Welches Cabrio ist das Richtige?

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon rebelrepair » Mo Jan 26, 2015 12:42

3.0 Handschalter
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon andi1103 » Mo Jan 26, 2015 13:01

Meine Empfehlung, wenn dir die Leistung ausreicht, 1,8T mit Handschaltung, gibts beim B6 auch als Quattro, wenn auch selten zu bekommen. Der 1,8er ist ein ausgereifter Motor, der richtig gewartet (besonders Ölwechsel!) zuverlässig läuft und selten teuren Ärger verursacht.

Grundsätzlich gilt das auch für die beiden B6-Sechszylinder, nur sind dort die Wartungskosten (z.B. Zahnriemenwechsel) höher und einige Reparaturen um eoniges teuer. Besonders wenn die Kats fällig werden wirds besonders beim 3.0 teuer.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Do Feb 12, 2015 16:17

Helau zusammen,

an all diejenigen, die nicht feiern sind heute direkt noch einmal ein Fahrzeug, welches mich sehr interessiert:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 99622.html

Habe gerade schon mit dem Besitzer telefoniert, welcher einen sehr symphatischen Eindruck gemacht hat und mir bereits folgende Infos gab:

- 2. Hand und er hat es vor 4 Jahren bei Audi gekauft
- Zahnriemen bei 130.000km gewechselt
- bei 40.000km ist der Motor überholt worden, weil er etwas mehr Öl verbraucht hat. Dies tut er wohl auf Kurzstrecke immer noch "ca. 1 Tasse auf 1.000km"
- Wagen ist in den letzten Jahren nicht mehr offiziell gewartet worden, sondern von einem befreundeten KFZ Meister. Alles wurde handschriftlich dokumentiert
- Preislich war auch noch einiges drin. Aber was darf er eurer Meinung nach kosten?

Farbe und Motor gefallen mir gut. Auch die Tatsache, dass der ein Schalter ist. Die Ausstattung mit Xenon und BOSE sagt mir ebenfalls zu. Ein Minuspunkt ist die blaue Innenausstattung. Er meint jedoch, dass es nicht sonderlich auffällt. Klar - er will ja auch nur verkaufen ;-)

Freue mich über Rückantworten Eurerseits!

Danke im Voraus

Martin
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Pedl » Do Feb 12, 2015 16:33

Sieht auf den Fotos gepflegt aus, da sollte man bei einer Besichtigung genau hinsehen. Ehrlich scheint das Angebot zu sein. Wenn preislich noch ein bisschen drin ist, dann hört es sich auch von daher reell an. Ist eben ein 2.4er, der günstiger als andere Motorisierungen gehandelt wird.

Ist das Armaturenbrett auch blau? Das wäre - wenn ich es denn ertragen könnte - ein absoluter Verhandlungsvorteil für Dich. Bei der Probefahrt auf Poltern achten und eben die üblichen Probleme der Baujahre, wie lösende Heckscheibe, Verdeckkasten usw. . Ich würde auch nach dem Ölverbrauch fragen, ob eine ehrliche Antwort kommt, ist damit natürlich nicht gesagt. Selbst wenn er verbraucht und Du damit leben kannst, ist es ein gutes Verhandlungsargument, da es bei diesem Motor nicht heißt, dass die Maschine einen weg hat.

Die Wartung durch einen Bekannten wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Vielleicht - wenn zumindest die Flüssigkeitswechsel nachvollziehbar dokumentiert sind - ein Vorteil.

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich bin da einigermaßen in der Nähe und könnte mir ihn vorab mal ansehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Do Feb 12, 2015 17:10

Hallo Pedl,

ein Traum von Antwort! Danke dafür vorweg!

Am Telefon sprach er mir bereits 6.000€ zu. Das finde ich fair. Allerdings beruhte das Gespräch auf gegenseitiger Symphatie. Ich weiß mich als Autoverkäufer eben auszurücken [smilie=rock.gif]

Dein Angebot würde ich gerne annehmen. Leider wohne ich ca. 350 km entfernt und würde, wenn ich fahre, auch mit dem Auto wieder zurück fahren.

Über das Öl hatten wir gesprochen und er sagte, dass der Wagen mehr verbraucht wenn er viel auf Kurzstrecker >10 km gefahren wird.

Liebe Grüße
Martin
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Ultravoxde » Do Feb 12, 2015 18:39

Pedl hat geschrieben:Ist das Armaturenbrett auch blau? Das wäre - wenn ich es denn ertragen könnte - ein absoluter Verhandlungsvorteil für Dich.


Ja, das Armaturenbrett ist leider auch blau.
Sieht man an dem Farbunterschied zwischen Radio/Klimabedienteil und dem Rest herum.

Wobei die Mittelkonsole mehr blau ist als das Armaturenbrett (scheint mehr grau als blau zu sein).
Kann aber auch eine optische Täuschung sein.
Eine Mischbestückung (Mittelkonsole blau / Armaturenbrett grau) habe ich noch nicht erlebt.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 991
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Fr Feb 13, 2015 11:26

Danke schon einmal!
Gibt es weitere Meinungen zu dem cabrio?
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon chris082008 » Fr Feb 13, 2015 15:25

Sieht erst mal nach einem fairen Angebot aus. Bei der Farbe des Innenraums würde ich aber fast sagen das es tatsächlich ein 2farbiger Innenraum ist. Habe ich selbst noch nie gesehen. Konnte man das tatsächlich so bestellen? Vielleicht hat er aber auch mal den Mitteltunnel ausgetauscht.
Ansonsten sieht er für das Alter eigentlich sehr gepflegt aus.

Grüße,

Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Erbirn » Fr Feb 13, 2015 18:44

Für 6.000 Euro ne ehrliche Sache. Wirst Du aber bei dem Bj und Km und dem 6ender öfter finden....
color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 88
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon Ultravoxde » Fr Feb 13, 2015 21:00

Eins noch.
Frage explizit nach ob es Unfallfrei ist.
Also nicht der erwähne Parkrempler sondern andere Beschädigungen in der Vergangenheit.
Steht leider nichts darüber in der Beschreibung.
Und manche erwähnen es erst bei der Besichtigung.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 991
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Mo Feb 16, 2015 09:24

Leider ist er schon verkauft :(

Nun geht die Suche weiter! Gerne dürft ihr mir Autos anbieten, bei denen ihr denkt, dass die einen guten Eindruck machen.

Danke euch!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon cult84 » Di Feb 17, 2015 15:17

nimm meinen 2.4er :D Handschuhfach bekommst auch ein Neues [smilie=rock.gif] :D

Aktuelle km....53.000 [smilie=rock.gif]

Wenn der Preis stimmt kann meiner besichtigt werden....Hab Lust an etwas anderem bekommen [smilie=1hammer.gif]
cult84
 

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon rebelrepair » Di Feb 17, 2015 15:27

viel zu wenig gelaufen, nimm meinen [smilie=rock.gif]
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon wusaaaa » Fr Feb 20, 2015 13:32

Na dann macht mir doch mal ein Angebot! Am Besten alle Daten inkl. Preisvorstellung per PN :-)

Danke euch!
"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht" ...über den S1.
W.Röhrl
wusaaaa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Registriert: So Jan 25, 2015 21:13
Wohnort: Borken - Grütlohn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Welches Cabrio ist das Richtige?

Beitragvon rebelrepair » Fr Feb 20, 2015 19:16

Ich muss leider erst auf den neuen warten bevor ich den Wagen abgebe. PN bekommst du trotzdem.
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
Benutzeravatar
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 11
Registriert: Mi Jul 16, 2014 13:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast