BN-Pipes ESD für den 2.0 TFSI ?


BN-Pipes ESD für den 2.0 TFSI ?

Beitragvon Figo » Sa Jan 11, 2020 00:10

Hallo liebe Community,

seitdem ich meinen B8 S-Line habe, bin ich auf der Suche nach einer passenden AGA für den richtigen Sound, den die Optik auch verdient.
Hat denn jemand an seinem 2.0 TFSI die ESD von BN-Pipes drauf? Bekommt man denn nur mit ESD auch einen schönen tiefen Sound hin? Nicht zu aufdringlich und billig!?
Oder müsste eine komplett neue AGA her? Auf die SoundActive Variante oder so möchte ich nicht zurückgreifen btw.
Ich weiß, es ist schwer aus einem 4 Zylinder 2l einen schönen Sound rauszuholen aber bisschen was müsste doch zu machen sein.

Über Erfahrungen und Tipps (sowie Videos oder Soundfiles^^) bin ich sehr dankbar [danke.gif]

Grüße,
Filip
A5 S-Line Sport (Facelift/B8) | Cuvee-silber | H&R Gewindefahrwerk | 20mm Distanzscheiben | 245/40/R18 | Alcantara-Leder schwarz | Einparksensoren rundum | Keyless go
Benutzeravatar
Figo
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 6
Registriert: Fr Jan 03, 2020 21:50
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: BN-Pipes ESD für den 2.0 TFSI ?

Beitragvon Figo » Do Feb 13, 2020 17:39

Hallo Freunde,

Ich hab eine weitere Frage hierzu.
Da ich in Frankfurt wohne und hier jeder, der was an seinem Auto ändert direkt von der neuen Einheit KART rausgezogen wird, möchte ich da nichts riskieren und "innerhalb" der Werte bleiben (71 / 03750 / 74 dB).
Ich habe mit bn-pipes telefoniert und der nette Herr am Telefon meinte, dass man sich bei diesem Model 2l tfsi keine Sorgen machen muss was die Lautstärke angeht wenn man die Anlage ab Kat von denen einbaut.
Er meinte zu mir auch am Telefon, dass man ja den Wert bis zu 5 dB überschreiten darf wenn es zu einer polizeilichen Messung kommt.
Weiß denn jemand hier genau bescheid? Muss man dann trotzdem was zahlen? Wie oft dürfte man dafür ein Bußgeld bekommen etc etc...
Auf mein gefährliches Halbwissen möchte ich mich ungern verlassen.

Grüße,
Figo
A5 S-Line Sport (Facelift/B8) | Cuvee-silber | H&R Gewindefahrwerk | 20mm Distanzscheiben | 245/40/R18 | Alcantara-Leder schwarz | Einparksensoren rundum | Keyless go
Benutzeravatar
Figo
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Bilder: 6
Registriert: Fr Jan 03, 2020 21:50
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste