Welches Cabrio ist das Richtige?

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Sa Feb 21, 2015 09:23

Guten Morgen zusammen,

habe wieder eins gefunden. Klingt alles soweit gut! Er war mit dem Auto zwar nicht bei Audi in der Werkstatt, aber das nehme ich jetzt mal nicht als Anlass von dem Fahrzeug abzusehen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =205774694

Aktuell sind Winterreifen montiert. Für diese Felge exsistiert aber auch noch ein Satz Sommerreifen. TÜV würde er neu machen. Er selber hat den Audi seit 2006 und nach eigenen Angaben war nie etwas dran.
Desweiteren machte er einen sehr symphatischen Eindruck am Telefon (ist mir wichtig!!).

Was meint ihr, was der kosten darf? Ich wollte mir das Fahrzeug morgen anschauen fahren was aber nicht viel bringt, da ich nicht sooo die Ahnung von Autos habe :D

Danke euch für eine kurze Rückmeldung!! [smilie=rock.gif]
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Quattroklaus » Sa Feb 21, 2015 09:46

Servus,

der schaut doch mal nicht verkehrt aus...Über den Zustand des Verdecks kann man leider nicht viel sagen, da naß.
BBS - Alufelgen finde ich persönlich echt Klasse, vom Innenraum kann man nicht viel sehen....Wie sieht der Fahrersitz bzw.
der Rest des Gestühls aus...wie die Außenhaut...die Kilometer finde ich jetzt nicht so tragisch.
Allerdings haben die 3.0 l Motoren beim A6 4B des öfteren Probleme bereitet, da hatten wir jetzt auch mal wieder so nen
Fall mit MKL, kaputten Kats usw. Da bin ich überfragt ob das der gleiche Motor ist...bzw. ob er fehlerfrei läuft.
Aber wenn sonst alles i.O. ist, was willst da großartig falsch machen....
Achja, schau Dir die Kotflügel noch wg. Rost an....

Wenn ein neuer Tüv dabei ist, warum nicht..... [smilie=drive.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Sa Feb 21, 2015 09:55

Klingt gut soweit, danke!

Ob das der gleiche Motor ist würde mich auch interessieren. Vielleicht weiß da jemand bescheid? In der ELSA finde ich "MKB: ASN" und "GKB: GJU" ?

Wie wertstabil ist so ein Cabrio? Gerade mit dem 3 Liter Motor? Auf Grund meines Berufes kaufe ich ungern "Geldvernichtungsmaschinen" [smilie=bump.gif]

Danke im Voraus!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon uwe » Sa Feb 21, 2015 10:05

Moin,

Auto und wertstabil ? :mrgreen: Da wirs Du wohl lange suchen müssen.....

Aber wenn Du für 8.000 Euro ein A4 cabrio mit nahe 200.000 km kaufst, dann solltest du den Gedanken an die Wertstabilität lieber nicht in der Vordergrund stellen. Du kaufst den doch zum Fahren.....da ist der Wertverlust erstmal egal.

Bei 8.000 Euro hat er doch den Wertverlust schon hinter sich....guten Pflegezustand vorausgesetzt, schätze (!) ich mal, dass er pro Jahr max. weitere 1500 Euro verliert ?

Ich habe meinen vor 4 Jahren gebraucht für 22.000 gekauft und denke, dass ich realistisch (?) dafür heute noch 12.000 erlösen könnte, wenn es zügig gehen soll. Das sind 2.500 Wertverlust p.a. - das passt....

Grüße

UWe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Sa Feb 21, 2015 10:27

Danke für deine Antwort.

Was heißt zum Fahren - Ich werden den Wagen vielleicht 1.000 - 5.000 km pro Jahr bewegen. Außerdem wird er über die Wintermonate eingemottet. Ob er neben meinem Golf VII länger als eine Saison bei mir bleibt, sei auch noch dahin gestellt. Meine Fahrzeuge sind meistens leider nicht lange bei mir :D Wäre dann das 16. Fahrzeug...

Wie dem auch sei - Was darf der Wagen kosten? Ca.?

Danke noch einmal im Voraus!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Quattroklaus » Sa Feb 21, 2015 11:52

Servus,

dann handelst den Kameraden halt noch die obligatorischen 500 Euro die er vorher aufgeschlagen runter, und wenn sonst nix ist,
passt das doch....da kosten gut erhaltene 80 er Audi teilweise noch das gleiche oder mehr....

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon rebelrepair » Sa Feb 21, 2015 14:39

Der 3.0 im B6 wird immer gefragt sein, war halt die Topmotorisierung vom S4 mal abgesehen. Ob es eine Geldvernichtungsmaschine wird hängt davon ab was noch kommt. Wenn der der einigermaßen gepflegt ist wirst du in 5 Jahren immer noch 5-7tausend aufrufen können. Das die V6 im B6 die Probleme mit den sich auflösenden Vorkats habe ist ja bekannt, ist aber ja keine große Sache. Mehr geht da aber auch am Motor nicht kaputt. Ist auf jeden Fall kein Problemmotor. Farblich machst du bei schwarz/schwarz auch nichts verkehrt, das geht immer. Innenraum sieht recht verwohnt aus, aber das ist die Softlackgeschichte. Sitzheizung, Einparkhilfe hat er nicht oder? HU neu würde ich auf jeden Fall mit aushandeln. Preislich sehe ich den mit HU neu bei ca. 7000, weil er schwarz ist und Xenon hat.
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon cult84 » Sa Feb 21, 2015 16:27

Denke auch, dass generell die V6 im B6 nahezu wenig Verlust haben werden. Egal ob 2.4 oder 3.0. das Angebot ist übersichtlich und in 10 Jahren bei guter Pflege werfen die gute Summen ab. Für mich ist der B6 ein kommender Klassiker! Der 80er Cab im SUPER Zustand und bis 100.000km gibts auch fuer um 8-10.000 eur
cult84
 

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » So Feb 22, 2015 15:02

Vor der Nase weg geschnappt worden :(
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Pedl » So Feb 22, 2015 15:31

Ich habe das Gefühl, dass die Kauf-/Verkaufssaison für Cabriolets voll eröffnet ist. So viele Nachfragen und Kaufentscheidungen hätte ich erst in ein, zwei Monaten erwartet. Da sind die guten schnell wieder aus dem Markt verschwunden.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon cult84 » So Feb 22, 2015 16:49

ic habe auch mal bisschen Mobile durchstöbert......Für mich ist nichts passendes da. Zu viel km oder falsche Farbe/Felgen.... :mrgreen:
cult84
 

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Feb 23, 2015 11:34

So, ich habe wieder was gefunden. Sagt mir sehr zu! Preislich auch absolut in Ordnung:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... rigin=PARK

1. Hand, pansionierter Beamter, hat einen Porsche gekauft welcher im März kommt, unfallfrei, Ebonyschwarz Perleffekt, Sommer/ Winterreifen auf 16" Audi Felgen

Vertrag kommt gleich per Mail. Dann kommt die Anzahlung, dass ihn mir keiner mehr weg nimmt und am Samstag hole ich ihn ab.

Was meint ihr, was ich zahle? Zahnriemen ist nicht gemacht!

Liebe Grüße!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon A4cabCH » Mo Feb 23, 2015 11:43

6000?
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon rebelrepair » Mo Feb 23, 2015 12:25

Wenn du den ungesehen kaufst 4500€? Rücktritt vom Kauf bei Besichtigung immernoch möglich?
Und du bist auch ganz sicher das es das Auto gibt?
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Feb 23, 2015 12:57

Er machte einen sehr seriösen Eindruck. Zusage waren 7.000€. Diese finde ich in Anbetracht dessen, dass ich den anderen für ebenfalls 7.000€ mit 174.000 km gestern auch gekauft hätte, sehr realistisch.

ABER: Ich bin gerade fast vom Hocker gefallen:

Kommt ein Pärchen rein zu mir und meint, dass sie sich für den Golf VI GTI interessieren den wir gebraucht anbieten. Ich hole mir den Schlüssel und laufe mit den Interessenten zum Fahrzeug und frage auf dem Weg dorthin was aktuell für ein Fahrzeug gefahren wird. Und sie fangen wie folgt an jeweils auf weitere Nachfrage meinerseits: "Audi A4" ... "ein Cabrio" ... " von 2003" ... da wurden meine Augen und Ohren schon größer ... "aber ein Schalter" ... "3.0 quattro" ( [smilie=rock.gif] ) ... " 193.000 km, silber, vollleder und S-Line" ... [smilie=drive.gif]

Ich dachte nur, dass es so einen Zufall gar nicht geben kann?!

Nach weiteren Fragen bekam ich dann heraus, dass bereits beide Kats vor einem Jahr neu gekommen sind (aber Zubehör). Tüv hat er noch bis 05/2016.
Negative Punkte sind: Stoßstange hinten leichte Blessur und er hatte mal einen Frontschaden.

Ansonsten steht er TOP da!

Hier die Sonderausstattung laut ELSA:

3L5 E SIE Sitzeinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze
6E3 E MAS Mittelarmlehne vorn
7S1 E WIN Windschott
7X2 E EPH Einparkhilfe vorn und hinten
8RY E LSE Lautsprecher mit Bose-Sound
8T1 E GRA Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
9ZF E VTV Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage
C04 E COC Betriebserlaubnis Nachtrag 04
FC1 E IND Mit Individualeinbau
N5T E SIB Sitzbezüge in Leder
PAA G Anhängevorrichtung
PSV G Sitzheizung für die Vordersitze
PX1 G Xenon-Licht
RSY G Radioanlage symphony
WQS G S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
X0A G Landesverkaufsprogramm Deutschland
A8S I AUS Standard-Ausstattung
G0L I GSP 6-Gang-Schaltgetriebe für Allrad
K8K I KAR Cabriolet
T15 I GMO 6 Zyl.Ottomotor 3,0L Aggr. 06C.B (ALU)
0F2 L KRS Kraftstoffsystem Otto-Einspritzer

Zuschlagen? Was meint ihr? Fühle mich wie Weihnachten und Geburtstag auf einem Tag gerade [smilie=cheerleader.gif] . So einen Zufall kann es doch gar nicht geben!! :D
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast