Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon subuku » Mo Sep 28, 2009 12:58

Hallo,
habe im mein CAbby die gängige Alarmanlage mit innenraumüberwachungs usw..... jedoch was super störend sprich total ineffektiv ist das es super leise ist.

Gib es eine Möglichkeit an die Alarmanlage eine zusätzliches Horn oder sonst was noch einzubauen ?

Wie gesgat meine Alarmanlage ist so leise das man schon fast sagen könnte wenn so dann kann man drauf verzichten. Daher wollte ich evtl. ein lauteres Horn/Hupe oder sonst was was man noch anshcließen kann ist das machbar ?


Gruß
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon redbaron » Mo Sep 28, 2009 13:55

das würde mich auch interessieren ob da was geht - da fipst ja ne Maus lauter :mrgreen:
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 15:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon flowervall » Mo Sep 28, 2009 15:39

beim :mrgreen: kann man die Lautstärke auf Anschlag stellen lassen. Bringt aber auch nicht so wahrsinnig viel. Gab's bei MT schon mal einen langen Thread, u.a. mit der Idee, daß man sowas hier bräuchte. [smilie=uglyhammer.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Mo Sep 28, 2009 18:23

das ja mal geil !

so ein Horn wäre cool :mrgreen:

Hmm und ist es nun möfglich da noch zusätzlich was anzuschließen eine Hupe oder sonst was ?


Gruß
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon andi1103 » Mo Sep 28, 2009 20:32

Das Alarmhorn hängt am DWA-Steuergerät, einfach so ein anderes anklemmen sollte man nicht machen, ohne die Schaltung zu kennen. Dem Schaltplan nach wird das an Dauerstrom liegende Horn aber nur durch eine Signalleitung vom Stg. aktiviert. Man müßte mal messen, ob das Signal einfach nur ein +12V-Signal ist.
Dann könnte man damit über ein Lastrelais (mit Freilaufdiode!) ein externes Horn ansteuern.

Für Interessierte hier noch der Ausschnitt des Schaltplans:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Di Sep 29, 2009 08:22

Ich weiß nicht einmal wo das ganze im Wagen liegt.

Das scheint doch etwas komplizierter zu sein. Ich werde mal den :mrgreen: fragen, ob die sowas schn mal gemacht haben oder ob es machbar ist wobei die wollen wahrscheinlich für so eine kleinigkeit wieder vucherpreise aber naja das kennt man ja.


Gruß
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Mi Sep 30, 2009 08:46

Also war bei Audi die meinten das man sowas nicht kann die Alarmanlage lauter stellen oder woanderes hinpacken damit sie lauter zu hören ist und etwas anderes anschließen (Hupe, Horn) geht garnicht.


Was meint ihr ?

Also mit dem lauter stellen geht das echt nicht ?

Wo sitzt das teil und wie sieht das zum lauter stellen Ding aus ist das ein rädchen oder muß man es aufschrauben und auf der platine was zum drehen ?
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon flowervall » Mi Sep 30, 2009 08:58

ich glaub, ich hab Unsinn erzählt. Das mit dem lauter stellen per VAG-Com war die PDC !
Jaja, das Alter....
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Mi Sep 30, 2009 09:02

hmm aber mich wundert es echt das Audi sowas herstellt ne alarm anlage die leiser als mein F... ist was soll das bringen ?

Es muß doch da was machbar sein ein zusätzlichen Lautsprecher anschließbar sein.

Hat sich nie jemand damit hier befasst oder sind eure lauter :mrgreen:
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon weber66 » Mi Sep 30, 2009 10:14

Moin,moin! Die Problematik habe ich auch schon festgestellt und bemängelt. :(
Leider konnte mir der Schrauber meines Vertrauens da nicht weiterhelfen. Die Lautstärke lässt sich laut seiner Aussage nicht erhöhen. :(
Da meine Kenntnisse in Sachen Elektrotechnik nicht besonders hoch sind, vermag ich selber keine andere Lösung zu finden.
Rein vom Sachverstand her muss es doch aber möglich sein, die "Hupe" selber zu ersetzen, oder ?? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Das ist doch ganz klar ein Fall für unseren ""Pedl" !!!! :mrgreen: :mrgreen:
Bin sehr an einer anderen Lösung interessiert... :oops: :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Mi Sep 30, 2009 10:50

Wie gesagt bin mir sicher das es da eine Lösung gibt jedoch ist das eher für die Audi schrauber cracks.

Mich wundert es nur das es vorher niemand gestört hat.


Also wohne im 5 STock wenn die ALarmanlage mal losgehen sollte dann würde ich die nie im Leben hören nicht mal die Polizei schräg gegenüber.


Gruß
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon Pedl » Mi Sep 30, 2009 11:07

Danke für Euer Vertrauen, mir ist sie auch zu leise :( . Ich habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt. Nach dem Stromlaufplan von Andre ist es wahrlich nicht einfach, das Horn einfach zu ersetzen. Möglicherweise kann man ein Signal abgreifen und über eine einfache Relaisschaltung auf ein etwas intensiveres Teil schalten. Müsste man mal messen...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Mi Sep 30, 2009 11:25

der freundliche meinte zu mir da es bzw alles vom Steuergerät gesteuert wird ist das nicht so einfach.

Da das Steuergerät nicht einfach erkennt das eine zusätzliche bzw andere Hupe dran ist und den mit betreibt naja und noch einiges gefaselt.


ALso laut den gibts absolut keine Möglichkeit jedoch denke ich da es immer eine möglichkeit gibt nur ob man für den Aufwand bereit ist
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon andi1103 » Mi Sep 30, 2009 11:55

Das hängt alles davon ab, welches Signal vom Stg. an das Horn (->PIN 2 im Schaltplan) geschickt wird. Und das muß man eben messen. Das kann im einfachsten Fall einfach nur +12V zum (internen) "Durchschalten" des Horns sein. In dem Fall ist die Ansteuerung eines anderen Horn mittels Lastrelais eigentlich kein Problem mehr. Egal was Audi sagt, mit der entsprechenden Stromversorgung könnte man dann eine Sirene dranhängen :mrgreen:

Ich hab leider keine DWA, sonst hätte ich das schon nachgemessen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13369
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon subuku » Mi Sep 30, 2009 16:58

hmm nun müßte man sich etwas auskennen wo das ganze Zeug hängt und es messen.

Kann einer sowas hier machen der auch das gerne wissen möchte ?


Also mich würde das ziemlich interessieren ob man da ein anderes Teil dranhängen kann das ordentlich peep peep peeeeeeeeep macht und nicht so ein mäuse peep
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste