Wieder mal rumgebastelt...

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Gary » So Dez 23, 2012 18:01

Ist das jetzt echt oder wurde da mit Photoshop nachgeholfen ? Wenn´s echt ist dann eine gute Arbeit aber gefallen tut es mir nicht, sorry.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon audire » So Dez 23, 2012 18:10

Matthias... altbacken..... das kostet ne Runde [smilie=bluerant.gif]

[smilie=drink.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon need4speed » So Dez 23, 2012 18:20

"Altbacken" war keinesfalls böse oder abwertend gemeint [smilie=nono.gif] Aber im Vergleich zu den aktuellen Audi Fronten ist es die vom B6 nun mal.
Allerdings ist es ja auch das was viele gerade daran mögen - und das ist ja auch gut so [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon audire » So Dez 23, 2012 18:27

→→→ KLASSISCH ←←←

Ich weiss, was Du meinst, klar [smilie=thumbsup.gif]

Ich freue mich auch schon drauf, REINERSEINEN im Mai in Düren in Natura zu sehen.

Die NORDFRAKTION hat sich zu dem Treffen immer noch nicht geäußert...
Zuletzt geändert von audire am So Dez 23, 2012 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon need4speed » So Dez 23, 2012 18:33

audire hat geschrieben: KLASSISCH ..

... ist leider ein überstrapazierter Begriff. Aber wenn du so willst - Ja [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Reijada » So Dez 23, 2012 19:13

Ja, die ganze Aktion war ein Risiko, :mrgreen:
weder wusste ich ob die beiden Fronten "übereinander passen", noch wusste ich wie es aussieht wenn alles fertig ist.
Ich habe das mit dem Benedikt ( in der Tuningscene als Kunststoffgott bekannt ) abgsprochen und dann halt....
Er hat mir dann zwischendurch schon mal Bilder geschickt um mich auf dem laufenden zu halten.
Als ich dann die verschweißte Front wieder hier hatte. sah das zwar sehr wüst, aber schon mal gut aus. Nachdem dann stundenlang gespachtelt und geschliffen wurde war ich dann mit dem Ergebnis echt zufrieden.

Anfangs war ich mir auch unsicher ob beides harmoniert, es sollte auf keinen Fall gebastelt aussehen, wie A4 Luka schon geschrieben hat kommt sowas auf
( schlechten) Fotos in der Garage mit Winterrädern nicht so rüber.

Singleframe wollte ich auf keinen Fall machen, es sollte definitiv der Doppelgrill bleiben. Die Front ist jetzt ca. 2cm tiefer und hat halt nicht mehr das "fliehende Kinn" der originalen Front. Und was mir immer besonders wichtig ist, alles orig. Audi Teile [smilie=icon_wink.gif]

Die ganze Aktion hat fast 3 Monate gedauert, von der Idee, Kontaktaufnahme, hin-und-herschickerei, Lackiervorbereitung bis zum Endergebnis war das alles doch sehr aufwändig.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Reijada » So Dez 23, 2012 19:37

hier noch ein paar Bilder.

20121031_153121.jpg


20121029_161656.jpg


IMG_1216.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon MeisterRainer » So Dez 23, 2012 20:09

need4speed hat geschrieben:
Auf jeden Fall hast du jetzt ein absolutes Unikat und ich freue mich schon es im Mai live sehen zu können (und auf die Einlösung meiner Extrapunkte natürlich) [smilie=thumbsup.gif]



So wie ich das sehe, siehst du den Wagen schon Ende April bei uns auf der Tour :mrgreen:
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2331
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon need4speed » So Dez 23, 2012 20:31

Nee, Nee - im April bin ich noch nicht bereit dafür, da schaue ich weg [smilie=1hammer.gif]

Du hast natürlich Recht [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14696
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Pedl » So Dez 23, 2012 20:40

Von mir ein abslouter [smilie=thumbsup.gif] . Ich finde, dass die schöne B6-Front durch den moderneren optischen Einfluss bestens ergänzt wird. Gute Idee und so wie man es auf den Fotos erkennen kann, absolut perfekt umgesetzt. Ich bin schon sehr gespannt, dass mal "live" zu sehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon HeBodi » Mo Dez 24, 2012 02:10

Ich finde diese Kombination auch gewagt. Gerade das Zusammenspiel von der klassisch-eleganten B6-Front mit den modernen Elementen der A3 S-Line-Front hat schon so einiges Konfliktpotenzial.

Aber ich muss sagen; mir gefällt's! Ich finde die B6-Front insgesamt auch stimmiger als die vom B7. Und der untere Teil passt sich hier richtig gut ein. Das ist ein Unikat, was sich wirklich sehen lassen kann! [smilie=rock.gif] [smilie=yourock.gif]
~A3 Sportback 8PA~1.8TFSI~S-Tronic~S-Line Plus~Xenon Plus~APS~Bose~
~Standheizung~Clarion NX502E~mauritiusblau perleffekt~

~TT Roadster 8N~1.8T (132 kW)~elektr. Verdeck~5 Gang Handschalter~Klimaautomatik~
~JVC KD-R512~Rabenschwarz perleffekt~
Benutzeravatar
HeBodi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 15
Registriert: Mo Mär 15, 2010 20:28
Wohnort: Hauneck
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Frapo69 » Mo Dez 24, 2012 09:50

Nachdem ich mir gestern dein Meisterwerk angeschaut habe, wollte ich zur Optik nicht direkt ein Urteil abgeben, weil ich weiß, dass sich unsere Augen erst an was gewöhnen müssen was sie vorher anders kennen. Heute muss ich sagen gefällt mir deine Front schon viel besser als gestern. Nicht das es mir gestern nicht gefallen hat, sondern wenn man sich soetwas wagt, hat man auch ein Feedback verdient was dem entspricht was es verdient hat. Die Idee ist [smilie=rock.gif] die Umsetzung ist [smilie=wow.gif] und die Arbeit so was man auf den Bildern sehen kann verdient mehr als Respekt. Ich glaube, dass ich nicht der Einzige bin, der heute sein Urteil hätte revidieren wollen, wenn ich gestern negativer geurteilt hätte. Aber ich stehe eh auf Sachen, die man nicht an jeder Ecke sieht. Und da kannst du sicher sein, dass das hier nicht der Fall ist. Man kann nicht einfach ins Netz gehen, in den Warenkorb geben und dann zur Kasse gehen [smilie=thumbsup.gif].

Und wie schon gesagt worden ist, abwarten bis die Räder drauf sind und dann live und in Farbe. Hut ab
Gruß Frank

S4 Cabrio, Bj. 2007, kirsch-schwarz-perl, Individualausstattung Quattro GmbH, Bi-Xenon Lichtpaket, dunkelrotes Leder, E-Sitze, PDC vuh, RNS-E, Bose, I-POD Anschluss, FSE m. BT, MAL, SHZ, GRA, Smart-Top-Modul, KAW 50/30, orig. RS5 Rotor 9x20 ET26 m. 245/30 R20 rundum, abgeflachtes 3-Speichen-4F-MUFU Lenkrad, A5 LED Kennzeichenbeleuchtung
Benutzeravatar
Frapo69
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 51
Bilder: 6
Registriert: Di Apr 19, 2011 18:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon audire » Mo Dez 24, 2012 10:08

Vermutlich fährt jetzt jemand in Düren rum und vermißt seine A3 Front :mrgreen:

Reiner, hattest Du auch über Hofele nachgedacht, oder war das nie ein Thema?
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon sirhenry69 » Mo Dez 24, 2012 11:20

Ne is klar, am Telefon erzählt er was von wegen bin gerade noch am basteln und dann sowas.

Na ja dann werde ich im Januar mal in Natura schauen. Auf den Bildern gefällt es mir schonmal sehr gut.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wieder mal rumgebastelt...

Beitragvon Oliver » Mo Dez 24, 2012 12:07

Reijada hat geschrieben:Die Front ist jetzt ca. 2cm tiefer und hat halt nicht mehr das "fliehende Kinn" der originalen Front.

...dafür aber genau das Gegenteil (2 vorstehende Darth Vader Kinnspitzen)...hmm, muss ich echt mal in Orginal (mit 19ern) sehen, um mir ein Urteil zu bilden.

Handwerklich kann ich aber schon jetzt sagen, sieht dass perfekt aus! [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste