Nadelhubgeber 3.Zylinder?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Nadelhubgeber 3.Zylinder?

Beitragvon Zizou88 » Do Okt 29, 2020 15:28

Moin,

habe ein Problem bei meinem Audi A4 Cabrio 2.5TDI Bj. 2003. Zeigt Fehler Nadelhubgeber Kurzschluss zu einer positiven an.

Weis jemand was das Bedeutet also ist er kaputt oder liegt das an was anderem? Und weis jemand genau ob der Nadelhubgeber im 3.Zylinder sitzt?

Danke schon mal.
Zizou88
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 08, 2020 22:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nadelhubgeber 3.Zylinder?

Beitragvon andi1103 » Do Okt 29, 2020 22:56

andi1103 hat geschrieben:
Zizou88 hat geschrieben: Kabel zum NHG hin sehen auch noch gut aus.

Was heißt sehen gut aus, wurde elektrisch geprüft, d.h. wurde gemessen? Es kann nämlich auch ein Kontaktproblem an einer Steckverbindung sein, z.b. Vercrimpung lose, oxidierte Kontake, Kontakte aufgeweitet (passiert durchaus bei Prüfarbeiten durch Verwendung falscher Messspitzen).

Wenn von NHG bis Steckverbindung Motorsteuergerät alles OK ist, kann es ja nur noch am Motorstg. liegen. Genauere Details zur Elektrik schau ich heute abend mal nach.


Hast du das schon getestet? Der Nadelhubgeber ist direkt am Motorstg angeschlossen, Stecker Motorsteuergerät Pin 101 (Kabelfarbe gelb) und Pin 109 (Kabelfarbe grün).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12449
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nadelhubgeber 3.Zylinder?

Beitragvon Zizou88 » So Nov 01, 2020 18:48

Ja wurden elektrisch Geprüft. Sitzt der Nadelhubgeber beim Audi A4 Cabrio 2.5 TDI Bj.2003 im 3.Zylinder?
Zizou88
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 08, 2020 22:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Nadelhubgeber 3.Zylinder?

Beitragvon andi1103 » So Nov 01, 2020 20:33

Ja, sitzt an der Einspritzdüse Zylinder 3. Ist Teil der Düse und nicht einzeln austauschbar, teurer Spaß, ca. 660€.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12449
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast