Windschott umklappen

Windschott umklappen

Beitragvon Gironimo » Di Dez 15, 2015 13:38

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich etwas seltsam anmutende Frage.

Pünktlich zur Cabriosaison ( [smilie=icon_wink.gif] ) habe ich das Windschott eingebaut, was auch alles problemlos geklappt hat. Nachdem ich es probeweise hochgeklappt habe, wollte ich es auch weder herunterklappen, bekomme das aber irgendwie nicht hin?! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Und ja, ich habe sogar in die Anleitung geschaut… ;-)

Viele grüße
Jürgen
Gironimo
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 28, 2015 13:28
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 218 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott umklappen

Beitragvon Jörn » Di Dez 15, 2015 13:50

Moin Gironimo,

ich vermute mal, dass du du zaghaft bist, über die Einrastpunkte hinweg zu drücken.
Das war bei uns auch so nach dem Umstieg von A4 auf A5.
Als ich das erste mal das Windschott runter klappen wollte, gab´s einen heftigen Widerstand.
Zunächst haben meine Frau und ich uns nur blöd angeschaut, dann aber viiiel stärker gedrückt.
Dann gab´s ´nen KNACK und das Schott fiel runter.
Bei dieser flatterigen Konstuktion habe ich festgestellt, dass es einfacher geht, wenn man das
Windschott nicht oben in der Mitte anfasst um es herunterzuklappen sondern besser links / rechts
an der Seite.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott umklappen

Beitragvon Gironimo » Di Dez 15, 2015 14:41

super, danke Dir. :-D

Es ist in der Tat so, dass ich nicht gleich die Einzelteile des Windschotts in Händen halten wollte. ;-) Dann drücke ich mal kräftiger jeweils links und rechts.
Gironimo
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Okt 28, 2015 13:28
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 218 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste