Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon moutz » Sa Nov 21, 2009 13:08

Hallo,

seit heute morgen funktioniert meine Alarmanlage nicht mehr. Die Blinker funktionieren zwar, jedoch Piepst es nicht mehr.
Kann es sein dass das Problem nur auftritt, da auch meine Funk-ZV öfter mal spinnt und nicht mehr schliesst ? Fehler ist aber sporadisch bei der ZV. Alarm funktioniert nicht mehr.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon Pedl » Sa Nov 21, 2009 16:09

Kann viele Ursachen haben. Die größte Hilfe bei der Fehlersuche bildet erstmal das Auslesen des Fehlerspeichers, dann kann man aus der Ferne vielleicht etwas mehr sagen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarm

Beitragvon moutz » Sa Nov 21, 2009 19:44

Das Fehlerauslesen kann ich auch in der freien Werkstatt machen oder ?
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon Pedl » Sa Nov 21, 2009 21:31

Jop...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon subuku » Sa Nov 21, 2009 21:56

habe das selbe Problem gehabt jedoch habe ich mir gedacht, da ich im 5 STock wohn und das gepiepse wohl länger stattfand das irgendwann das piepsen ausgeht und nur die blinker blinken.

Naja Ursache für das Spektakel war der heftige Orkan wind, habe danach an der Tür diese Neigungsalarm dings bums ausgeschaltet und danach war auch ruhe.

Also würde erstmal alarm anmachen und mit hand rein greifen ob erstmal piepst wenn von anfang an nicht piepst naja dann muß wohl ein fehler vorliegen.

MfG
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon subuku » Mo Mär 08, 2010 12:32

so nun ist etwas Zeit vergangen gabs kein der etwas mehr über unsere extrem laute Ohr zerstörenden Alarmanlage herausgefunden hat ?

Ich habe die Tage beim putzen bemerkt das wenn man das verdeckt öffnen will und er die hintere klappe öffnent darunter quasi hinter den Kopfstützen so ein Lautsprecher liegt, dachte mir kein wunder das esso leise ist ist ja fast wie im Handy so ein lautsprecher.

Kann man aeinfach nicht den lautsprecher durch ein anderes ersetzen der hat doch auch bestimmt nur + und - und das was dran kommt wird auch + und - haben.

wenn es geht dann kann man doch dazwischen noch zusätzlich ein signalverstärker verbinden der das kommende singanl verstärkt also wie eine endstufe und dann es in den lautsprecher weiter leitet und somit halt ein lauteres singnal hat.

Was meint ihr ist das möglich oder dumme idde ?


Gruß
Audi A4 Cabrio 2.4, caribicblau, Xenon, Leder (grau),Navi Plus, usw....
Benutzeravatar
subuku
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 134
Bilder: 0
Registriert: So Sep 13, 2009 12:25
Wohnort: Lünen

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon kingpinjay » Mo Mär 08, 2010 13:01

Das ist doch das was Andi schon meinte.
Man müsste nur messen ob da +12V vom Stg. ankommt, dann sollte das theoretisch klappen.
Kannst dir ja mal ein lauteres Horn besorgen und anklemmen. Spätestens dann wüsstest du ob es so einfach funktioniert! :mrgreen:
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
Benutzeravatar
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 434
Registriert: Di Mai 20, 2008 16:19
Wohnort: 52441 Linnich

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon andi1103 » Di Mär 09, 2010 01:39

subuku hat geschrieben:darunter quasi hinter den Kopfstützen so ein Lautsprecher liegt

Das ist nicht das DWA Horn, wo das Horn verbaut ist steht hier.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon Matze27570 » Mi Nov 30, 2011 13:50

Ich habe hier gerade geschnüffelt, weil ich meine DWA auch zu leise finde und hätte wohl eine Lösung (auch wenn es jetzt reichlich spät ist, aber ich glaube, es kann trotzdem interessant werden) :)

Ich musste meine Hupe tauschen, weil die Batterien ausgelaufen sind und dadurch das Plastikgehäuse kaputt war ... ich konnte also die Platine sehen. Auf dieser Platine, die im Plastikinneren liegt, kommt der 3-polige Stecker an (Dauerplus, Masse, Strg). Von der Platine geht ein 2-poliger Stecker ab zur "Hupe" und weil im Lautsprecher selber kein Steuergerät sitzt, kann auf diesen 2 Drähten nur Masse und pulsierendes Plus liegen (oder Dauerplus und pulsierende Masse) ... Also könnte man ja wohl die Drähte von der Hupe abknipsen und eine andere Hupe anschließen, man müsste nur auf die Leistungsaufnahme achten, weil es schon echt dünne Drähte sind!

Alles was ich da erzählt hab, sieht man aber nur, wenn man das Plastikgehäuse der Hupe aufmacht (nicht, dass ihr das ankommende Kabel durchknipst :) ) Ich frag meine Freundin nachher mal, wo die alte kaputte Hupe gelandet ist, dann könnte ich ein Foto machen, damit ihr wisst, wie ich mir das vorstelle...

und auf Grund meiner Elektrokentnisse sollte dies kein Problem sein!!
Audi A4 1,8T '03 MT US-Reimport ca. 195PS (by Siemoneit Racing) -- Cosmic Gelb Metallic -- 5-Speichen 235/45ZR17 -- Xenon, DWA, GRA, Leder, Sitzheizung, 3-Sp-Lenkrad, Bose, Symphonie 2 + USB/SD-Adapter, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne
Benutzeravatar
Matze27570
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Nov 30, 2011 13:20
Wohnort: 27612 Bexhövede

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon warmal » Sa Mai 05, 2012 18:04

moin
hat jetz schon einer mal mit der dwa sirene rumgetestet ob da was anderes geht?
meine ist heut kaputt gegangen. und würd auch gern was lauteres haben :mrgreen:
a4 cabrio b6 bj.02 3.0l (asn) h&r federn 30/30mm,mam8 alufelgen in 8,5x19
fl-rückleuchten,led 3.bremsleuchte,hoefele heckdiffusor,rs-4 pedale,bn-pipes endschalldämpfer mit 4 endrohren, hoefele elegance frontstoßstange mit a8 grill,kenwood 2din,esx endstufe, subwoofer unter verdeck,S6 Tagfahrleuchten mit angepassten gittern,A6 türgriffe
Benutzeravatar
warmal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 67
Bilder: 4
Registriert: Mo Jan 10, 2011 21:22
Wohnort: Hülsede
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Werksseitige Alarmanlage zu leise ?

Beitragvon thomas1965 » Sa Sep 07, 2019 09:41

Hallo
auch meine DWA Alarmsirene ist mir zu leise.
Kann man nicht das Alarmhorn aus dem Golf IV nehmen?
Teile Nr. ist 1J0951605 oder 1J0951605A
Hat das schon mal jemand gemacht?

Thomas
A5 B8 Cabrio quattro 2.0T
A4 B7 Cabrio 1,8T
80 Cabrio 2.6E
Benutzeravatar
thomas1965
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 127
Bilder: 2
Registriert: Mi Nov 18, 2009 17:30
Wohnort: Salzhemmendorf
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste