Wo kauft ihr euer Auto?

Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon jerry » Di Jun 18, 2013 11:35

Da ja immer mehr Menschen im Internet shoppen, würde ich gerne mal von euch wissen, woher ihr euer Cabrio habt. Geht ihr lieber zum Händler um die Ecke oder Kauf ihr bei Portalen wie http://www.mobile.de?
Ich persönlich haben meins vom Händler. Mir war eine gute Beratung und das Probefahren sehr wichtig.

Freu mich auf eure Beiträge.
jerry
 

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon carlos » Di Jun 18, 2013 12:02

Als gebrauchtwagenkäufer hat man beim händler um die ecke meist weniger glück,weil die anzahl unserer angebotenen cabrios eher mager ist im vergleich zu limos und co!!
Kommt man um mobile und co kaum drumherum,ich habe meinen damals in hannover beim händler gekauft,in meiner umgebung gab es kaum etwas,und wenn dann war es für mich nicht interessant(austattung,preis,farbe.etc)!!
Wobei ich persönlich finde das autoscout die seriöseren angebote bietet,keine fakenummern oder" nur email" angebote [smilie=thumbsdown.gif]wie oft bei mobile !!......mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon andi1103 » Di Jun 18, 2013 12:15

Ich hab meinen über die Gebrauchtwagensuche auf der Audi-Site gefunden, er war aber auch bei mobile und Autoscout gelistet. Bin dann zum Händler (in Köln) gefahren und hab ihn mir angesehen. 1 1/2 Wochen später stand er dann bei mir in der Garage [tanz3] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Alex66955 » Di Jun 18, 2013 12:54

Ich habe meinen neuen gebrauchten vom BMW-Händler. Aber letztendlich haben mich die Börsen mobile.de und autoscout24 auf die richtige Spur gebracht. Ich behaupte mal, dass alle größeren Händler ihre Fahrzeug dort rein stellen, zwecks bessere Verkaufspreise, nach dem Motto Angebot und Nachfrage.
Die Entscheidung für einen Händler oder Private Kauf, liegt meiner Meinung an der Risikobereitschaft und die damit verbundenen Mehrkosten. Angenommen ich kaufe ein gebrauchtes Cab von einer Privatperson, ich habe keine Gewährleistung und Garantie, falls ein größerer Schaden bei Kauf nicht erkannt wurde.
Da muss man folgendes Gegenüberstellen Risikobereitschaft<--> Rabatt ... aber wer kann schon in die Zukunft schauen [smilie=confused-smiley-013.gif]

Mein neues Cab, letzte Woche gekauft, hat schon den ersten Werkstatt Besuch morgen. Das Verdeck lässt sich nicht mehr Schließen bzw. Öffnen... Ich bin froh das der Händler die Reparaturen voll übernimmt, über die erwähnte Garantie oder auch Gewährleistung
APS * Fahrwerk S line * Innenspiegel automatisch abblendend, * Lederlenkrad, 3- Speichen Sport * Lendenwirbelstütze * Mittelarmlehne * Paket Licht * Paket S Line Exterieur Paket * Paket Sound & Air * Radio Concert 3 * Sitzbezüge in Perlnappaleder * Sitzheizung vorne * Xenon Plus mit Scheinwerfer * MAM RS1 black 8,5x19 ET30 mit 235/35/R19
Benutzeravatar
Alex66955
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 22, 2013 15:33
Wohnort: 67071, Ludwigshafen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon mrkuba » Di Jun 18, 2013 13:30

Alles richtig!
Ich denke aber, dass man an den Internetplattformen im Endeffekt nicht vorbeikommt. Zumindest Zwecks Informationen bzw. Vergleich.
Es wäre auch äußerst unclever diesen Infomationsschatz nicht zu nutzen...

Was auch auffällt ist, dass bei vielen Händlern die Preise direkt an den Fahrzeugen oft etwas höher sind als im Internet für ein und die selben Autos.
So hoffen die Händler bei uninformierter Laufkundschaft etwas mehr Zahlungsbereitschaft abschöpfen zu können.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Tally » Mo Jun 24, 2013 10:25

andi1103 hat geschrieben:Ich hab meinen über die Gebrauchtwagensuche auf der Audi-Site gefunden, er war aber auch bei mobile und Autoscout gelistet


Genau so war das bei meinem auch. Bloß, dass ich ihn von Privat bei einem Audi-Werksangehörigen gekauft habe. Mit frischer, 3 jähriger Anschlussgarantie.
Das hat mir den Kauf von Privat erleichtert und im Gegensatz zum Händler konnte ich so doch einiges an Geld sparen, was mir Vergleiche zu anderen Fahrzeugen mit vergleichbarer Ausstattung gezeigt haben.
A5 Cab 2.0 TFSI quattro B8, S-tronic, phantomschwarz, innen Exclusiv-Leder bicolor (cognac/schwarz), 19 Zöller 5-Arm Y Felgen, Kopfraumheizung u.v.a.
Benutzeravatar
Tally
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 21, 2013 14:11
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Blackadder » So Jun 30, 2013 15:17

Hier in der Schweiz recht nützlich: der Dienst comparis.ch - der vergleicht ganz viele Sachen und sucht dann den günstigsten Angebot heraus. Wusste ich gar nicht, das dort auch Gebrauchtwagen verglichen werden. Angebote werden von verschiedene Websites zusammengetragen und zumindest teilweise benotet (nach dem schweizer Schulsystem 1= [smilie=puke.gif] / 6= [smilie=cheerleader.gif] ). Meiner stand sort mit 5.9 drin. Ich glaube die rechnen den theoretischen Wert und kennzeichnen so besonders gute Angebote (wenn kain Haken dran ist...). Note 4.5 heisst "geht so. Im Rahmen. Weder gut noch schlecht". So 'n Dienst ist echt nett. Hilft auch bei der Suche nach 'ne günstige Versicherung, etc. Es gibt sicher ähnliche Dienste in Deutschland / Austrialand.

Cheers, Blackadder
Blackadder
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 30, 2013 06:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon A4cabCH » So Jun 30, 2013 21:25

comparis ist Müll bei der Autosuche... Der Markt entscheidet nach Angebot und Nachfrage... aber wenns dir geholfen hat für die Entscheidung ist ja ok...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon cranky100 » Mo Jul 01, 2013 07:14

Beim Händler......
Ist eben doch hilfreicher, wenn man Neuwagenkunde bei einem Audi Partner ist und es irgendwelche Probleme mit dem Auto gibt....
Ausserdem hat jeder größere AUDi Partner die Möglichkeit den billigsten Internetvermittler zu unterbieten. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick, Beharrlichkeit und Freundlichkeit geht das... War gar kein Problem bei mir...

Beim Gebrauchtwagenkauf spielt meiner Meinung nach auch das Alter des Fahrzeugs eine Rolle... Solange die Möglichkeit für eine Anschlussgarantie oder Kulanz besteht, finde ich den Händler vorteilhafter.
Bei älteren Fahrzeugen ist der Privatkauf wohl interessanter. In beiden Fällen kommt man an Autoscout und Co. nicht vorbei...
1.8 TFSI multitronic, 125(170) kW(PS), Akustikverdeck,8,5J x 19 Zoll 10 Speichen (Turbinen-)Design, S line, Sitzheizung, Radio concert und Einparkhilfe, Audi Sound System, Xenon plus,Drive select, Bluetooth-Schnittstelle und weiterer Schnick-Schnack :-)
Benutzeravatar
cranky100
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 202
Bilder: 3
Registriert: Sa Dez 01, 2012 20:29
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon crekit » Fr Jul 05, 2013 22:41

Habe meinem beim Händler um die Ecke gekauft. Habe mich immer im Internet bzgl. Preisvergleich getummelt umd das Beste zu finden.
Von Privat wollte ich nicht aufgrund der fehlenden Gewährleistung.
Würde es immer iweder beim Händler kaufen, aber es muss auch nicht der um die Ecke sein.

Angebote an A4 / A5 Cabrios sind in meiner Umgebung auch Mangelware, aber wenn man eines sucht, dann muss man auch Gedud mitbringen.
crekit
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 10, 2013 17:03
Wohnort: Hückelhoven-Kleingladbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Tally » So Jul 07, 2013 19:15

cranky100 hat geschrieben:Solange die Möglichkeit für eine Anschlussgarantie oder Kulanz besteht, finde ich den Händler vorteilhafter.
Bei älteren Fahrzeugen ist der Privatkauf wohl interessanter. In beiden Fällen kommt man an Autoscout und Co. nicht vorbei...


Gerade bei neueren Fahrzeugen, bei denen eine Anschlussgarantie besteht, ist doch der Kauf von privat interessant. Ich konnte im Vergleich zum Kauf von einem Händler etwa 2000 EUR sparen (A5 Cab, Bj 2011). Habe mehrere Wagen besichtigt und probegefahren, Ausstattung und Zustände verglichen und die Anschlussgarantie über 3 Jahre gibt mir letztendlich die Sicherheit, ohne die ich ein so junges (und entsprechend hochpreisiges Auto) sonst wohl nicht von privat gekauft hätte.

Bei Fahrzeugen ohne Anschlussgarantie ist der Kauf beim Händler bzgl. der Gewährleistung in vielen Fällen sicher von Vorteil. Muss man natürlich immer abwägen.

Grüße
Tally
A5 Cab 2.0 TFSI quattro B8, S-tronic, phantomschwarz, innen Exclusiv-Leder bicolor (cognac/schwarz), 19 Zöller 5-Arm Y Felgen, Kopfraumheizung u.v.a.
Benutzeravatar
Tally
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 21, 2013 14:11
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Michael56 » Di Jul 23, 2013 20:15

Hat von euch schon mal jemand ein Auto über einen Internetvermittler, z.B. http://www.meinauto.de ?
Irgendwelche Erfahrungen wie seriös das da abläuft ? Gerne auch per PN.
Andere Anbieter wären auch interessant.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Bayern68 » Di Jul 23, 2013 22:36

Mein Schwiegervater hat das schon gemacht über "http://www.autohaus24.de"...alles problemlos :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon Redthunder » Mi Jul 24, 2013 00:01

Habe nun mein zweites cabby über einen Vermittler, diesmal apl....bin super zufrieden. Wo bekommt man sonst fast 14% Preisnachlass :mrgreen: und die Arroganz vieler Autoverkäufer brauch ich mir bicht antun. [smilie=1hammer.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wo kauft ihr euer Auto?

Beitragvon weber66 » Di Nov 18, 2014 12:57

Moin, wollte das Thema aus gegebenenm Anlass nochmal aufgreifen.... [smilie=icon_wink.gif]
Da ich generell immer misstrausch bin, vor allem wenn es ums Geld geht, fänd ich es sehr hilfreich,
wenn mal jemand den Ablauf eines solches Deals schildern könnte.

Die erzielbaren Nachlässe sind schon gewaltig, übertreffen zumindest den realistischen Nachlass beim :mrgreen: um die Ecke.
Zudem müsste man sich der bereits von "Redhunter" geschilderten Arroganz der Audi- Verkäufer nicht geben.... [smilie=puke.gif]

Mich würde auch interessieren, wie es denn mit der dort angebotenen Finanzierung aussieht ..?? Hat da jemand Erfahrungen ?
Zumindest wenn es keine Sonderaktionen bei den Händlern gibt, liegt der dort veranschlagte Zinssatz im Durchschnitt... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Danke und Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste