Problem mit Bluetooth-Stream

Problem mit Bluetooth-Stream

Beitragvon Radokano » Fr Apr 09, 2021 08:49

Ich habe ja schon alles über Bluetooth hier durchgelesen, aber mein Problem noch nicht gefunden.
Folgenden Adapter für mein AMI habe ich mir bestellt.

https://www.amazon.de/Bluetooth-AUX-Kab ... W2MMO?th=1

Alles wunderbar, angeschlossen, mit Handy verbunden, auf AUX gestellt und los geht’s mit streamen. [smilie_happy_011.gif] Nach etwas 3-4 Musiktiteln wird die Wiedergabe nur noch auf einer Seite der Lautsprecher ausgegeben. Also alles wieder von vorne. Selbes Problem [denk6] . Adapter zurückgesendet und von einem anderen Anbieter gekauft. Hätte ja ein Montagsmodell sein können. Mit dem neuen Adapter habe ich jedoch genau dasselbe Problem.
Hatte das schonmal jemand von euch?
Mein MMI ist das 3G High, AMI ist im Handschuhfach verbaut. Aux wird mir im MMI angezeigt.
Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
A5 3 TDI quattro Ibisweiss
Sportsize Leder Cassis/Elfenbeinstreifen/Memory Funktion, Sitzheizung, Nackenföhn, Fußmatten Cassis/Elfenbeinstreifen, Akustikverdeck, MFL, MMI 3g High, B&O, Drive Select, Rückfahrkamera, Motorsoundsystem, S-Tronik, Bi-Xenon, Kurvenlicht, AHK, 255/35R19 Brock-Alu, Tarox +Ferodo DS Performance Bremse vorne,
Benutzeravatar
Radokano
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 05, 2013 14:44
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Problem mit Bluetooth-Stream

Beitragvon Sportler69 » Sa Apr 10, 2021 07:26

Bei Amazon hat der Adapter ja nicht gerade gute Bewertung, einige Nutzer schreiben ja, dass das Teil nicht kompatibel ist mit dem Audi A4 Bj 2014 MMi 3G
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Problem mit Bluetooth-Stream

Beitragvon Radokano » Mo Apr 12, 2021 14:54

Ich habe aer einen A% und es funktioniert ja, allerdings nur kurz und dann schaltet es auf nur eine Seite der Lautsprecher. Mal rechts und auch mal links. Alos auch hier kein system dahinter. Daher meine Frage ob jemand auch mal diese Probleme hatte. Kann ja sein, dass es ein Stecker problenm ist oder eben im Hidden Menü etwas eingesteltt werden muss.
Habe jetzt mal diesen Bestellt.
https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Adapt ... 3879354695
Werde berichten [smilie=blahblah.gif]
A5 3 TDI quattro Ibisweiss
Sportsize Leder Cassis/Elfenbeinstreifen/Memory Funktion, Sitzheizung, Nackenföhn, Fußmatten Cassis/Elfenbeinstreifen, Akustikverdeck, MFL, MMI 3g High, B&O, Drive Select, Rückfahrkamera, Motorsoundsystem, S-Tronik, Bi-Xenon, Kurvenlicht, AHK, 255/35R19 Brock-Alu, Tarox +Ferodo DS Performance Bremse vorne,
Benutzeravatar
Radokano
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 05, 2013 14:44
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Problem mit Bluetooth-Stream

Beitragvon Radokano » Do Apr 22, 2021 09:28

Also der neue Adapter funktioniert tadellos.
https://www.ebay.de/itm/143879354695
Wer also noch ein VFL Modell mit AMI anschluss hat, bekommt mit diesem Adapter eine günstige lösung. Steuerung per MMI ist nicht möglich. Da die Playlist bei Spotify sowieso durchläuft ist mir das nicht wichtig.

ein Servus an alle Oben-Ohne-Fahrer/inen [smilie=wave2]
A5 3 TDI quattro Ibisweiss
Sportsize Leder Cassis/Elfenbeinstreifen/Memory Funktion, Sitzheizung, Nackenföhn, Fußmatten Cassis/Elfenbeinstreifen, Akustikverdeck, MFL, MMI 3g High, B&O, Drive Select, Rückfahrkamera, Motorsoundsystem, S-Tronik, Bi-Xenon, Kurvenlicht, AHK, 255/35R19 Brock-Alu, Tarox +Ferodo DS Performance Bremse vorne,
Benutzeravatar
Radokano
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 05, 2013 14:44
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Problem mit Bluetooth-Stream

Beitragvon RobinA5 » Di Jan 02, 2024 15:47

Moin moin,

ich hatte auch immer wieder das Problem mit so einem Teil und ich konnte bei mir mit dem mmi nciht mal die Lieder weiter machen. Dann hatte ich das Problem das mein NAVI nicht mehr ging (hatte nix damit zu tun). Dann hatte ich mir entschieden ein Adroidsystem mit 10.25 zoll zu verbauen. Mega cooles Teil. Das ist voll kompatible mit dem mmi. Sieht jetzt aus wie bei einem Audi aus 2023. Da kann man alle apps drauf instalieren. Kann man alles auf die Tasten legen wie man das haben will. Wenn man auf NAvi beim mmi drückt startet maps usw. Cooles Teil. Naja und eben Amazon Musik, spotty usw.
Alles Plug and play.

Kann ich nur empfehlen.


LG Robin aus HH
Benutzeravatar
RobinA5
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 27
Bilder: 4
Registriert: Fr Sep 24, 2021 14:31
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste