Springt manchmal nicht an

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Springt manchmal nicht an

Beitragvon TommyER » So Aug 01, 2021 14:37

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cabby.

Ich will normal anlassen und drehe den Schlüssel aber es passiert nichts. Die Instrumentenbeleuchtung usw. geht. Meist hilft es nochmal zu machen oder den Schlüssel rauszuziehen und es nochmal zu probieren.

Die Batterie wurde vom Freundlichen schon getauscht. Daran scheint es nicht zu liegen. Glaub allerdings nicht das die den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Batterie messen und tauschen war sicher für die einfacher. ;-)

Ich habe ein wenig das Verdeckmodul in Verdacht, aber da komme ich auf die schnelle beim A4 ja nicht ran. Es ist zur Zeit allerdings deaktiviert.

Habe auch schon irgendwie das Lenkradschloss und die Wegfahrsperre in Verdacht.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Tom
A4 B7 Cab 3,2 FSI, Avussilber, S line Sportfahrwerk, Akustikverdeck, Sitzheizung für die Vordersitze, adaptive light, Xenon, GRA, BOSE, HomeLink, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, SmartTop-Modul, uvm. und dazu noch ein "Echtes" von Karmann aus Osnabrück
Benutzeravatar
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 01, 2010 11:42
Wohnort: Erlangen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Springt manchmal nicht an

Beitragvon need4speed » So Aug 01, 2021 15:30

Kann durchaus mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, da gibt es viele mögliche Fehlerquellen. Ohne FS auslesen wird das wohl eher [kugel]
Vielleicht gibt es ja einen User in deiner Nähe der das machen kann? liste-vag-com-vcds-besitzer-t14765.html

PS: dumme Frage, aber einen Dekoring um das Zündschloss hast du nicht zufällig? Die können nämlich auch die WFS behindern. Zweitschlüssel schon getestet?
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Springt manchmal nicht an

Beitragvon cabriospecht » So Aug 01, 2021 15:49

Falls es die WFS ist steht Safe im Kombiinstrument. Oder er springt kurz an und geht nach zwei Sekunden wieder aus.
Ich würde eher an den Zündanlassschalter denken. Also das Teil was hinter dem mechanischen Schloss sitzt. Möglicherweise schaltet er nicht mehr zum Anlasser durch.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Springt manchmal nicht an

Beitragvon TommyER » So Aug 01, 2021 16:29

Der Hauptschlüssel ist schonmal getauscht in 2015.

Habe jetzt mal den Zweitschlüssel getestet. Springt auch an. Nur FFB geht mit dem nicht mehr.

SAFE steht zum Glück nicht im Cockpit.
A4 B7 Cab 3,2 FSI, Avussilber, S line Sportfahrwerk, Akustikverdeck, Sitzheizung für die Vordersitze, adaptive light, Xenon, GRA, BOSE, HomeLink, S line Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion, SmartTop-Modul, uvm. und dazu noch ein "Echtes" von Karmann aus Osnabrück
Benutzeravatar
TommyER
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 01, 2010 11:42
Wohnort: Erlangen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Springt manchmal nicht an

Beitragvon need4speed » So Aug 01, 2021 16:50

Dann würde ich es erst mal eine gewisse Zeit mit dem Zweitschlüssel probieren. Die FFB kannst du ganz einfach anlernen, steht im Manual.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste