomschwarz » So Jun 19, 2022 20:35

Mir gefällt halt das einfache Drehen beim Bearbeiten, dann kann man innen Wachs großzügig auftragen

und dann in der ganzen Schüssel sehr gut verteilen, besser als bei einer liegenden Felge. Bei kleinteiligen

Speichen kann man besser immer einen bestimmten Teilbereich pro Segment bearbeiten und die Position

und Beleuchtung beibehalten. Früher habe ich auch drei Räder aufs Gesicht gelegt und das vierte oben

hochkant reingestellt, um es zu wachsen. Das ist stabil, aber das Umsetzen war halt immer beschwerlich

und man musste dann jedesmal die Position wechseln und den Arbeitsgang unterbrechen.

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 623
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Räder- und Felgenständer zur Pflege

Beitragvon 2fast4you » Mo Jun 20, 2022 08:13

Ob das wirklich so leicht geht?
Ich komm am besten mal vorbei und Du zeigst es mir an meinen 9,5×20 [Eis.gif]
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 784
Bilder: 53
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Räder- und Felgenständer zur Pflege

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Jun 20, 2022 09:10

2fast4you hat geschrieben:Ob das wirklich so leicht geht?
Ich komm am besten mal vorbei und Du zeigst es mir an meinen 9,5×20 [Eis.gif]

Können wir gerne mal mit Deinen großen Felgen testen!
Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 623
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Räder- und Felgenständer zur Pflege

Beitragvon Reijada » Mo Jun 20, 2022 19:01

Ja, was soll ich sagen.
Wer so ein Teil noch mit VA Schrauben verfeinert… [smilie=bow.gif]
Genau mein Ding!!!
Kaufen würde ich es aber eher nicht.
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro.
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 5201
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste