Titelmix Im MMI

Titelmix Im MMI

Beitragvon Yamonda » Sa Jul 11, 2020 09:27

Hallo allerseits,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wenn ich in meinem MMI 3G die Medienwiedergabe auf Mix stelle funktioniert das wunderbar. Leider muss ich den Mixer aber jedesmal, wenn die Zündung etwas länger aus war, wieder neu aktivieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man den Mixer so einstellt, dass er auch dann mixt, wenn das Auto etwas länger gestanden hat?
Yamonda
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 11, 2017 21:27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Titelmix Im MMI

Beitragvon need4speed » Sa Jul 11, 2020 10:27

Konkret kann ich deine Frage leider nicht beantworten aber beim MMI in meinem A1 hatte ich das Problem, dass bei jeder neuen Fahrt der Mix wieder beim gleichen Stück begann - was auf Dauer doch sehr nervig war.
Ich bin daraufhin einen anderen Weg gegangen und habe mir auf der SD-Karte (von der ich die Musik höre) am PC Playlists erstellt. In der Freeware "Playlist Creator" kann man alle Titel der SD (bei mir mehrere Tausend) in zufälliger Reihenfolge in einer Playlist anordnen lassen. Diese dann als .m3u ins Stammverzeichnis der SD speichern und im MMI auswählen.
Wenn ich nun zwischendurch die Zündung aus und wieder an mache spielt sie exakt an der Stelle weiter wo sie aufgehört hatte. Auch wenn ich zwischendurch Radio oder Musik von einem anderen Datenträger (CD, USB) höre und wieder auf die SD umschalte macht sie nahtlos weiter.
Für mich definitiv die bessere Lösung als die Mixfunktion vom MMI zumal auch kein Titel doppelt abgespielt wird.

Das funktioniert im übrigen auch perfekt mit dem Concert 3 meines Cabrios in Verbindung mit dem Dension Gateway.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Titelmix Im MMI

Beitragvon Kuestenbazi » Sa Jul 11, 2020 17:50

Es ist anscheinend tatsächlich so, das die Einstellung nicht gespeichert wird und man nach längerem Stillstand das immer wieder neu aktivieren muß. Ich hab da jedenfalls nix gefunden.

Genauso beim Radio. Jedesmal muß man die gespeicherten Sender wieder neu anwählen, um durch die Sender schalten zu können. Finde ich auch immer etwas nervig. Und das ist sowohl beim VFL als auch beim FL so geblieben.

Geändert hat sich das beim Thema Auto Hold. Beim VFL mußte ich nach jedem Startvorgang die Auto Hold Taste neu drücken. Beim FL jetzt bleibt die eingestellte Tastenstellung.
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1316
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste