Zündkerzensockel oxidiert

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Zündkerzensockel oxidiert

Beitragvon MeinNameIstHasi » Mo Sep 03, 2018 12:18

Hallo Frischluftgemeinde!
Gestern hatte ich das kurze Vergnügen eines Zündkerzenwechsels am ASN. Alles soweit gut gegangen - die Kiste läuft noch

Wie es scheint, haben sich die Audi-Ingolieure sogar was gedacht, als sie den Kühlmittelausgleichsbehälter gebaut haben. Also musste nur der Luftfilter raus, um Bank 1 zugänglich zu machen. Bank 2 Kindergeburtstag

Aber.
Zylinder 2 und 3 bereiten mir irgendwie Kopfzerbrechen. Mal vom Brennbild abgesehen (das ich auf den vollkommen verdreckten LuFi vom Vorbesitzer schiebe - jetzt filtert ein K&N), was hat es mit den oxidierten Kerzensockeln auf sich?

Bild



Das selbe an den Steckern/Spulen 2 und 3:

Bild



Und ein Blick ins Loch vom Ventildeckel...

Bild


Auch die Schrauben (am Ventildeckel - sichtbar im Bild, und an der roten Steckerleiste) sind einigermaßen angegammelt. Bank 2 sieht aus wie neu.

Bekommt die Beifahrerseite mehr Wasser ab?
Werden die Zündspulen undicht?
Kommt da irgendwie Kühlwasser rein?

Danke!
Der Hasi
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Re: Zündkerzensockel oxidiert

Beitragvon cabriospecht » Mo Sep 03, 2018 14:27

Hallo,
Also Kühlmittel kommt da nicht rein maximal Motorenöl falls die Ventildeckeldichtung nicht dicht ist.
Ich vermute hier wurde mal eine Motorwäsche gemacht und dadurch gab es dann Feuchtigkeitseintrag. Sieht zwar nicht schön aus ist aber auch nicht bedenklich.
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Re: Zündkerzensockel oxidiert

Beitragvon MeinNameIstHasi » Mi Sep 05, 2018 15:40

Na dann [smilie=rock.gif] kein Grund zur Panik. [danke.gif] [dafuer]
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