XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte/Sammelbestellung

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte/Sammelbestellung

Beitragvon ZZR-Sascha » Di Apr 27, 2010 19:36

Der Admin, die MOD's und einige ausgesuchte User waren bei XTR - Carchip in Berlin (von dort kommen auch die Verdeckmodule!), um ein neues Tuning-Teil für Euch zu testen.
Es handelt sich dabei um den XTR - Speed Connector (nenne ihn ab hier einfach mal SC).

Dieser SC wird einfach per Plug and Play zwischen Stecker und Gaspedal gesteckt und ist sofort Einsatzbereit.
Modul.jpg

XTR verspricht durch den SC eine Verminderung der Reaktionsträgheit des elektronischen Gaspedals,
d.H. ein sofortiges ansprechen und dadurch eine enorme Verbesserung der Beschleunigung.

Wir waren uns eigentlich alle ziemlich einig, das es gar nicht funktionieren kann wie es versprochen wird.
Daher haben wir uns gedacht, wir werden das für unsere User hier testen und einen Erfahrungsbericht dazu abgeben.
Um einen einigermassen aussagekräftigen Test durchführen zu können, haben wir verschiedene Motoren und Getriebe Varianten ausgesucht
und die XTR-SC für Euch in unsere Wagen verbauen lassen.

Folgende Fahrzeugvarianten wurden damit ausgestattet:

1.8 T Multitronic mit Chip
2.0 TFSI Multitronic mit Chip
2.0 TFSI Schaltwagen mit Chip
2.4 Schaltwagen
3.0 Schaltwagen

Funktionsweise des SC:
Im Prinzip wird die Gaspedalkennlinie verschoben, so dass quasi kein Leerweg mehr entsteht. Man gibt also mit gleicher Fußbewegung wesentlich mehr Gas.
Über einen kleinen beleuchteten Taster wählt man zwischen den folgenden Einstellungen (umschalten kann man jederzeit, solange man nicht das Gaspedal dabei betätigt).
0. - ganz aus (leuchtet nicht)
1. - normale Verbesserung (leuchtet grün)
2. - starke Verbesserung (leuchtet rot)

Schalter.jpg


Wichtig noch: dieser Speed-Connector hat keine Zulassung im Bereich der StVO!

Doch nun zu den Erfahrungsberichten:

1.8 T Multitronic mit Chip:

Meine subjektive Meinung ist, dass der SC grün wie rot beim Anfahren und im unteren Beschleunigungsband richtig etwas bringt...
Man muss wirklich sagen diese Denksekunde, bzw. Verzögerungssekunde fällt kommplet weg. Er reagiert sofort...
Allerdings ist es mir auf Stellung rot schon etwas zu heftig wegen meiner Mutitronic!! Starkes Anrucken in der MT...
Ich glaube wenn ich keinen Chip hätte, würde es noch mehr mit dem SC auffallen.

Im oberen Drehzahlbereich natürlich gar nichts mehr vom SC zu merken...

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den SC wieder hergeben soll...

2.0 TFSI Multitronic mit Chip:

Beim Anfahren war ich mir nicht sicher, ob der SC überhaupt etwas macht oder nicht. Es kommt zwar ein wenig das Gefühl als würde etwas passieren, aber dabei bleibt es auch.
Daher habe ich jetzt mal mehrere Messungen aus dem Stand gemacht. 0 auf 50 Km/h bei den 3 verschiedenen Stufen und das Gaspedal immer bis kurz vor den Kickdown (also zum Widerstand) getreten.
Und??
Es ergibt jedesmal absolut dieselbe Zeit!
Jede fahrt habe ich 3 mal gemacht und auch immer an der selben Stelle um das Ergebnis einigermassen verifizieren zu können.
Also genau diesen Punkt, nämlich die "Gedenkensekunde" beim Anfahren weg zu bekommen, kann der SC nicht leisten!

Beim normalen fahren und beschleunigen merkt man spürbar, das bei relativ wenig Gasgeben viel mehr passiert, als wenn kein SC drinnen ist.
Man könnte also sagen, das Auto hängt besser am Gas und erfüllt somit genau die Funktion, für die er ja da sein soll.
Da es relativ schwer ist, die gleichen Voraussetzungen zu haben (wie viel Gas gebe ich denn wirklich wenn ich drauftrete) kann ich in diesem Punkt aber keine wirklich objektive Meinung abgeben und habe daher auch keine Messungen gemacht.

Auf der 1. Stufe merkt man den SC schon ganz ordentlich, solange man den direkten Vergleich zum ausgeschalteten Zustand hat.
Wenn man auf die 2. Stufe umschaltet, dann wird das Fahren eher unruhig, weil jedes kleinste Zucken im Gaspedl sofort quittiert wird und von der MT losgeregelt wird. Es gibt immer einen recht starken ruck von der MT.
Durch diese Regelung wird aber meiner Meinung nach der Effekt des SC wieder gemindert, weil die MT das quasi "kompensiert". Ich denke, der Verbrauch wird dadurch auch steigen...was aber eine reine Vermutung meinerseits ist.

In höheren Geschwindigkeiten und beim beschleunigen merkt man dann natürlich nichts mehr, denn mehr als Vollgas kann ja auch die, durch den SC verschobene, Kennlinie nicht hervorrufen.

Zum Verbrauch kann ich jetzt nichts sagen, dafür bin ich zuwenig mit dem Chip gefahren.

Was mir aufgefallen ist, das der Chip offenbar immer eingeschaltet ist, auch wenn man das Auto abstellt (es sei denn man schaltet ihn manuell aus).
Das finde ich überhaupt nicht gut und Bedarf meiner Meinung einer Nachbesserung.

Fazit:
Ich werde den Chip nicht behalten.
Ich habe mir davon erhofft (wenn auch nicht wirklich daran geglaubt), das diese "Gedenksekunde" der MT beim Anfahren evtl. verschwindet. Das tut sie aber gar nicht.
Zugegeben ist das frühere Ansprechen während der normalen Fahrt schon schön, aber das erhalte ich auch, wenn ich eben etwas mehr aufs Gaspedal trete.
Dafür spare ich mir das Geld und habe dann wenigstens keine Probleme mit der StVzO...

2.0 TFSI Schaltwagen mit Chip:

So, also ich hatte dieses Schaltpedaltuning ja für Blödsinn gehalten sowie viele am Anfang. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Als ich den SC verbaut hatte, dachte ich im ersten Moment das ich wirklich nochmals mein Fahrzeug gechippt hatte. Es ist deutlich zu spüren wie schnell der Wagen anspricht. Das einzig negative was ich selbst auch sagen muss ist das sicher der Preis relativ hoch ist. Selbst bei Sammelbestellungen sind teilweise nur 15% drin, das würde bedeuten man liegt noch oberhalb von 200 Euro. Den genauen Preis erfahre ich wenn es Christian wieder etwas besser geht. Sollte es bei dem Preis bleiben werde ich ihn wohl auch wieder ausbauen, dann aber wirklich nur weil der Preis/Leistungsvergleich etwas zu hoch erscheint. Für 150 Euro denke ich würde der ein oder andere sicher den SC kaufen und auch behalten(ich auch) :mrgreen: . Trotzdem möchte ich hier nochmals XTR ganz herzlich danken für den schönen Tag + Getränke ect. sowie auch für die lange Probezeit des SC. Ergänzung: Es ist eine reine Kopfsache....Messwerte sind identisch zu vorher.


2.4 Schaltwagen 5-Gang:

Der SC besitzt von Haus aus 3 Schaltstufen, sichtbar gemacht durch einen LED-Taster:
1. aus
2. grün (mittlere Stufe)
3. rot (garstig)

Schon nachdem Einbau (rot), merkte man einen deutlichen Unterschied zur Serienabstimmung des Gaspedals.
Nur war diese Stufe viel zu unruhig. Sie ist meiner Meinung nach zu digital. Schon das kleinste Antippen und die Drehzahl schiesst in die Höhe - im Stadtverkehr lästig.

Ich bin so mal ca. 350 km gefahren Stadt/Landstrasse/Autobahn und muss sagen, es kommt einem schon so vor, als wenn der Wagen mehr Dampf hat.
Durch den Wegfall der 'Gedenksekunde' suggeriert er einem mehr Power.

Gerade bei der trägen 2,4er Maschine kommt so mehr Fahrspass auf, da der Motor schon von Haus aus zäh ist und durch die 'Gedenksekunde' im Gaspedal verstärkt wird.
Wie extrem der Unterschied zum Serienzustand ist, habe ich dieses WE gemerkt.
200km bin ich Landstrasse/Autobahn gefahren, mit komplett abgeschalteten SC und da viel es richtig auf, wie träge der 2,4er von Haus aus ist, mit dem org. abgestimmten Gaspedal.

Den Rückweg bin ich dann in der 'grünen Stufe gefahren' (meiner Meinung nach die perfekte Stufe), und genauso müsste der 2.4er von Haus aus sein.
Ich werde ihn wohl aber auch wieder abgeben, da mich das Preisleistungsverhältnis absolut nicht überzeugen kann.

3.0 Schaltwagen:

Leider hatte das Modul eine Fehlfunktion, weswegen der SC bei der Garagenparty sofort wieder ausgebaut werden musste.

Da die Zeit bis zur Garangenparty knapp wurde als wir von XTR wieder los kamen, und ich den Fehler erst nach 1-2 Minuten Fahrt bemerkt habe, konnte ich leider nicht mehr umdrehen und es tauschen lassen. Ich hatte eine kleine Lichtorgel im KI, merkte allerdings trotz des Notlaufprogramms des Motors die steilere Kennlinie des Gaspedalpotis. Leider nur im Drehzahlkeller, denn als es gerade interessant wurde, regelte das Motorsteuergerät soweit runter, dass ich gefühlte 100 PS weniger zur Verfügung hatte. Ursache war ein unplausibles Signal vom Gaspedal. Der Fehler konnte nach der recht einfachen Demontage des Moduls gelöscht werden und es hat sich natürlich auch nichts im Wagen verabschiedet.

Schade, denn ausprobiert hätte ich es gern, dauerhaft hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft, da ich (alter Sack) gerade die hohe Dosierbarkeit des Gaspedals mag.

Fehler passieren nunmal wo gearbeitet wird, von daher will ich auf keinen Fall von dem Modul abraten. Wer gern seine "gefühlte" Leistung durch das frühe Ansprechen des Pedals erhöhen will, mag gut damit gut beraten sein.

Auch von mir vielen Dank an das Team von XTR für diese nette Geste und die Möglichkeit, sich bei einem Kaffee das Geschäft mal anzusehen, aus dem auch unsere Verdeckmodule stammen.

FAZIT:

Nach diesen Erfahrungsberichten liegt es nun bei Euch, ob es evtl. Interessant für Euch ist, oder nicht.
Bei Interesse daran, kann der Admin sicherlich mal mit XTR in Verhandlung treten und versuchen einen Forenrabatt auszuhandeln.

An dieser Stelle von uns ein dickes Danke schön, das wir diese Module zum einen kostenlos eingebaut bekommen haben als auch 1 Woche kostenlos für Euch testen durften!
Vielen Dank an XTR [smilie=thumbsup.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon Redthunder » Do Mai 06, 2010 20:19

Sehr gute Zusammenfassung....sollten User Interesse daran haben sind bis zu 15% Rabatt drin
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon shorty » Do Mai 06, 2010 20:50

Das ist mal ein Interessanter Test.
Auf der Seite von denen steht 249€ incl. Einbau. Wie schaut es mit dem Einbau aus ist das in eigenregie zu schaffen? Wenn ja müsste doch von den 249€ noch etwas wegfallen oder?
15% hören sich ja nicht schlecht an doch von welcher Summe ist ausschlaggebend.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mai 06, 2010 20:54

Ein bisschen handwerkliches Geschick und der Einbau ist kein Problem...

Natürlich muss man auch noch ein bisschen gelenkig sein, nicht war Pedl... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon maschiene » Do Mai 06, 2010 20:59

so ihr lieben ...meiner is ja nu schon verdammt schnell...............:)aber was kost denn das DING nu..........würde interesse anmelden:)......15%....................hörma da geht doch noch was..wenn nich muß ich da mal anrufen:)
Gruß Maschiene,

1.8T, BJ.05, Dunkelgrün, Gewindefahrwerk, Hofelefront im A5look mit S8 Grill, 9*19 Barracuda,S4 Heckansatz, Auspuff ab Kat in S4 Optik, Lichtsensor, Lichtpaket, Exklusiv Austattung, Brabus Schwellerbeleuchtung , mit ohne Dach:)
Benutzeravatar
maschiene
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 7
Registriert: Mo Feb 15, 2010 19:10
Wohnort: Berlin

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Mai 06, 2010 22:33

Wenn, dann soll der Preis weniger werden und nicht mehr... :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon khamsin » Fr Mai 07, 2010 07:23

Moin,

danke für den ausführlichen Bericht. Habe bereits etwas drüber gelesen aber so schön getestet von Cab Fahrern - Thx. War schon neugierig was da wirklich passiert.

Kann mir auch nicht wirklich viel mehr "Beschleunigung" vorstellen. Außer das technisch eine andere Gaspedal Stellung suggeriert wird.
Damit kommt bestimmt der Effekt auf: Hier ist mehr Bums, da bei leichtem Druck aufs Gaspedal schon den Effekt von Vollgas erreicht wird.

Die geschilderten "Rucke" aufs Getriebe gefallen mir überhaupt nicht.

Hat sich der Anbieter geäußert warum es keine StVzO für das Teil gibt?

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 07, 2010 09:18

Ich denke warum es keine Zulassung gibt liegt allein daran das solch "Gutachten" erneut Geld kosten würde(Vermutung). Jedoch kaufen auch alle das Verdeckmodul ohne Zulassung :mrgreen:

Bzgl. Preis, da geht laut denen nichts mehr, hatte insb. wegen dem Preis gestern nochmals nachgefragt. Ausnahme bei den jetzigen verbauten, bereits 10% Rabatt unter 5 Stck. Preis: 249,-

Einzelpreis für Forenmitglieder: 8% Rabatt, ab 5 Stck 12% Rabatt, ab 10 Stck 16% Rabatt
Weiter Rabatte unter Rabattaktionen

Wir können ja hier mal eine Liste weiterführen, wer Interesse hätte bzw. seins behalten mag:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon wielo » Mo Mai 10, 2010 12:44

Danke für den sehr ausführlichen Test.
Interessant ist das Teil ja schon, aber der Preis, naja, wenn denn Mitglieder zusammen kommen,
mach ich auch mit, damit mein 2,4er endlich mal richtig geht.
Aber dann muß es sich wirklich lohnen.

Bei 249 Eus mindestens 20%.
Einbau mach ich dann selbst.
Ich will mich dann mal hier vormerken, vorausgesetzt es werden einige und es lohnt sich.
Wenns nicht richtig los geht, tret ich auch den Rückzug wieder an.

wielo 1 Stück
Viele Grüße Heinz

Audi A4 (B6) 12/2002, V6 3,0 162KW Multitronic, brillantschwarz/Dach rot/birke ,
elektr. Sportsitze, Leder Platin hell, 4-Speichen-Multifunktionslenkrad mit
Schalttasten für Multitronik, Verdeckmodul USB, RNS-D, RS4 Multitronic-Schalthebel,
RS4 Pedale + Fußstütze, Kreuzspeichen-Rad Alu BBS RC Avus-Silber mit 235/45 R17
Benutzeravatar
wielo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 182
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:43
Wohnort: 09212, Chemnitzer Land
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 10, 2010 17:16

Momentan sind max. 17% drin, habe jetzt nochmals ne Mail bzgl. Prozenten gesendet, jedoch glaub ich nicht das sich dort viel ändern wird, wenn gebe ich jedoch Bescheid.

Also tragt euch einfach mal ein:

Code: Alles auswählen
Username....................Motor.......................Interesse/auf jeden Fall
Redthunder..................2.0TFSI...........................Interesse...........
Wielo.......................2.4................................Interesse bei 20%.....
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte

Beitragvon OvaliTom » Mo Mai 10, 2010 17:26

Hi zusammen,

das Gerät macht das gleiche, wie die "Sport-Taste" bei unserem Alltags-Vectra.
Die Kennlinie des Gaspedals wird verschoben und das subjektive Empfinden der Gas-Annahme wird besser.
Mehr Beschleunigung ... stelle ich hier in Frage. Aus dem Opel-Vergleich kann ich nur sagen: Macht Spass :mrgreen:

Gruß,
Tom
"Leistung ist, wie schnell man gegen eine Mauer fährt, Drehmoment, wie weit man sie mitschleift ... "

B6 1,8T EZ 08/2003, Schwarz-Metallic/Schwarz Leder, Sportsitze, Sitzhzg., Lichtpaket, 30mm H+R, RS4 Nachbau in 19''; Zimmermann-BS gelocht an VA, S4 Grill, S4 Spiegelkappen in Alu, TFL
Benutzeravatar
OvaliTom
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 6
Registriert: Fr Jan 08, 2010 21:25
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte/Sammelbestellun

Beitragvon JanS4 » Mo Mai 10, 2010 19:11

Danke für den Test, wie siehts denn mit dem S4 4.2 aus?

LG, Jan
JanS4
 

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte/Sammelbestellun

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 10, 2010 19:14

Also den haben wir leider nicht testen können, kann mir jedoch gut vorstellen das er sich wie der 2.4 L verhält. Also sehr positiv bzgl. Gasannahme
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte/Sammelbestellun

Beitragvon flowervall » Mo Mai 10, 2010 19:44

dafür benutze ich bei mir den S-Stufe an der TT. Da hängt er auch giftiger am Gas.

Es war schon eine alte Mercedesphilosophie, daß ein leichtgängiges Gaspedal Mehrleistung suggeriert. Und Spaß am Autofahren soll man ja haben.

@JanS4
schon hier eingetragen ?
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: XTR - Speed Connector Erfahrungsberichte/Sammelbestellun

Beitragvon cabriocruzer » Di Mai 11, 2010 06:58

.. toller bericht und die zusammenfassungen über den 2.4 L
hört sich sehr interessant an. :mrgreen:
cabriocruzer
 

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste