Zigarettenanzünder vorn in neuen Schalterrahmen

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Zigarettenanzünder vorn in neuen Schalterrahmen

Beitragvon sirlunchalot » Mi Jul 24, 2019 23:57

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine neue Behausung für den Zigarettenanzünder und den Verdeckschalter gekauft. Mir stellt sich nun leider die Frage, wie um alles in der Welt ich den Zigarettenanzünder dort rein bekommen. Theoretisch müsste dieser von oben in die entsprechende Öffnung eingefädelt werden, nur ist das physikalisch scheinbar nicht möglich, da er zu breit aufbaut.

Hat jemand eventuell einen Tipp?

Danke im Voraus!
sirlunchalot
 

Re: Zigarettenanzünder vorn in neuen Schalterrahmen

Beitragvon need4speed » Do Jul 25, 2019 05:00

Audi verwendet dafür ein spezielles Entriegelungswerkzeug T40148 welches von oben in den Anzünder eingeführt wird und bestimmte Verriegelungen löst damit man ihn dann herausziehen kann.
Keine Ahnung ob es auch ohne dieses Werkzeug geht, ich brauchte das bisher nicht machen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wenn du einen freundlichen Freundlichen hast vielleicht mal nachfragen ob er es dir für einen Kaffeekassen-Obolus umbaut.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14714
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zigarettenanzünder vorn in neuen Schalterrahmen

Beitragvon andi1103 » Do Jul 25, 2019 07:07

B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Zigarettenanzünder vorn in neuen Schalterrahmen

Beitragvon sirlunchalot » Mi Aug 21, 2019 23:59

Hat mit ein wenig Gewalt und Biegen der Halterungen geklappt. Hält nach dem Wiedereinbau auch alles weiterhin gut.

Vielen Dank!!!
sirlunchalot
 


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste