Wertverlust trotz Top Pflege

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon jonnleehooker2 » So Jul 14, 2013 20:34

Hallo Leute,
Ich war mal neugierig und wollte wissen,wie hoch bleibt der Werterhalt von Fahrzeugen des
Premiumherstellers: AUDI.
Im konkreten Fall bot ich mein Auto, ein A5 Cabriolet 2.0 TFSI 6-Gang 155kW EZ 27.1.011 19700 Km ,der Volkswagen-Fahrzeugvermittlung zum Rückkauf an.Das Fahrzeug ist wie folgt ausgestattet:
Individuallackierung: callaweiss (Audi exclusive), MMI Navigation plus, S-line Exterieurpaket,
Sportsitze vorn, Lederausstattung Audi exclusive Paket 2 Leder Feinnappa, Lichtpaket,
Bedienelemente: individualisiert Audi exclusiv Leder, Fußmatten Audi exclusive,
Dekoreinlagen Audi exclusive, Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, Multifunktions-Sportlenkrad
im 3-Speichen-Design, Audi drive select, Akustikverdeck, Getränkehalter in Rücksitzbank,
Sitzheizung vorn, Komfortschlüssel, Mittelarmlehne vorn, Diebstahlwarnanlage, CD-Wechsler,
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera, Licht/Regensensor, adaptive light, Geschwindigkeits-
Regelanlage, Komfortklimaanlage 3-Zonen, Kopfraumheizug vorn, Fahrerinformationssystem
mit Farbdisplay, Bang+Olufsen Sound System,
RS5 Frontgrill, Abt Alu-Pedalsystem, S5 Diffusor mit 4 Rohr Endschalldämpferoptik.

Über den Aufwand und Pflegezustand dieses Cabrios habe ich in diesem Threat ,mit der Überschrift: Außen hui,innen pfui,ausführlich berichtet.Im gleichen 1a Zustand,stellte ich das Auto dem Prüfer von der DEKRA zur Abnahme vor. Das Rückkaufangebot nach 14 Tagen war
ernüchternt,aber nicht unerwartet für mich: Neupreis 62000 €, Rückkaufsangebot 30700 €.
also ein Wertverlust von 31300 € in 2 1/2 Jahren.Ähnlich sah es bei meinen Vorgänger,ein
A4 Cabriolet TFSI 2.0, 3Jahre alt, 27000Km gelaufen gleich guter Zustand wie das 5er Cabriolet. Neupreis 57000€, Verkaufspreis 25000€
Fazit: Auch Audi Fahrzeuge,sind eine denkbar schlechte Wertanlage. :(
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Kuestenbazi » So Jul 14, 2013 20:51

Das ist der Grund, warum ich nieeeeeee einen Neuwagen kaufen würde [smilie=icon_wink.gif]

Deshalb kauf ich, wenn überhaupt nur Dienst- oder Halbjahreswagen. Die sind in den hochpreisigen Versionen bis zu 10.000€ unter Listenpreis und haben in der Regel weniger als 10tkm auf der Uhr. Mein letzter Golf Var. mit "Exclusive"-Ausstattung mit fast Vollausstattung war so einer. 9 Monate alt, 3600km gelaufen für 10t€ unter Listenpreis :mrgreen:

Des einen Freud ist halt des anderen Leid....

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon uwe » So Jul 14, 2013 20:55

Moin,

das wird dich doch aber nicht ernsthaft überrascht haben, nein hat es nicht, wie Du schreibst... ?

Spaßeshalber hieß es mal, dass ein Neuwagen bei Zulassung schon mal 30% an Wert verliert...ich fürchte, inzwischen ist daraus Ernst geworden....
Und besonders dann, wenn ein Händler das Fahrzeug ankaufen oder in Zahlung nehmen soll.

Allerdings sind rund 50% vom Neupreis nach 3 Jahren doch noch ein ordentlicher Wert.

Gruß

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon autos schrauber » Mo Jul 15, 2013 06:45

Genau deswegen kaufe ich meine möglichst 3jährig und vollausgestattet(Optisch waren B6 und auch mein jetziger A5 ziemlich runter-Aber das bekomme ich selber hin)....der Preis liegt dann wenn man ordentlich sucht und handelt unter 50% vom ehemaligen NP.In den Folgejahren ist der Wertverlust deutlich geringer und bei top Pflege und den wenigen km die ich fahre verliere ich dann im ersten Jahr eigentlich nichts und un den folgenden beiden recht wenig.
MfG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Crashy » Mo Jul 15, 2013 06:50

Der pflegezustand ist Händlern ziemlich schnupps, ist's arg schlecht, bereitet er den Wagen halt auf, ist er gut, freut er sich, das er 50euro spart.

Der TÜV/Dekra Mensch wird nur nach Mängeln/unfallschäden schauen, der Rest interessiert nicht wirklich. Der Wert wird dann nach schwacke/DAT berechnet. Vielleicht kann man wegen dem Zustand nochmal n 1000er raushandeln, aber das ist selten und geht dann auf den neuwagenrabatt.

Wie schon gesagt, kommt daher für mich auch kein Neuwagen mehr in Betracht, die Wertverlustkurve flacht ja recht schnell ab in den ersten 5 Jahren. Und auch ein 5 Jähriger kann ein top Auto sein.

Und mein Opa sagte schon, ein Auto fängt mit aaahh an und hört mit oooohh auf. Ne wertanlage war ein Auto noch nie. Es sei denn, man investiert in den richtigen Oldtimer. Diese wertsteigenden Schätze gibt's dann auch bei Audi.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon jonnleehooker2 » Mo Jul 15, 2013 11:32

Hallo Bernd,
Ich hätte ja auch die Möglichkeit dazu gehabt ein A5 Cabrio als Dienst oder Halbjahreswagen zu kaufen um dabei einige tausend Euro`s zu sparen.Aber das wollte ich aus dem Grund nicht,weil ich so ein Auto in Ausstattung und Farbe wie ich ihn habe,nie bekommen hätte.Und in der Beziehung war ich absolut kompromisslos.Nur Interessenhalber wollte ich mal wissen,was so ein Auto auf dem Markt noch wert ist,und da das Cabrio nie zum Verkauf anstand,ist es nur mein Freud,nie mein Leid. [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Helmut
Kuestenbazi hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich nieeeeeee einen Neuwagen kaufen würde [smilie=icon_wink.gif]

Deshalb kauf ich, wenn überhaupt nur Dienst- oder Halbjahreswagen. Die sind in den hochpreisigen Versionen bis zu 10.000€ unter Listenpreis und haben in der Regel weniger als 10tkm auf der Uhr. Mein letzter Golf Var. mit "Exclusive"-Ausstattung mit fast Vollausstattung war so einer. 9 Monate alt, 3600km gelaufen für 10t€ unter Listenpreis :mrgreen:

Des einen Freud ist halt des anderen Leid....

Gruß Bernd
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Redthunder » Mo Jul 15, 2013 16:55

Ja wirklich erschreckend....aber was macht man nicht alles um sein Cabby so zu bekommen wie man es sich wünscht....eig. unvernünftig :mrgreen:
Ich lese RS5 Frontgrill......hast du Bilder :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon jonnleehooker2 » Mo Jul 15, 2013 22:20

Redthunder hat geschrieben:Ja wirklich erschreckend....aber was macht man nicht alles um sein Cabby so zu bekommen wie man es sich wünscht....eig. unvernünftig :mrgreen:
Ich lese RS5 Frontgrill......hast du Bilder :mrgreen:


Schau mal in Galerie: Unterschiede Front A5 Cabrio [smilie=thumbsup.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Rudiyoda » Di Jul 16, 2013 06:25

Achtung Karsten! Beim Vorfacelift war der Wechsel auf RS5 Grill 1:1 machbar!
Beim Facelift soll dieser nur mit leichten Modifikationen
passen.....auserdem liegt der Preis mittlerweile bei 750€ !!
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon weber66 » Di Jul 16, 2013 11:10

Moinsen, leider habe ich diese Erfahrung auch nun schon öfter machen müssen.... :(
Egal, welches Fabrikat Du wählst, der Wertverlust in den ersten Jahren ist gewaltig und je höher Du preislich kommst,
wid im Verhälnis gesehen der Wertverlust auch sein.... [smilie=thumbsdown.gif]

Mein A4-Cab, 2.0 TFSI- MT, war annähernd voll, ein Jahr alt, erwoben als Vorführer eines Audizentrums....
Der Kaufpreis betrug knapp 38.000€, reingesteckt an Modifikationen etc. ca. 2000€......,verkauft nach 2,5 Jahren für 27.000€.....

Dann der erste Neuwagen: Ein BMW Z4 sdrive30i , für 47.000€ erwoben, 2000€ investiert und nach zwei Jahren für 30.000€ verkauft....

Aktuell der Benz: Werkswagen ,1500Km, 6 Monate alt, NP: ca.73.000€, erwoben für 53.000€, da das Facelift anstand...
Nun kann man zwar sagen, der Anschaffungspreis war gemessen am Neupreis durchaus fair, jedoch ist auch der folgende Wertverlust
noch mal höher durch das im März auf den Markt gekommene Facelift- Modell. Im Moment werden Autos we mein Dicker für ca. 45.000€
gehandelt. Wenn ich wieder verkaufe, was vermutlich 2016 der Fall sein wird, gehe ich von max. 25- 30.000 € aus......

Leider werde ich ja aber auch nicht schlauer, da mein Drang nach Veränderung mit den meinen entsprechenden Wünschen und Vorstellungen
halt immer präsent ist und ich mir nicht vorstellen kann, länger als max. drei Jahre das gleiche Auto zu fahren.....
Dieses "Hobby" zählt sicherlich zu den teuersten die es gibt und hat mich im Laufe meines "Autolebens" auch garantiert schon
ein komplettes Einfamilienhaus gekostet..... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Beim nächsten Mal habe auch ich mir vorgenommen auf eine "jungen Gebrauchten" zu gehen, ob es allerdings wirklich so kommt...?
Meine momentanen Interessen gehen in Richtung des kommenden 4 èr BMW- Cabrios....und den wird es dann als Gebrauchtwagen geben.
Auch ein A5-Cab oder der Nachfolger meines Benz wären ein Thema.......Das Problem ist ganz klar ,dass der Anspruch ebenfalls stetig steigt.
Dies betrifft zum einen die Motorisierung, wo man sich möglist immer verbessern will und natürlich die Ausstattung.
Jeder weiß, was man einmal gehabt hat will man auch wieder haben, ob man es nun wirklich zwingend braucht oder nicht.....
Natürlich macht man auch Kompromisse aber eben nur sehr kleine........... [smilie=icon_wink.gif]
Schaun wir mal, letztlich muss das Geld halt unter die Leute :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Rudiyoda » Di Jul 16, 2013 11:12

wie wahr, wie wahr...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon gevauem » Di Jul 16, 2013 11:30

Mit ein Grund für diesen in der Tat saftigen Wertverlust ist sicher genau weshalb Du diesen Weg gegangen bist:
Individual-Ausstattungen und -Umbauten wirken sich ja eher wertmindernd aus im Wiederverkauf. Und gerade bei "vollst"ausgestatteten Autos ist der Prozentuale Wertverlust immer höher als bei einem Modell nahe der Basisausstattung. Mit anderen Worten: Für den 2Liter Benziner ist ein Neupreis von 62k der Beginn des Problems...

Aber wenn Du damit zufrieden bist und ihn behalten willst, ist das Problem ja nur rein akademischer Natur für Dich.

Gruß
Georg
RS4 Cabrio EZ 4/2007
Benutzeravatar
gevauem
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 123
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 05, 2009 16:31
Wohnort: 61462 Königstein
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon weber66 » Di Jul 16, 2013 14:22

Also, dass die Wertminderung sich durch Individualisierung vergrößert stimmt so nicht....... [koschüttel]

Was richtig ist, der Händler legt selten dafür etwas extra drauf... :( . Allerdings kommt es eindeutig darauf an,
was und vor allem wie es gemacht wurde. Wenn der Händler, wie im Beispiel meines damaligen BMW- Händlers ein
Auge für diese Maßnahmen hat, kann es sogar andersherum sein. Mein A4- Cab wurde auf jeden Fall aufgrund des sehr
guten Pflegezustandes, der vollständigen Ausstattung und eben genau des "S4- Umaus" , deutlich großzügiger bewertet .

Das Audizentrum hingegen hat dies alles nicht in Betracht gezogen und die Standardbewertung rausgeholt..... :(

Beim Verkauf meines Z4 ,welcher privat wegging, waren es genau die Umbauten, weche zu einem relativ guten Verkauf
geführt haben. Die Händler wollten mir gut 3000€ weniger geben und die privaten Anrufer waren auf ganz bestimmte Details aus.
So waren die Farbe weiß, das M-Paket incl. der Tieferlegung und der geänderte Abgasanlage die entscheidenden Verkaufsargumente. :mrgreen:
Die Anrufer, welche diesen Roadster suchten, würden in der Regel an diesem Fahrzeug eben genau diese Umbauten vornehmen und waren froh,
wenn es bereits jemand erledigt hatte.....
Natürlich bekommt man dennoch die Kosten für die Maßnahmen nicht vollständig wieder, das ist klar... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Alles in allem bringt ein guter Pflegezustand zumindest im privaten Sektor eindeutig Vorteile.
Der enorme Wertverlust wird hier natürlich in Summe nicht geschmälert......aber wenn man an sich selber denkt, wird einem sofort klar,
dass ein top gepflegtes gut augestattetes Fahrzeug mit gut gemachten Tuningmaßnahmen ( Kein Prolltuning ) eher zum Kandidaten wird,
als die abgewirtschaftete Basisversion........... [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Rudiyoda » Di Jul 16, 2013 14:25

weber66 hat geschrieben:
Beim Verkauf meines Z4 ,welcher privat wegging, waren es genau die Umbauten, weche zu einem relativ guten Verkauf
geführt haben. Die Händler wollten mir gut 3000€ weniger geben und die privaten Anrufer waren auf ganz bestimmte Details aus.
So waren die Farbe weiß, das M-Paket incl. der Tieferlegung und der geänderte Abgasanlage die entscheidenden Verkaufsargumente. :mrgreen:
Die Anrufer, welche diesen Roadster suchten, würden in der Regel an diesem Fahrzeug eben genau diese Umbauten vornehmen und waren froh,
wenn es bereits jemand erledigt hatte.....
Natürlich bekommt man dennoch die Kosten für die Maßnahmen nicht vollständig wieder, das ist klar... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Ralf



kann ich so bestätigen.....bei mir lagen zwischen Händlerankaufspreis und privaten Verkaufspreis 7000€
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wertverlust trotz Top Pflege

Beitragvon Redthunder » Di Jul 16, 2013 18:49

Rudiyoda hat geschrieben:Achtung Karsten! Beim Vorfacelift war der Wechsel auf RS5 Grill 1:1 machbar!
Beim Facelift soll dieser nur mit leichten Modifikationen
passen.....auserdem liegt der Preis mittlerweile bei 750€ !!

Danke für den Hinweis....aber ich finde den schwarz lackierten der jetzt drin ist echt schick :mrgreen: Und 750 Euro für ein Grill....nein Danke :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast