Welches Cabrio ist das Richtige?

Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » So Jan 25, 2015 21:23

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade neu hier und habe mich in der Hoffnung angemeldet etwas Hilfe zur Kaufentscheidung und allgemein zum A4 Cabrio zu bekommen.

Es soll auf jeden Fall ein 6 Zylinder A4 Cabrio werden. Oder könntet ihr den 1.8T empfehlen?
Würdet ihr mir auch von der Automatik abraten?

Eigentlich strebe ich einen 2004 oder 2005er 3.0 Benziner mit Handschaltung an. Ist der auch empfehlenswert?

Ich hatte bereits ein Audi Typ 89 Cabrio mit dem 2.6er als Schalter. Mit dem war ich zufrieden, also wenn der 2.4er im A4 auch taugt, würde ich den auch nicht abstoßen.

Verkauft hier vielleicht jemand ein passendes Cabrio in der Nähe von 46325 Borken? Oder kann eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank im Voraus!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon flowervall » So Jan 25, 2015 21:38

Pedl verkauft seinen. Ist ein 3.0er mit Handschaltung und Quattro aus 2004. Zudem professionell auf B7 Front umgerüstet.
Der 3 Liter ist m.E. ein guter Motor
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Quattroklaus » So Jan 25, 2015 22:23

Servus,

wieviele Km fährst im Jahr....
Handschalter oder Automatik
Quattro oder Frontie

Mein Favorit ist 3,0 l TDI, Quattro und TT....super Kombi...hätte ich nie gedacht, meine Frau ist sehr zufrieden.
Wennst nur ein Spaßmobil suchst....würde ich auf jeden Fall nen V8 holen...die sind einfach
genial....
Bei mir A6 Quattro fürs Grobe und das ganze Jahr....für den Sommer dann ein V8 Spaßmobil...allerdings mit V8, Kompressor und Heckantrieb... [smilie=rock.gif]
Der bollert dann richtig....

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Pedl » So Jan 25, 2015 22:34

Genau, meiner scheint genau auf Dich zugeschnitten [smilie=icon_wink.gif] :

biete-b6-3-0-quattro-bj04-b7-front-absolute-topausstattung-t15348.html
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » So Jan 25, 2015 22:52

Danke für eure antworten.

Da ich noch einen Firmenwagen habe den ich auch privat nutzen kann wird das Cabrio nur ein saisonkennzeichen bekommen und wird keine 5.000km im Jahr bewegt werden.

Daher ist mir die Antriebsart eigentlich egal. Sollte halt nur ein Benziner sein.

Danke im Voraus!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon A4cabCH » Mo Jan 26, 2015 11:05

dann nimm Pedl's Cabrio... ist wirklich TOP und keine Bastelbude [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Jan 26, 2015 11:13

Sieht auf jeden Fall gut aus. Aber ich möchte kein umgebautes Fahrzeug haben. Egal wie perfekt es gemacht wurde.

Ein Fahrzeug mit einer sauberen Historie und bestensfalls aus erster Hand wäre ein Volltreffer [smilie=rock.gif]
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon A4cabCH » Mo Jan 26, 2015 11:30

ok... wie sieht denn dein Budget aus?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Strömi » Mo Jan 26, 2015 11:33

Dir ist aber schon klar das du nichts besseres bekommen kannst wie einen von einem Liebhaber wie Pedl einer ist, so viel Liebe und Pflege steckt nicht jeder in sein Auto.
Auch wenn 1 Hand dran steht und das Heft gefüllt ist - wovon ich Persönlich eh nichts halte, da es nichts über das Auto aussagt.
Und der Audistempel im Heft sagt auch nicht immer das alles gut ist, bei mir in der gegen sind die von Audi ,was Inkompetenz und schlechten Service angeht ,nicht zu übertreffen.

Lass dich auch nicht von Kilometern abschrecken, ein Auto das Bj. 2004 ist und z.b. 180t km runter hat kann trotzdem sehr gut sein.
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
A4 B6 8H 1.8T 04/2004|Ebonyschwarz|Leder|Sitzheizung|Xenon|8,5x19 Dotz Mugello ET35 235/35R19 KU39 ECSTA LE SPORT ZR 91Y|Alpine|6-fach CD Wechsler|USB|I-Pod/Phone Anschl.|S4 Diffusor|Supersport Duplex ESD|S4 Außenspiegel|S4 Kühlergrill|B7 FL RüLi|Supersport Gewindefahrwerk|Akustikverdeck|SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 197
Bilder: 6
Registriert: Di Jul 01, 2014 08:52
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon A4cabCH » Mo Jan 26, 2015 11:44

genau...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Jan 26, 2015 11:47

Wir brauchen keine Grundsatzdiskussionen zu starten. Ich suche etwas, das auch noch ansatzweise Werterhaltend ist.

Der KM Stand spielt in der Tat keine Rolle. Jedoch wäre es schön, wenn er unter 200.000km gelaufen hat. Mein Budget liegt bei max. 8-10.000€. Einen schönen für 6k würde ich natürlich auch nicht ablehnen. Darf auch gerne weniger sein [smilie=bump.gif]

Ein Traum wäre ein Cabrio in einem dunklen blau Metallic. Gibt in meinen Augen keine schönere Farbe.

Danke schon mal für eure Hilfe!

EDIT:

Diesen Kandidaten habe ich in die engere Auswahl genommen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 25486.html

Die Fahrgestellnummer habe ich mir bereits geben lassen und dort konnte ich entnehmen, dass vor Kurzem bereits ein neuer Zylinderkopf gekommen ist und bei 137k KM der Zahnriemen gemacht wurde. Allerdings befinden sich insgesamt 47 Werkstattereignisse in der Historie.

Ein Vorteil ist natürlich, dass er immer bei Audi war und ich die Historie einsehen kann. Sollte ich dennoch auf Grund der vielen Besuche Abstand nehmen? Der Händler macht mir auch einen seriösen Eindruck und arbeitet, laut ihm, auch mit einem Dekragutachten.
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon A4cabCH » Mo Jan 26, 2015 11:57

so unterschiedlich kann Pflegezustand ausgelegt werden... wenn ich die Fotos seh kommt mir das Grauen... Hast du dir das Lenkrad z.B. mal angeschaut? [smilie=shocked.gif] Aber gut, ich hab auch etwas andere Ansprüche und geb für so ein Auto auch mehr aus... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Jan 26, 2015 12:05

Ich muss gestehen mir die Bilder so genau nicht angesehen zu haben. [smilie=bricks.gif] Das Lenkrad ist wirklich nicht das Schönste. Jedoch sind die KM nachvollziehbar.

Letztendlich könnte ich auch mehr ausgeben, aber es liegt nunmal leider in meinen Verkäufergenen nichts zu kaufen an dem ich nachher einen Verlust mache [denk1]

Morgen nachmittag wollte ich mal hin fahren. Zum Glück habe ich keine Eile. Also wenn mir das Fahrzeug nicht gefällt, so kaufe ich es nicht. Nur werden die Preise sicherlich zum Frühjahr wieder steigen :(


EDIT:

Grundsätzliche Frage zur Automatik: Was ist denn, wenn ich auf einen 1.8T oder 2.4er mit Automatik zurück greife? Sind die anfälliger? Muss ich da auf bestimmte Baujahre achten? Bin etwas vorsichtig geworden, weil ich vor einem Monat einen 2008er 3.2er mit Automatik in Zahlung genommen habe, bei dem das Getriebe direkt Probleme gemacht hat.
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Strömi » Mo Jan 26, 2015 12:24

Beim Auto machst du definitiv Verlust.
Positiver Effektnebel beim Audi Cabrio, die fallen nie unter einen bestimmt Preis, je nach pflege und zustand des Daches kannst du auch nach 15-oo Jahren für so einen immer 4-5.000 nehmen.
Tu dir selbst den gefallen und greif nicht ins untere Regal, gib lieber etwas mehr aus, vor allem für solch einen Audiwagen [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Robin

Vorsprung durch Technik
A4 B6 8H 1.8T 04/2004|Ebonyschwarz|Leder|Sitzheizung|Xenon|8,5x19 Dotz Mugello ET35 235/35R19 KU39 ECSTA LE SPORT ZR 91Y|Alpine|6-fach CD Wechsler|USB|I-Pod/Phone Anschl.|S4 Diffusor|Supersport Duplex ESD|S4 Außenspiegel|S4 Kühlergrill|B7 FL RüLi|Supersport Gewindefahrwerk|Akustikverdeck|SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
Strömi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 197
Bilder: 6
Registriert: Di Jul 01, 2014 08:52
Wohnort: 38302 Wolfenbüttel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Jan 26, 2015 12:36

Welche Motor/Getriebe Kombination würdet ihr mir denn empfehlen? Bin eigentlich für alles, außer einen Diesel, offen.

Und - falls ihr welche bei mir in der Nähe kennt - her damit :-) Sollte nur nicht das Facelift sein.
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste