Windschott mit Audi Logo

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon cmddata2000 » Mo Apr 24, 2017 08:36

[dafuer]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Reijada » Mo Apr 24, 2017 09:09

Gefällt!
Hätte es aber auch etwas dezenter gemacht, Outline zB.
BMW hat das so als Extra? Interessant, hab ich noch nie gesehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Mikepower » Mo Apr 24, 2017 10:05

Kalli68 hat geschrieben:Optisch find ich es gut. [smilie=thumbsup.gif] Ich frage mich nur, ob die Ringe beim Blick in den Innenspiegel während der Fahrt nicht irgendwann nerven. [denk6] Und in der Folge frage ich mich, wenn Sie stören sollten, ob es im Falle eines Unfalles (Auto von hinten im Innenspiegel nicht gesehen?), es Streß mit der Rennleitung/Versicherung geben könnte?

Ich will keine [smilie_s_006.gif] sein - mache mir nur Gedanken.


Vielen Dank für das nette Feedback. [danke.gif]

Im Rückspiegel sieht man das fast gar nicht durch den hellen Lichteinfall, genauso bei geschlossenem Verdeck von hinten. Man sieht es sehr gut bei offenem Verdeck. Hier aber auch in seiner Intensität abhängig vom Lichteinfall. Stören im Rückspiegel tut es keineswegs und man sieht es fast gar nicht. Wirken tut es aus der Entfernung.
Ich habe als Farbe "Titangrau " genommen ( normale Auto K Sprühdose ) , aber das ist ja Geschmackssache. Es sollte eigentlich noch was dunkler und dezenter werden, aber so ist es auch ganz ok, zumal man nur einen Versuch hat [Shock.gif]
Die Konturen sind ganz gut geworden. Man muß die Schablone natürlich mit beidseitigem Klebeband versehen und beim Andrücken der Kanten vorsichtig sein, da das Netz ja auch mal schnell durchgedrückt ist. Habe nur 2- 3 Stellen mit Waschbenzin etwas nachgearbeitet. Habe auch einzelnen Stellen, wo ich dachte, dass die Kanten nicht ganz aufliegen, mit einem Handschuh leicht angedrückt und dann gesprüht. Hab jetzt einen Titangrauen Handschuh [Eis.gif]

Die Größe ist ja variabel. Denke, bei der Größe des Windschotts ist es m.E. im Verhältnis. Hatte Alternativ auch noch das S-Line Logo ausgeschnitten und das mal drangehalten ...aber das geht gar nicht und sieht nicht gut aus.
Ja, der Gecko wäre auch ne gute Alternative und würde mit Sicherheit auch gut aussehen. Das Forenlogo könnte man auch problemlos im unteren Bereich gut machen. Habe aber zu wenig Windschotts zu testen :-) Wäre alles nach dem gleichen Prinzip machbar.
Ja, hatte auch etwas Respekt davor das zu machen ,zumal ich nicht wusste wie dicht ich die Rückseite bekomme, dass die Farbe nicht durchschimmert und der Sprühnebel nicht durch die einzelnen Maschen kommt, was nicht zu verhindern ist . Man muss definitiv beide Seiten machen , und die Schablone auf der anderen Seite wieder 1:1 auflegen. Ist aber alles kein Hexenwerk. Hab alles in allem ca. 2 Stunden gebraucht. Hab das mal bei Yahoo gegoogelt :-) wer das schon mal gemacht hat. Findet man kaum etwas als Eigenkreation. Aber muß im nachhinein sagen. Wer mit ner Sprühdose und ner Schere sauber umgehen kann, bekommt das so wie ich ich als Beamter :-) problemlos als Lacklaie :-) hin.

2fast4you hat geschrieben:Gefällt mir, sieht sehr gut aus.
Sie die Konturen scharf geworden und
was ist das auf dem Fahrersitz?


Auf dem Fahrersitz das ist eine S-Line Nackenstütze [Shock.gif] Hat der Beifahrersitz auch.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Blaudi » Mo Apr 24, 2017 10:19

Und was passiert mit dem Lack, wenn Du das Windschott zusammenlegst? [denk6] Blättert er dann ab? [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Mikepower » Mo Apr 24, 2017 10:33

Blaudi hat geschrieben:Und was passiert mit dem Lack, wenn Du das Windschott zusammenlegst? [denk6] Blättert er dann ab? [denk6]


Das Windschott liegt ja mit seinem Netz nicht auf , sondern am Rahmen. Da blättert nix ab...bis jetzt [smilie_frech_117.gif]
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Blaudi » Mo Apr 24, 2017 10:40

Man kann es aber nicht nur Ablegen, sondern auch noch in der Mitte Knicken und dann in seine Tasche stecken- was dann passiert - wollte ich wissen! [smilie=icon_wink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon maxx0103 » Mo Apr 24, 2017 10:45

Wenn man die Tasche hat Pierre :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon MichaelJ » Mo Apr 24, 2017 10:59

Moin,

hast Du Schablone und Farbe noch? Könnte ich mal vorbeikommen? Ich finde das mit den Ringen top. [10.gif] Zu der Frage ob es mit der Rennleitung Probleme geben könnte ein einfaches "Warum????" Was ist denn mit dem Wohnwaqgen hinter dem Cabrio. Ist der durchsichtig? [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Michael
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon cmddata2000 » Mo Apr 24, 2017 12:09

Dauertest wäre noch interessant. Vor allem, ob und wie die Farbe hält, wenn man das Windschott zwischendurch reinigt.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Blaudi » Mo Apr 24, 2017 12:16

maxx0103 hat geschrieben:Wenn man die Tasche hat Pierre :mrgreen:


OK! [Eis.gif] man kann es aber auch ohne Tasche knicken [smilie=neener.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Jambo48 » Mo Apr 24, 2017 12:30

Nun bleibt mal ganz ruhig.
Das ist ne optisch tolle Lösung, die erstmals so präsentiert wird, um zu erfahren ob der Geschmack getroffen wurde.
Das wurde er offenbar.
Ihr erwartet gleich ein Audi typischen Langzeitversuch und Qualitätscheck.
Nehmt euch doch selbst einen billigen Fliegengitterstoff und probiert es selbst aus und berichtet über Eure Erfahrungen
Womöglich ist es bei Mikepower gar nicht vorgesehen, das Gitter auszubauen und zu knicken
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Blaudi » Mo Apr 24, 2017 13:48

Gerade das soll er doch aber mal machen! [smilie=buttkick.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Mikepower » Mo Apr 24, 2017 14:57

Blaudi hat geschrieben:Man kann es aber nicht nur Ablegen, sondern auch noch in der Mitte Knicken und dann in seine Tasche stecken- was dann passiert - wollte ich wissen! [smilie=icon_wink.gif]


Habe es noch nicht zusammengelegt.( Tasche habe ich ) Zum einen, wie Micha richtig sagt, lege ich das Windschott nur selten zusammen. Nur wenn ich Kleiderschränke oder Boxspringbetten transportiere [smilie_happy_011.gif] oder irgendwelche Kinder kommen würden und sagen würden sie wären mir :-). Ist aber alles nicht so :-)

Ist aber eine berechtigte Frage. Werde das heut Abend mal ausgiebig probieren und berichten.
Die Zeit wird zeigen ob es hält. Aber ich gehe davon aus, da das Netz so dünn ist, dass das halten sollte. Bin heute ein paarmal offen gefahren das Windschott stand voll im Zug und es sieht alles noch so aus wie vorher [Eis.gif] . Habe eben nochmal drauf geachtet ob es im Rückspiegel stört. Man sieht es wirklich nur minimal und wenn die Sonne drauf scheint im Rückspiegel gar nicht mehr. Also stört überhaupt nicht. Die Durchsichtigkeit des Netzes wurde ja nicht verändert.

MichaelJ hat geschrieben:Moin,

hast Du Schablone und Farbe noch? Könnte ich mal vorbeikommen? Ich finde das mit den Ringen top. [10.gif] Zu der Frage ob es mit der Rennleitung Probleme geben könnte ein einfaches "Warum????" Was ist denn mit dem Wohnwaqgen hinter dem Cabrio. Ist der durchsichtig? [smilie=confused-smiley-013.gif] :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Michael



Ja, die Schablone und Farbe habe ich noch. Mach heut Abend mal ein Bild davon und stell das morgen mal ein. Ja klar kannst du mal vorbeikommen und dir das ansehen.
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Reijada » Mo Apr 24, 2017 16:08

Rein rechtlich kann dir sowieso niemand was, man kann das Teil auch komplett undurchsichtig mit Carbon laminieren... (nein, keine Angst mach ich nicht).
Voraussetzung, du hast einen rechten Außenspiegel.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Windschott mit Audi Logo

Beitragvon Mikepower » Mo Apr 24, 2017 19:25

Hab noch ein paar Impressionen aus anderer Perspektive gemacht . [10.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste