Grüne A Säulen Nubsis nicht mehr lieferbar

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Grüne A Säulen Nubsis nicht mehr lieferbar

Beitragvon wulfi69 » So Apr 04, 2021 11:35

Hallo ich musste die rechte A Säulen Verkleidung demontieren. Leider hab ich da wohl einen Fehler gemacht und nicht die grünen Nubsis 1J0 867 276 A sind gebrochen sondern die weißen Gegenstück an der Verkleidung selber sind abgebrochen.
Das versuche ich nun zu kleben aber die grünen Dinger gegen beim besten Willen nicht raus.
Wollte die neu bestellen aber es scheint sie nicht mehr zu geben.

Wie bekomme ich denn die Verkleidung nun fest, oder hat jemand ne Quelle?


Vielen Dank und Frohe Ostern
Benutzeravatar
wulfi69
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 17, 2019 18:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüne A Säulen Nubsis nicht mehr lieferbar

Beitragvon Sportler69 » Di Apr 06, 2021 01:36

Hallo,

am besten mit zwei Komponenten Kleber kleben. Bei mir war auch ein Halter wo die grünen Teile dran sitzen gebrochen beim Demontieren. Man muss die A Säule ja vor dem Abziehen nach oben schieben. Die meisten Teile aus dem Innenraum für den B6 sind mittlerweile ersatzlos entfallen schaue mal bei Audi Tradition.

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüne A Säulen Nubsis nicht mehr lieferbar

Beitragvon wulfi69 » Sa Apr 10, 2021 13:23

Hi danke, dann werde ich mal bei Auditradition schauen.
Das blöde ist das diese grünen Nubsis in den weißen Rahmen noch drin sind und ich bekomme die nicht hinaus.
Die Weissen Rahmen wurden wohl schon mal geklebt oder sieht das von Werk so aus wie mit Pattex geklebt?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
wulfi69
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 17, 2019 18:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Grüne A Säulen Nubsis nicht mehr lieferbar

Beitragvon andi1103 » Sa Apr 10, 2021 14:57

Die finde ich auch im Audi Tr -Shop nicht mehr. Wenn sie im weißen Plastikrahmen stecken, sind sie definitiv alle platt. Die werden in die Blecklaschen an der A-Säule eingeschoben und die Verkleidung dann damit verrastet. Die Dinger gehen oft beim Ausbau kaputt. Ich könnte noch ein oder zwei (gebrauchte) haben, bei denen ein paar Lamellen abgebrochen sind. Wäre aber besser als gar nix.

Zieh die alten mit einer Zange einfach aus dem Rahmen heraus, die sind eh nicht mehr zu retten. Auch kleben klappt an der Stelle nicht wirklich. Der weiß/gelbliche Kleber am Rahmen ist original.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste