Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Beitragvon crispin673 » Do Mär 29, 2018 14:38

CabrioTim hat geschrieben:Ja das ist schon mal eine gute Idee. Allerdings fehlt mir da dieser Schmutzeinsatz.
Gerade der ist mir wichtig um den Handschuh zu reinigen und zu verhindern das der grobe Schmutz wieder nach oben kommt [smilie=bolt.gif]


Ich wasch auch nur von Hand und nur mit einem Eimer. Aber da ich immer zu Hause wasche, wechsel ich das Wasser wenn es zu schmutzig ist, deshalb brauch ich auch keien Schmutzeinsatz.
Ich benutze aber nur Regenwasser aus unserem Bodentank zum waschen, dann gibts auch keine Flecken durch unsere Kalkbrühe die wir bei uns haben.
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Beitragvon Reijada » Fr Mär 30, 2018 18:18

Der Einsatz ist in meinen Augen nicht zwingend erforderlich, wenn man den Waschhandschuh an der
Oberfläche auswäscht, fallen große „böse“ Partikel auf den Boden des Eimers.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welche Eimer benutzt ihr für die Autowäsche?

Beitragvon A5Cabby » So Mai 20, 2018 15:33

Ein Gritguard ist sogar ziemlich nutzlos. Taucht man mit dem Waschhandschuh in das Wasser ein (nicht im Schneckentempo) wird der Dreck unten im Eimer sowieso aufgewirbelt, da nützt auch ein Gritguard nichts. Genau das gleiche passiert, wenn man den Handschuh am Gitter "sauber" macht. Dreck wird aufgewirbelt und bleibt wieder im Handschuh hängen. Mit dem Cyclone Dirt Trap von Chemical Guys ist das etwas besser, aber meiner Meinung nach braucht man nur 2 Eimer ohne Gritguard. Dann muss man auch nicht die Sündhaft teuren Gallonen eimer nehmen in die der Gritguard reinpasst, sondern kann einfach 2 Eier aus dem Baumarkt nehmen. Je nach Bedarf zwischen 10 und 20 L sollten diese haben.
Benutzeravatar
A5Cabby
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 29, 2017 18:14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste