Probleme mit der Alarmanlage

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Probleme mit der Alarmanlage

Beitragvon fred » Fr Dez 06, 2019 18:23

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zwar schon einiges zu dem Thema gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
Bei meinem Cabrio spinnt immer mal wieder die Alarmanlage und geht einfach los. Alle möglichen Gegenstände aus Ablagen und der Mittelkonsole habe ich schon weggeräumt, das hat nichts gebracht.
Wenn ich die DWA über die beiden Knöpfe in der Tür abschalte bleibt es ruhig.
Ich habe dazu jetzt mal eine freie Werkstatt befragt, die haben wohl den Fehler ausgelesen und meinten, dass es an den Mikroschaltern im Türschloss an der Fahrerseite liegt.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das wirklich sein kann, da ich sonst keinerlei Probleme mit den Türen und der ZV habe?
Da ich aber die Alarmanlage sowieso nicht brauche habe ich überlegt sie dauerhaft zu deaktivieren. Ist das per Codierung möglich? Und wäre das auch mit OBDeleven möglich, da ich überlegt habe mir das Teil zuzulegen.

Danke schonmal.

VG
Fred
Benutzeravatar
fred
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 28, 2019 19:13
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Probleme mit der Alarmanlage

Beitragvon need4speed » Fr Dez 06, 2019 21:02

fred hat geschrieben:Wenn ich die DWA über die beiden Knöpfe in der Tür abschalte bleibt es ruhig ... und meinten, dass es an den Mikroschaltern im Türschloss an der Fahrerseite liegt.

Da du mit den beiden Tastern in der Tür nur die Innenraumüberwachung (Radar) und den Neigungswinkelsensor abschaltest kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste