Wieder mal rumgebastelt...

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Reijada » Mo Dez 24, 2012 14:18

audire hat geschrieben:Vermutlich fährt jetzt jemand in Düren rum und vermißt seine A3 Front :mrgreen:

Reiner, hattest Du auch über Hofele nachgedacht, oder war das nie ein Thema?

Nee, die war ja aus Bayern.

sirhenry69 hat geschrieben:Ne is klar, am Telefon erzählt er was von wegen bin gerade noch am basteln und dann sowas.

Na ja dann werde ich im Januar mal in Natura schauen. Auf den Bildern gefällt es mir schonmal sehr gut.

Hör mal, weißt Du wie schwer mir das gefallen ist hier im Forum und anderswo nix davon zu erzählen. [smilie=devil-smiley-029.gif]

audire hat geschrieben:Vermutlich fährt jetzt jemand in Düren rum und vermißt seine A3 Front :mrgreen:

Reiner, hattest Du auch über Hofele nachgedacht, oder war das nie ein Thema?


Nein, auf keinen Fall. Singleframe geht da meines erachtens optisch gar nicht, und ich wollte auf jeden Fall den doppelten Grill behalten.
Und ich wollte etwas was in der Form noch keiner hat.

Oliver hat geschrieben:
Reijada hat geschrieben:Die Front ist jetzt ca. 2cm tiefer und hat halt nicht mehr das "fliehende Kinn" der originalen Front.



...dafür aber genau das Gegenteil (2 vorstehende Darth Vader Kinnspitzen)...hmm, muss ich echt mal in Orginal (mit 19ern) sehen, um mir ein Urteil zu bilden.

Handwerklich kann ich aber schon jetzt sagen, sieht dass perfekt aus! [smilie=thumbsup.gif]


Hahagrumpf... genau, aber wirklich ganz genau das dachte ich als ich damals die ersten B8 S-line gesehen habe [smilie=roflmao.gif] .
Oliver, wir sind nicht zufällig verwandt?? B6, silber, innen schwarz, 2.4l Handschalter, VA-Tüten...

Was mich persönlich aber sehr freut, daß hier solche Umbauten ( auch wenn man das ETWAS häppchenweise serviert [smilie=neener.gif] )fachlich und optisch diskutiert werden.
Im Grunde muss mir das ja gefallen, aber wenn man dann so einen Umbau wagt und positives Feedback bekommt ist das schon schön.
Ansonsten würde man so was ja auch nicht versuchen so lange geheim zu halten. Und vor allem, hier nicht posten.

Allen die hier mitlesen wünsche ich ein nettes Fest, und viele Geschenke....
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Oliver » Mo Dez 24, 2012 16:04

Reijada hat geschrieben:Hahagrumpf... genau, aber wirklich ganz genau das dachte ich als ich damals die ersten B8 S-line gesehen habe [smilie=roflmao.gif] .
Oliver, wir sind nicht zufällig verwandt?? B6, silber, innen schwarz, 2.4l Handschalter, VA-Tüten...

...Du hast noch die in hochglanzschwarz lackierten 'Kühlergrillze' incl. der NSW Gitter vergessen (bei mir seit 2 Monaten)!

Ja, ist schon mehr als verdächtig, Rainer... [tanz3]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon PhsRacer » Mo Dez 24, 2012 18:30

Darf man Fragen was so ein Spaß kostet und wer der Schweißer war? Gerne auch per PN

Gruß Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon A4cabCH » Mo Dez 24, 2012 19:42

ich hab mir die bilder nun ein paar mal angeschaut und muss sagen ich bin der selben meinung wie matthias. die zwei fronten miteinander so perfekt zu vereinen hat meinen vollen respekt. [smilie=thumbsup.gif]

optisch ist's aber für mich ein stilbruch in sich... die zeitlos elegante front mit der "obermodernen" front zu paaren gefällt mir nicht wirklich. für mich sieht's einfach nicht stimmig aus zum rest vom auto.

aber bitte nicht falsch verstehen, dir muss es gefallen und die arbeit ist top [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Mascha » Di Dez 25, 2012 01:46

Ich melde mich dann auch mal zu Wort,
auf den Bildern kommt die Front garnicht so rüber wie Live
Wer sie Live sieht ,sieht nochmal eine andere Front

Hab sie ja mit dran gebastelt [smilie=neener.gif]

Spalltmaße sind wie Original eher besser
keinerlei Farbunterschied und es sieht wirklich Top aus ;)

Es macht ihn viel agressiver von vorne und passt sich so dem aussehen von hinten gut an finde ich ;)

Gruß Marian

PS bin noch kein Geselle, das dauert noch was ;)
Mascha
 

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon PhsRacer » Fr Dez 28, 2012 11:56

Was bestimmt auch richtig gut aussehen würde wäre wenn man an eine B6 Cabriofront den S Line Ansatz der anderen B6 Modelle verschweißt. Bei ordentlicher Arbeit macht das bestimmt einiges her. Wird allerdings vermutlich auch nicht einfach, weil ja die normale B6 Stoßstange im Vergleich zum Kühlergrill schon nach vorne raus"lugt", außerdem ist der S Line Ansatz wesentlich flacher als die Cabrio Stoßstange an den Seiten hoch ist, also ist das nur was für Profis...
Gruß Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Reijada » Mo Mär 18, 2013 21:37

Huhu,

nachdem bei uns jetzt endlich mal wieder der Schnee weg ist konnte ich heute endlich!!! mal eine Probefahrt tätigen. [smilie=rock.gif]
Ich musste ja wissen wie sich durch die Frontkombi der Anpressdruck an der Vorderachse erhöht hat.
Gleichermaßen musste getestet werden wie der nun ebenfalls höhere Abtrieb aufgrund des Carbondiffusors damit harmoniert....... [smilie=1hammer.gif]

Fazit, fährt sich wie immer, verdammt.

Eigentlich wollte ich nur testen ob der Eigenschweißsupersportendschaldämpfer keine Mucken macht.
Da die AGA, wenn sie heiß ist, locker mal 1,5 cm nach hinten wandert, war ich nicht so ganz sicher ob die im ausgefahrenen Zustand nicht irgendwo ankommt.
Eine Stunde bin ich rumgeballert, überall Platz.
Zum Sound kann ich jetzt auch was berichten, von 2500 bis 2900 dröhnt es schon ganz schön, aber darüber...geil!
Ich frag mich ja echt wie sowas eine EG Betriebserlaubnis bekommen kann [smilie=thud.gif]
Das gute aber, bei so 100 bis 120 Kmh hört man nichts unangenehmes.

Nu noch e paar Bildsche:

image (2).jpg
image-001.jpg
image (1)-001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Pedl » Mo Mär 18, 2013 21:46

Nach wie vor finde ich die Front obergelungen [smilie=thumbsup.gif] . Moderne Renaissance des Doubleframe.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Bayern68 » Mo Mär 18, 2013 22:12

jupp...dem stimme ich zu ! Vorallem wenn man das Cabrio in voller Ansicht mit der neuen Front sieht [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon PhsRacer » Di Mär 19, 2013 04:46

Jetzt, wo man mal das ganze Auto mit der Front sehen kann, sieht das schon wesentlich besser aus, finde ich... Die Detailaufnahmen vom Anfang waren nicht nach meinem Geschmack, aber so sieht es echt OK aus. Auf jeden Fall hab ich einen Mordsrespekt, dass du dich überhaupt daran getraut hast, ein so B6-"fremdes" Teil dranzuschweißen :mrgreen:

Gruß Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Oliver » Di Mär 19, 2013 07:04

Ich muss auch sagen, der Gesamteindruck sieht schon genial aus.

Live bestimmt noch besser! [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon silbermann » Di Mär 19, 2013 08:19

Sieht TOP aus! [smilie=photos.gif] So etwas gibt es kein zweites mal.
Eine Verjüngungskur um mindestens 10 Jahre!!! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
Benutzeravatar
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 474
Bilder: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2011 16:42
Wohnort: Losheim am See
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon A4cabCH » Di Mär 19, 2013 08:35

mir wills immernoch nicht so richtig gefallen. ich schaus mir dann mal live an, vielleicht ändere ich dann meine meinung noch. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon 3punkt0er » Di Mär 19, 2013 10:32

Mir gefiel es am Anfang mit dieser Front nicht wirklich... Aber nun sehe ich das Gesamtbild und muss sagen - Es hat was!
So ein Cab gibt es kein zweites Mal und das macht es so besonders. Du und der/die Schrauber haben meinen Respekt!

Gefällt mir [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
Benutzeravatar
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 417
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 09, 2011 13:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Redthunder » Di Mär 19, 2013 10:47

Ich glaube an die Front muss ich mich erst gewöhnen [smilie=confused-smiley-013.gif] ist von der Arbeit super gelungen, jedoch stört mich irgendetwas?! Vielleicht weil es eine Mischung aus B7/B6 ist? Vielleicht ist es aber so wie mit vielen Dingen (neuen Autos) man muss sich erst daran gewöhnen. Der Diffusor hingegen sieht hammermäßig aus. [smilie=thumbsup.gif]

Auf alle Fälle super Arbeit Herr Benether [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast