Waschstrasse und Felgen

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Wicked2007 » Mi Jan 16, 2013 20:57

Hallo Freunde,

momentan fahre ich mit 17" 225 Winterreifen, diese sehen icht so bolle aus sind aber für den Winter und dessen Ansprüche durchaus ausreichend.
Im Frühjahr kommen dann aber wieder die Audi Exclusive 20" 265 7 Arm Felgen auf meinen Audi und genau hier liegt das Problem welches sich dann wahrscheinlich ergibt...

Ich kann meine tolle Autowaschstrasse (Textilwäsche) wahrscheinlich nicht mehr befahren.
In dieser Waschstrasse kommt das Auto auf der linken Seite in ein Förderband und das Auto rollt automatisch vorwärts.
Ich habe Angst, dass wenn ich mit den 20" dort rein fahre, dass mir dann die Felge von der Förderbandketten innen und ausen beschädigt wird.

Deswegen die Frage, kann ich mit den abgebildeten Felgen und Reifen in eine Waschstrasse mit Förderband fahren?
Ich habe schon mit dem Betreiber der Waschstrasse gesprochen und dieser meinte, dass wenn ich die Felgen drauf habe solle ich vorbei kommen und dann sehen wir weiter...
Das werde ich auch definitiv machen nur würde ich gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen...
Wie waschen die Leute mit solchen Felgen ihr Auto? Hand? Waschgarage?

Wenn dieser Post eher in die Pflegeabteilung gehört, dann tut mir das leid, bitte verschieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Redthunder am Fr Jan 18, 2013 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threat verschoben in Cabriopflege
Wicked2007
 

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Gecko » Do Jan 17, 2013 06:36

Hallo ...

die Felgen und auch der Rest vom Cabrio, bekommen nur Handwäsche von mir, mit Swissöl Car Bath Wasch-Konzentrat [smilie=thumbsup.gif]
Also nix Waschstraße. Selbst ist der Man :mrgreen:
Das muß aber auch jeder für sich entscheiden. Und. Um die Felgen zu beschädigen, da gibt es noch tausend andere Möglichkeiten [wutmauer]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon andi1103 » Do Jan 17, 2013 07:30

Das Thema Waschstrasse haben wir schon gefühlte 1000mal behandelt, Felgen sind in der Tat oft nicht für Waschstraßen geeignet. Verchromte, hochglanzverdichtete, frontpolierte können da schon Schaden nehmen.

Lackierte halten das in der Regel problemlos aus.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Redthunder » Do Jan 17, 2013 07:44

Die Waschstraße, die ich nur im Winter nutze hat auch ein Förderband.....jedoch ohne Rille, somit können dort Wagen bis zu einer Reifenbreite von 345er gewaschen werden, ohne das irgendetwas Schaden nehmen würde. Jedoch kommt es immer auf das Fördersystem an, daher genaues kann dir nur der Betreiber sagen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Oliver » Do Jan 17, 2013 11:07

Nimm eine Portallappenwaschanlage...

Mache ich im Winter auch (u.a. Unterbodenwäsche)...

Ich habe auch lange gesucht, bis ich eine Portalwaschanlage mit Unterbodenwäsche und Lappen gefunden habe (Startankstelle).

...und zu dem was Thorsten sagt (Handwäsche): Schnickschnack... [happy01]
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand... [smilie=uglyhammer.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Gecko » Do Jan 17, 2013 11:29

@ Oli

[smilie=tomato.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Oliver » Do Jan 17, 2013 11:32

War nur Spass, Du weisst doch... [tanz3]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Blaudi » Do Jan 17, 2013 13:58

Ah! [denk1] Oli tankt bei der Polentanke! [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Oliver » Fr Jan 18, 2013 09:39

Herr Anwalt, Sie müssen mal richtig lesen!
Ich wasche dort! [smilie=uglyhammer.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Blaudi » Fr Jan 18, 2013 10:42

Du meinst - Du lässt waschen - von ausgebeuten polnischen Gastarbeiterinnen [smilie=bolt.gif]

[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]

Und wenn Du einmal dort bist - Tankst Du doch auch gleich! Komm - Gibs zu! aggro

[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Pedl » Fr Jan 18, 2013 14:05

Junge, polnische Wäscherinnen... Oli, ich komm' mit Dir waschen oder tanken oder, oder, oder :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Elegant » Fr Jan 18, 2013 15:18

Da kommen einem tausend Gedanken! [smilie=funnypost.gif]


Btt ich würde einfach vorher dem Waschanlagenbetreiber deine Felgen zeigen. Wenn er sagt es geht, zeig ihm schon vorhandene Macken (falls welche vorhanden).

Wenn danach Macken da sind, muss er haften... Fertig
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Oliver » Fr Jan 18, 2013 16:06

Also, ich war mit meinen 17er Winterpuschen auch mal in der Schleppanlage von Mr. Wash - ab 18" nehmen die nicht mehr an - und trotzdem habe ich eine kleine Macke reinbekommen.

Daher nur noch Portalanlagen mit Lappen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Gecko » Fr Jan 18, 2013 18:03

.... das ist schon richtig geil, wie ein Thema hier in eine völlig andere Richtung geht. [smilie=rock.gif]
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschstrasse und Felgen

Beitragvon Happymetal » Sa Jan 19, 2013 09:47

Fahrzeugwäsche in der Waschstrasse kommt bei mir definitiv nicht in Frage. Selbst mein Winterauto (Ford Ka) wird mit der Hand gewaschen...
Happymetal
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Bilder: 4
Registriert: Fr Jun 24, 2011 21:16
Wohnort: 12345 nowhere
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast