Und noch ein Problem Servopumpe A4 B6 3.0 liter

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Und noch ein Problem Servopumpe A4 B6 3.0 liter

Beitragvon AlterSack » Mi Jun 23, 2021 19:59

Und ich noch mal, [smilie_frech_117.gif]

Habe ja wie in der Vorstellung erwähnt aktuell, 2 Baustellen am Fahrzeug.

Außer dem Verdeck die Servopumpe, die hatte im Winter fürchterliche Töne von sich gegeben, WD 40 oder Silikonspray hatten nur kurzweilig für Ruhe gesorgt.

Also es musste ja sein beim Autoteiledealer meines Vertrauen am Ort eine neue bestellt, Audi wollte um 600 € das war mir dann doch Zuviel, billig war es so auch nicht.

Nachdem ich herausbekommen hatte das es ein Spezial Werkzeug zum Keilrippenriemen gibt und ich es mir ausleihen konnte, ging die Reparatur recht flott.

Nach Herstellervorgaben entlüftet, aber noch nicht gefahren, und die Pumpe macht beim lenken Geräusche die nicht gesund klingen, eher so als würde Öl fehlen.

Habe die Pumpe und Schläuche soweit möglich beim Zusammenbau extra noch mit Öl befühlt und Pumpe gedreht bis Öl raus kam, eben um Luft im System zu verhindern.

Was kann das jetzt sein, Schrott Pumpe oder doch irgendwie Luft im System, habe keinerlei Schaum im Ausgleichsbehälter, auch der durchfluss schaut normal aus. [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie_happy_011.gif] [smilie=puke.gif] [smilie=puke.gif] [smilie=puke.gif]
A4 B6 3.0 alles drin was es damals gab, stand wohl auf der IAA
Q7 4L 3.6 US Model Panorama Dach und sonst auch sehr gut gefüllt
Mini Cooper Panorama Dach und noch dies und das (die Diva im Haus)
Dodge Ram Van 5,9 nichts drin außer einem fetten Motor
AlterSack
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Bilder: 5
Registriert: So Jun 20, 2021 08:03
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste