Wasser im Verdeckkasten

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Wasser im Verdeckkasten

Beitragvon dA5nny » So Jul 20, 2014 12:58

Hallo Leute...

habe meinen dicken heute mal gewaschen, nachdem er gestern völlig zugestaubt wurde (bei uns wurden die Weizenfelder gemäht... ganz toll... :mrgreen: ).

Ich habe dabei auch mal die Dichtungen gereinigt. Dazu habe Ich den Verdeckdeckel geöffnet. Nun sind am Rand wo der Deckel sich absenkt in einer Rinne 4 Schaumstoffpuffer (2 pro Seite)... Und genau in dieser Rinne stand noch sehr viel Wasser auf beiden Seiten... Das gefällt mir garnicht... Die Schaumstoffpuffer habe Ich daher erstmal herausgenommen und die Rinne so gut wie möglich getrocknet. Aber wo soll das Wasser denn dort hin? Gibt es einen Ablauf, der bei mir eventuell verstopft ist? Die Puffer halten das Wasser ja auch noch auf, sprich es kann garnicht so einfach ablaufen... Hat darauf schonmal jemand geachtet? Sind diese Puffer überhaupt normal oder ist das nur eine Auslieferungssicherung? Die standen auch bereits des öfteren schief (man konnte sie durch den Spalt sehen) und Ich musste die Teile geraderücken...

Zu allem übel musste Ich dann auch noch feststellen, dass eine LED in den Rückleuchten etwas dunkler ist als alle anderen... lassen... selbst umlöten (alle LED's tauschen)... FL Rückleuchten... na toll... [smilie=thumbsdown.gif]


Gruß...
Gruß Denny

2.0 TFSI
Bild
Benutzeravatar
dA5nny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 11
Registriert: So Mai 12, 2013 19:19
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste