kein Klacken beim Blinken

kein Klacken beim Blinken

Beitragvon hoelzi » Fr Jan 07, 2022 21:20

Hi,
finde nichts zu meinem Problem (oder hab's übersehen): beim Blinken hört man nichts mehr, ab und an mal ein "Krächtsen". Das scheint von links des Lenkrads zu kommen. Die Warntöne z.B. minimaler Ölstand etc. funktionieren, also ist es nicht der Lautsprecher im Kombiinstrument. Wie kann ich den Blinkerton wieder aktivieren?
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald...Hölzi
Benutzeravatar
hoelzi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 28
Bilder: 0
Registriert: Di Jan 02, 2018 13:49
Wohnort: Freiburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: kein Klacken beim Blinken

Beitragvon ReiniAC » Fr Jan 14, 2022 15:28

Ich meine mal gehört zu haben, dass fehlendes Blinkerklackern von einem defekten Relais verursacht werden und dieses dann getauscht werden muss.
Benutzeravatar
ReiniAC
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Do Okt 21, 2021 21:09
Wohnort: Aachen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: kein Klacken beim Blinken

Beitragvon flowervall » Fr Jan 14, 2022 17:58

Früher kam das Klacken definitiv vom Relais. Ich könnte mir vorstellen, dass das immer noch so ist. Geht der Blinker denn?


…jetzt geht der Blinker, jetzt geht er nicht, jetzt geht er… :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
„there‘s no replacement for displacement“
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 4466
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: kein Klacken beim Blinken

Beitragvon Reijada » Fr Jan 14, 2022 18:02

Achtung Halbwissen!
mechanische Blinkerrelais wurden seit dem A6 4B / A4 B5 nicht mehr verbaut.
Der B6 war auch der erste Audi mit 3x Tippblinken.
Es gibt meine ich zwei Lautsprecher für diverse Töne, der für die Lichtwarnung war bei meinem auch schon kaputt.

Tante edit: sollte sogar stimmen. ;)
Gruß Reiner

==================================================================================

Saisonales Spassmobil Baujahr 09.02, mit jeder Menge gebasteltem, fast alles OEM, Carbonspielereien, siehe Galerie...
VCDS-pro.
Benutzeravatar
Reijada
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 5048
Bilder: 30
Registriert: Mi Aug 31, 2011 20:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: kein Klacken beim Blinken

Beitragvon flowervall » Fr Jan 14, 2022 23:12

Der Lautsprecher fürs Licht an meinen S4 B6 war auch kaputt. Das Blinkerklacken war aber noch vorhanden [denk6] Gut, wenn es 2 verschiedene Lautsprecher sind…
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
„there‘s no replacement for displacement“
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 4466
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Themenbereich Audi A4 Cabrio Typ B6 / B7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste