Streaming Box BT piepst Problem mit dem Massekabel

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Streaming Box BT piepst Problem mit dem Massekabel

Beitragvon Jogl24 » Fr Nov 19, 2021 10:36

Nutze seit bestimmt 9Jahren eine Streaming Box zum Musik abspielen über mein RNS-E. Alles TOP bis vor ein paar Wochen ein ständiger Piepton zu hören war. Nach Neukauf zwei weiterer Modelle (gleiche Fehler) hab ich heute feststellen können, dass das piepsen dann zu hören ist, wenn das Massekabel angeschlossen ist. Ohne funktioniert die Box ja nicht, mit gibt es die Störgeräusche, wenngleich die Funktion gegeben ist. Als ob die Streaming Box sich immer an und ausschalten würde (tut Sie nicht, Musik kann abgespielt werden).
Das komische dabei, es wurde ja nichts geschraubt oder verändert, kam "über Nacht" und läßt sich auch nicht mit einem anderer Box beheben. Was können das für Probleme mit der Masse sein?

Danke und Gruß Jochen
Audi A4 Cabrio 2.0Tdi schwarz Bjh2007 - 160tkm
Benutzeravatar
Jogl24
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 30, 2020 08:24
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Streaming Box BT piepst Problem mit dem Massekabel

Beitragvon uwe » Fr Nov 19, 2021 13:58

Du hast sicher schon mal geschaut, ob dein aktueller Massepunkt auch noch Masse hat oder z.B. unterrostet ist ?

Könnte ja daran liegen, wenn das Problem von heute auf morgen auftritt und der Effekt bei anderen Boxen der gleiche ist.

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Streaming Box BT piepst Problem mit dem Massekabel

Beitragvon Jogl24 » Fr Nov 19, 2021 19:58

Unterrostet ist nichts, war direkt am Radio befestigt. Ist eigentlich egal wo ich es dranhalte ist jedes Mal das gleiche Störgeräusch zu hören...ich kann es mir nicht erklären.
Gruß Jochen
Audi A4 Cabrio 2.0Tdi schwarz Bjh2007 - 160tkm
Benutzeravatar
Jogl24
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 30, 2020 08:24
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste