Nachwischen nach dem ersten mal Wischen rauscodieren.

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Nachwischen nach dem ersten mal Wischen rauscodieren.

Beitragvon Sportler69 » Fr Jan 07, 2022 01:30

Hallo zusammen,


mich nervt immer das Nachwischen wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige. Die Scheibe ist beim ersten mal schon trocken und absolut sauber, beim Naschwichen kommen dann oft Schlieren auf die Scheibe.
Kann man das herauscodieren?

Zweite Frage

Kann ich beim Intervall die Geschwindigkeit also die Zeit bis zum nächsten Wischen beschleunigen? Das ist mir in Max etwas zu langsam.

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 661
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 15:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachwischen nach dem ersten mal Wischen rauscodieren.

Beitragvon andi1103 » Fr Jan 07, 2022 08:59

Versuch mal:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

> Kanal 013 (Wischereinstellungen)
Standardwert: 115

+001 - V-Rückschaltung
+002 - Kurzschlussüberwachung an Plus
+004 - Regensensor aktiv
+008 - Nachwischen nach Waschen (Tropfen-/Tränenwischen)
+016 - Geschwindigkeits abhängig bei Intervall
+032 - Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) aktiv
+064 - Rückfahr-Wischen aktiv

Zum deaktivieren also von deinem eingetragenen Wert 8 abziehen -> testen -> speichern.

Es kann aber auch sein dass dein B6 diesen Kanal noch nicht hat, beim B7 ist er immer vorhanden.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12866
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nachwischen nach dem ersten mal Wischen rauscodieren.

Beitragvon Sportler69 » Fr Jan 07, 2022 12:48

Okay [dafuer] Andi
Probiere ich gleich direkt mal. Das mit der Geschwindigkeit auf Stufe 2 lässt sich wohl nur mit einem anderen Relais realisieren. Kann man wohl nicht codieren.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 661
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 15:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nachwischen nach dem ersten mal Wischen rauscodieren.

Beitragvon Sportler69 » Fr Jan 07, 2022 14:20

Das auscodieren vom Tränenwischen geht leider nicht beim B6 der Kanal 13 ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe dann bei dem Coming Home mal die Einschaltdauer von 30 auf 45 Sek verlängert.

Das heißt doch das die Beleuchtung beim Öffnen vom Auto dann 15 Sek länger aktiv bleibt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 661
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 15:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste