Waschanlage ???

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Waschanlage ???

Beitragvon oette » Mi Apr 16, 2008 11:11

Hallo,
es würde mich mal interessieren, ob es hier leute gibt die mit ihren cabrios durch die Waschanlage fahren ?
Wenn ja, welche erfahrungen habt ihr, bezüglich der dichtheit des Verdecks usw..

Selbst bevorzuge ich die Handwäsche mit Regenwasser.
Im Winter wenn mein Wassertank eingefroren ist, kann es schon mal vorkommen das ich mal die Waschanlage benutze.
Da dies mein erstes cabrio ist, wären info´s nützlich.

grüße
2007er B7;1.8T,S-Line,Perlnappa,Radio symphony,Xenon,etc.
Benutzeravatar
oette
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 109
Registriert: So Apr 06, 2008 23:28
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon a4cabriotdi » Mi Apr 16, 2008 11:16

Fahr eigentlich nur im Winter in die Waschanlage und dann meistens schnell in die Garage.
Bzgl. Undichtheit konnte ich noch nichts bemerken. Sollte aber bei einem Cabrio dieser Preiskategorie selbstverständlich sein.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: Waschanlage ???

Beitragvon tommy8H » Mi Apr 16, 2008 11:47

Hi

Mit den Winterreifen also im winter fahre ich immer in die Waschanlage und es tropft bei jeder durchfahrt etwas wasser rein auf der Fahrerseite. Ist aber nicht viel, einmal kurz abgewischt und alles ist ok. Im Sommer nur handwäsche wegen der gründlichkeit.

gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Garni » Mi Apr 16, 2008 11:47

Fahre fast ausschließlich durch die Waschstraße.
Selbst in der Betriebsanleitung steht, dass dies kein Problem ist.

Jedoch solltest du auf jedenfall immer ein Waschprogramm !OHNE! Wachs nehmen. Denn das flüssige HeißWachs hinterlässt sehr unansehnliche Flecken auf deinem Verdeck.
A4 2.4 '02 | Silber mit rotem Leder und rotem Dach ...SOLD
Audi TT Coupe ´07 | Xenon | Navi | Leder| Delfingrau... SOLD
Audi A5 Cabrio 2.0TFSI Quattro S-Tronic | Sline innen&Außen
Benutzeravatar
Garni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jul 30, 2007 09:32
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon moutz » Mi Apr 16, 2008 12:02

Niemals fahr ich durch die Waschanlage. Immer Handwäsche für das gute Stück. Soviel Zeit muss sein.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon S5Coupe » Mi Apr 16, 2008 13:30

Hi Leute,

also ich persönlich wasche mein Cab eigentlich auch nur mit der Hand, aber hin und wieder fahr ich auch zur Allguth und nehme dann natürlich die Cabriowäsche. Dabei wird das Verdeck auch nur mit klarem Wasser gespült und der Lack wird mit Lammfell gereinigt. [smilie=drive.gif]
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon xmagicx » Mi Apr 16, 2008 13:42

Puuuhhh... Und ich dachte schon dass ich pingelig bin ;-) Sehr schön [smilie=rock.gif]
xmagicx
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Apr 16, 2008 14:35

moutz hat geschrieben:Niemals fahr ich durch die Waschanlage. Immer Handwäsche für das gute Stück. Soviel Zeit muss sein.


Ich bin auch ein Feind der Waschstrasse! Natürlich nur bei meinem Cab, der alte B4 fährt natürlich bei Mr. Wash durch die Strasse........[smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon lox-tt » Mi Apr 16, 2008 16:12

Ich sehe bei den Waschanlagen keine Probleme. Nutze diese zwar nur sehr selten, meistens Wasche ich mit der Hand, aber wenn ich eine Lappenwaschanlage benutzt habe ging das auch ohne Probleme.

Mir persönlich ist so eine Wäsche für 7-9 € mittlerweile einfach zu teuer, das ist das Hauptproblem... [smilie=blahblah.gif]
lox-tt
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Bayern68 » Mi Apr 16, 2008 21:03

Ich hab zwar mein Cabrio noch nicht lange, aber ich pass schon auf dass ich ne Waschanlage mit weichen Lappen erwische und nicht eine mit Bürsten.

Handwäsche hab ich bis jetzt noch nicht gemacht....bis auf einmal mit Hochdruckreiniger....aber ohne Verdeck. :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon lox-tt » Mi Apr 16, 2008 22:42

Ich bin damals, in meinem Heimatort, immer hier hin gefahren: http://www.bestcarwash.de/

Absolut empfehlenswert, super Service, reine Lappenanlagen ohne Kratzer zu verursachen und bei jedem Besuch kann man sich ein frisches Frotteetuch geben lassen, wenn man dieses einmal gekauft hat. Das Beste ist, dass die Firma nun letzte Woche ihre neue Anlage in meinem jetzigen Wohnort eine nagelneue Anlage eröffnet hat.

Allerdings kostet eine normale Wäsche bereits 8,50,- €. Dafür gibt´s aber eben auch ein frisches Tuch und man kann die Staubsaugeranlage kostenlos benutzen...

Na ja, für achtfuffzich kann ich das besser selber machen. So Dicke habe ich es nicht. Ab und an, wenn´s nicht anders geht, kann man da mal hin.
lox-tt
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon g601 » Do Apr 17, 2008 09:05

Hmm, also ich fahre (fast) ausschließlich in eine sehr gute und gründliche Textilwaschanlage direkt in unserem hiesigen Gewerbegebiet.
Der Wasch Wolf :mrgreen: .
Handvorwäsche mit super gründlicher Felgenreinigung und dann das "normal" Waschprogramm ohne Wax. Sieht danach richtig sauber aus, nur leider die Wasserlaufspuren die immer um die Spiegel an der Türe herunterlaufen, sieht man wenn die aufgetrocknet sind.

Wasser im Innenraum gibts auch nur dann, wenn bei der Vorwäsche - erst wird von Hand die Scheiben mit Schwamm gereinigt, dann kurz mit dem Hochdruckreiniger klarspülen, wenn dann jemand mal etwas zu lange zwischen Vorder und Hinterscheibe auf den schwarzen Trenngummi gesprüht hat, dann kommt eine kleine Wasserlaufnase zum Vorschein, sonst, am Verdeck ist es so trocken wie in der Wüste Gobi :mrgreen: [smilie=blahblah.gif]
Dank der Textilwaschanlage habe ich bislang auch kaum Hologramme im Lack... [smilie=bow.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Waschanlage ???

Beitragvon puntaskala » Do Apr 17, 2008 10:47

Also bei mir ist das ja so: Solang keine Felgen mit Tiefbett auf meinem Fahrzeug sind fahr ich zu Mr.Wash auf der Völklingerstraße bei uns in Düsseldorf. Ist ne recht bekannte Waschanlage mit vielen Optionen.
Habe ich jedoch keine"billo" Felgen drauf a la Mayo oder Patric wo ich Angst um den Felgenkranz und Co haben müsste würde ich natürlich auch nur die Handwäsche für mein Cab bevorzugen.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Waschanlage ???

Beitragvon AudiMobil » Di Jul 28, 2009 12:15

Mir geht es da ähnlich wie "Bayern68" schon schreibt. Meist Handwäsche und bisher einmal durch die Waschstrasse mit Teddytex (blos keine Bürsten). Das Dach blieb dicht.
Nur was passiert wenn die Leute von der Waschstrasse mal vergessen sollten das Wachs aus dem Programm rauszunehmen. Das hatte ich mir überlegt als ich in der Waschstrasse war. Kann ja passieren. Ist das schlimm fürs Dach, sollte man es danach per Hand "entwachsen"? Wie geht das?
AudiMobil
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Felicitas67 » Di Jul 28, 2009 12:27

Ich fahr mit meinem auch durch die Waschanlage... früher immer Best Car-Wash... mittlerweile Mr. Wash... zum einen weil günstiger.. zum anderen... :-) weil ich hier meinem Cabrio auch mal einen anschließende Handwachsung angedeihen lassen kann - somit auch hinterher nicht irgendwo hässliche Laufnasen :-) Staubsaugen kostenlos ist selbstverständlich..

Innen naß - noe... kein einziger Wassertropfen hat bis jetzt nach innen gefunden.. und dass, obwohl ich das Verdeck seit dem Kauf vor zwei Jahren nicht imprägniert habe.. und auch nicht weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat ...
Gruß Moni

04-16: A4 2,5 Tdi aquamarin-blau metallic
16-19: A5 2,0 TDI teakbraun metallic
ab 1.2.19: A5 2,0 TFSI, Gotlandgrün Pearl, schwarzes Verdeck, Interieur schwarz, Holz Eiche grau, 190 PS, AHK, Vollleder cognac, MMI, und allem möglichen drum und dran :-) muß ich erst noch alles rausfinden :-)
Benutzeravatar
Felicitas67
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 0
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:51
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste