Audison oder Eton Lautsprecher

Audison oder Eton Lautsprecher

Beitragvon aa4csline » Mi Mai 05, 2021 17:29

Hallo,
möchte mein ASS ein wenig verbessern,
gleich mal vorneweg möchte keinen Verstärker oder DSP einbauen, nur Lautsprecher Frontsystem ändern, zur Auswahl stehen
1. AUDISON TMT AP8 + HT AP1
2. ETON POW 172.2
3. ETON POW 200.2
von welchen System könnte ich das Beste Klangbild erwarten, bin mal gespannt wo der Trend hingeht und mir bei der Entscheidung hilft.

Gruß Robert
Audi A5 Cabrio Sport Edison Plus Quattro, Bj. 2016, 230 PS
Sommerbereifung 9Jx19 Zoll ET33
10 -Y-Speichen schwarz,
WINTERBEREIFUNG 9Jx19 ET33 Zoll Rotorfelgen, 1BE Sportfahrwerk, Spurplatten V.12mm pro Rad H. 20mm pro Rad.
Umrüstungen : Verdeckmodul von XCAR-Style, DAB+, Auto Hold ( Hill Holder ),
Benutzeravatar
aa4csline
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 248
Bilder: 10
Registriert: Sa Apr 13, 2013 07:54
Wohnort: 65558 Gückingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audison oder Eton Lautsprecher

Beitragvon Reijada » Mi Mai 05, 2021 21:01

Ich kann zu beiden Systemen nichts berichten...aber:
Im Cabrio habe ich damals ein System von Audio System eingebaut.
In Verbindung mit einer I Paul Endstufe und einem RF Sub klingt das sehr gut.
Bei meinem Bulli habe ich ebenfalls Lautsprecher, Endstufe und Subwoofer von Audio System verbaut bekommen, macht Spaß!
Dort allerdings ein komplett auf den 6.1 abgestimmtes Komplettpaket.
Meine Meinung, es kommt weniger auf die verbauten Lautsprecher an, sondern auf den Einbau.
Massive Befestigungen sind gut investiert und ein must have ist eine ordentliche Dämmung der Türen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audison oder Eton Lautsprecher

Beitragvon A4Danny » Do Mai 06, 2021 06:10

Ich glaube nicht das sich nur durch tausch der Lautsprecher der Klang zufriedenstellend werden wird.
Ich hatte bei meinem letztes Jahr LS getauscht und nach dem ASS Verstärker eine 6 Kanal DSP Endstufe verbaut die die Signale des ASS wieder gerade gebogen hat.

Bei Audiotec Fischer gibts eine Match Endstufe wo man die Parameter für das ASS auf deren Seite runterladen und in den DSP einspeisen kann. Da hab ich viel Gutes drüber gehört.
Audi TT Roadster 8N BJ 2004, Goodwoodgreen, innen Leder Anis, Navi, Xenon, S-line
Paket außen, Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat, 18 Zoll S-line etc.

Audi TT Coupé 8N BJ 2003, Leder, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Alarm für jeden Tag

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 672
Registriert: So Feb 22, 2009 05:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste