Fensterheber Beifahrerseite defekt?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Fensterheber Beifahrerseite defekt?

Beitragvon Toense » Mo Jul 27, 2020 12:19

Hallo zusammen,

ich habe ein recht seltsames Problem [wutmauer], bei dem ich nicht mehr weiterkomme:

Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite lässt sich nicht über den Schalter auf der Beifahrerseite betätigen.
Er funktioniert von der Fahrerseite einwandfrei und auch wenn ich das Verdeck öffne und schließe fährt er in die entsprechende Position.

Der Schalter an der Beifahrerseite wurde von mir bereits ausgetauscht und die Kabel in der Tür habe ich auch kontrolliert (Sichtkontrolle) - keine sichtbaren Schäden.
Auch der neue Schalter leuchtet nicht und hat keine Funktion. Fensterheber funktioniert aber.

Kennt jemand so ein Problem und weiß vielleicht wie man den Fehler beheben kann?

Grüße aus Niedersachsen
Toense
Benutzeravatar
Toense
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 15, 2019 14:41
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fensterheber Beifahrerseite defekt?

Beitragvon andi1103 » Mo Jul 27, 2020 14:53

Kabel sollten durchgemessen werden, Sichtkontrolle reicht nicht. Vorsicht beim Messen an den Steckerkontakten. Die kleinen Kontakte biegt man leicht mit der Messspitze auf! Ansonsten kann das Türsteuergerät defekt sein. Ich tippe aber eher auf Kontaktprobleme.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, alles drin außer TV, Sideassist und elektr. Sitze
VW Golf 7 Variant "CUP", 1.6TDI, Deep black, BPP, ACC, Mufu, Navi, Standheizung
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 12297
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron