Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 04, 2022 16:56

Liebe User,

ich habe lange überlegt ob ich hier bei uns im Forum über diesen schlimmen Krieg in der Ukraine ein Thema eröffne. Aber ich bin der Meinung das wir alle uns jetzt solidarisch gegenüber unseren Nachbarn zeigen müssen. Ich verachte alles was Putin dort momentan veranstaltet und bin traurig über das schlimme Leid an der Bevölkerung die man täglich mit ansehen muss. Ich denke wir müssen jetzt alle zusammenrücken und zumindest mit einer Spende dem Leid etwas entgegen wirken.

Auch hier kann man einen Protest hinterlegen: https://www.amnesty.de/mitmachen/petiti ... etzen-2022


Wir sind nur ein verhältnismäßig kleines Forum, würde mich jedoch trotzdem freuen wenn hier jeder sich etwas Zeit nimmt und einen kurzen Beitrag für den Frieden dort hinterlässt.

peace-ukraine-yellow-blue-palm-flag-grunge-vector-illustration-40251513.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13531
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon holler » Fr Mär 04, 2022 18:36

Es ist sehr schwer die passenden Worte dafür zu finden, daher schreibe ich frei Schnauze.

Wie ist es möglich, dass ein kranker und völlig verbohrter Diktator mit einigen wenigen Gefolgsleuten ihr eigenes Volk verblenden und so einen Angriffskrieg führen. Es wäre alles mit Diplomatie zu klären gewesen. Ich kann gar nicht schreiben, was ich diesem Mistkerl alles an den Hals wünsche. Es macht mich wütend, dass es kein Rezept für ein sofortiges Ende für diesen so sinnlosen Krieg gibt.
Liebes russisches Volk, seid solidarisch, geht nach Moskau und stoppt diesen Verbrecher.

Give peace a chance
S5 Sepangblau, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, adaptive cruise control, MMI Navi plus, B&O Sound, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4-Motion
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 445
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon lemmy » Fr Mär 04, 2022 19:25

Krieg kann und darf niemals die Lösung sein!
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon GuidoK » Sa Mär 12, 2022 11:01

Hi @ All...
gehöre ja eher zu den sporadischen und stillen Mitlesern, weil mein Cabrio eigentlich keinen Ärger macht und nur brav jährlich seine 1000-2000 km abspult und das noch möglichst lange... [smilie=pray.gif]

Im Gegensatz zu vielen anderen schlimmen Dingen, die in der Welt geschehen, beschäftigt mich das Thema Ukraine doch sehr und so haben meine Frau und ich uns überlegt, daß wir hier tatsächlich auch einmal einen 'größeren' Beitrag leisten möchten!

Damit ich nicht soviel schreiben muß: Details findet Ihr unter http://www.ottibotti.net

Um unser Projekt zu publizieren, zapfe ich aktuell gerade alle mir bekannten Möglichkeiten an: Internet, Aushänge, Tageszeitung....

Es gibt vielleicht den einen oder anderen, der hier im Münsterland etwas beisteuern kann - würde uns sehr freuen!
Insbesondere, weil wir gerade heute morgen gelesen haben, daß die Städte und Kommunen Probleme haben, adäquaten privaten Wohnraum zu organisieren. Entweder es scheitert an exorbitanten Mietforderungen oder es sind schlicht unzumutbare Bruchbuden, aber auch, weil einfach voll möblierte und voll ausgestattete Wohnungen selten sind.

...und genau hier möchten wir unseren Beitrag leisten und geflüchteten Familien mit ihren Kindern ein wohnliches, ruhiges und kindergerechtes Zuhause bieten. Hier ist es ruhig, ländlich, wir können auch einen Gartenteil stellen mit Sandkasten usw. - sofern die Belegung entsprechend ist. Damit diese armen Menschen die Möglichkeit haben, wieder ein klein wenig zur Ruhe zu kommen (wenn das überhaupt geht...)

Ich hoffe, das ist OK, das ich das Gesuch hier platziere!!! [smilie=confused-smiley-013.gif]

[danke.gif]
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon Phantomschwarz » So Apr 03, 2022 19:51

Meine Frau und ich haben eine dreiköpfige Teilfamilie aus der Ukraine aufgenommen.

Ämtergänge, Schulanmeldung und Orgakram haben die ersten Tage gefüllt und nun

ist jedes Kaffeetrinken ein Training in praktischem Englisch - ich habe noch nie

so oft einen Translater benutzt …. Alles weitere werden wir sehen!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 623
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon 2fast4you » Mo Apr 04, 2022 08:40

Hallo Christian,
finde ich super von dir und deiner Familie dies zu tun. [10.gif]
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 784
Bilder: 53
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 04, 2022 09:51

[smilie=thumbsup.gif] [10.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13040
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon Addianni » Mo Apr 04, 2022 11:07

[10.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 2315
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon Michael56 » Mo Apr 04, 2022 15:10

[10.gif]
Da kann man nur ehrlich sagen, Hut ab.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 2191
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon Bayern68 » Mo Apr 04, 2022 22:07

RESPEKT !!! [10.gif]
2008: A4 B7 1.8T veneziaviolett|RNSE|GRA|APS v+h|DWA|MAL|RDK|SH|FarbFIS|Bi-Xenon|Cool-HSF|Akustikverdeck|RS4-Pedale|S4-Spiegel|S-Line-Ext|S-Line-Fwk|Leder anisgelb|MuFu-LLK|Telefon|Brake-Update: VA 1LA=320x30mm DTM|HA 1KW=288x12mm|So:8x19"Q5-Felge|Wi:8x18''RS4-Doppelspeiche &
2018: A5 B8 2.0T quattro Sport-Editon+ daytonagrau
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10344
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon cmddata2000 » Di Apr 05, 2022 07:33

Das verdient wirklich großen Respekt. [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5513
Bilder: 236
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon jotte » Di Apr 05, 2022 10:11

Liebe russische Mütter,
rettet eure Söhne! Geht auf die Barrikaden und macht diesem unsäglich überflüssigen Krieg ein Ende. Für die völlig unverständlichen Absichten des Herrn Putin zu sterben, ergibt niemals einen Sinn.
Krieg befürworten nur die, die nicht hingehen müssen und ihr eigenes Leben auf's Spiel setzen.
sonst fahre ich Vespa
Benutzeravatar
jotte
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Bilder: 2
Registriert: Mo Okt 12, 2020 15:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Anteilnahme an unsere Freunde in der Ukraine

Beitragvon GuidoK » Sa Mai 07, 2022 07:37

Phantomschwarz hat geschrieben:Meine Frau und ich haben eine dreiköpfige Teilfamilie aus der Ukraine aufgenommen.

Prima! Feine Aktion! [smilie=thumbsup.gif]

Unsere Wohnung ist nach einigen Wochen auch fertig geworden und wir haben seit Anfang der Woche eine 6-köpfige Familie über uns wohnen - ein junges Ehepaar mit 3 kleinen Jungs und der Oma!
Sie sind seit rund 6 Wochen bereits in Deutschland, kommen aus der Nähe von Kiew und sind auch 'gut drauf'! Bemerkenswert angesichts der Tatsache, daß ihr Haus nicht mehr steht!!! [smilie=shocked.gif]
Ich bin nicht so ganz der emphatische Typ, aber als sie Ihre paar wenigen Habseligkeiten im Flur abgestellt haben und ich so auf 3 Koffer, ein paar wenige Müllsäcke und Kartons geschaut habe, bekam ich einen Kloß im Hals! Das war also alles, was einer kultivierten Familie von heute auf morgen übrig geblieben ist!!!

Ich weiß, daß das Thema vielen Menschen hierzulande mittlerweile auf die Nerven geht und es lästig ist, ständig darüber zu lesen!

Aber wer Lust hat, kann sich unsere Wohnung mal anschauen - wir haben unsere "Suchseite" ein wenig angepasst: http://www.ottibotti.net
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron