Auto / Felgen / Reifen Kombi

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Auto / Felgen / Reifen Kombi

Beitragvon GTron » Fr Jul 31, 2020 12:05

Hallo,
ich hab leider gar keine Ahnung, weil ich mich nie damit beschäftigt habe.

Auf meinem B6 sind momentan 16", die sollen wachsen.
Verbaut waren schonmal 18" vom A8. Die Felgen wollte ich aber nicht. Im Fahrzeugschein steht:

15.1 225/40ZR18 92Y a.LM-Rad Audi 8 8,5JX18H2;ET45mm

Darf ich diese Reifen montieren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-3475

Laut A4-Freunde - Wiki nicht, oder liege ich da falsch?
Ist nur diese eine gestimmte Rad-Reifen-Kombi eingetragen und alles andere muss ich auch eintragen lassen?

Grüße aus Berlin,
J.
GTron
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 31, 2020 11:38
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Auto / Felgen / Reifen Kombi

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Jul 31, 2020 12:29

Alles richtig was du schreibst. Alle anderen 18 Zoll Felgen musst du eintragen lassen. Es sei denn in der COC würden andere stehen - was ich bei einem B6 nicht vermute.

Die verlinkten Felgen sind vom Nachfolgemodell. Die Nabe passt nicht ohne Adapter und ET 47 könnte nach innen hin knapp werden -> vermutlich also nur mit Distanzscheiben zu fahren. Selbst wenn es so passt, dann schaut es doof aus, wenn der Reifen so weit drin im Radkasten steht.
B7, Delphingrau met., Leder Perlnappa schwarz, Himmel silber, Xenon plus, Sportsitze, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B7, Phantomschwarz, Leder Perlnappa schwarz, Xenon plus, S-Line, Akustikverdeck, RNS-E, MuFu
Sold: B6, Ebonyschwarz, Leder Perlnappa beige, Innenraum kompl. beige, Xenon, MFA, Navi
Alltag: Passat B7 Variant, R-Line, TDI, Panorama
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1284
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 16:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste