Waschanlage ???

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Waschanlage ???

Beitragvon SlineA4 » Fr Aug 03, 2012 21:49

Pedl hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was ich verbrochen habe [smilie=toiletgrab.gif] ?



Hallo Pedl,

ooohhh man, das sieht wirklich [smilie=puke.gif] übel aus.

Ich hoffe Du bekommst die Sache gezahlt ... und lass die Finger weg von Waschanlagen [smilie=funnypost.gif]

Gruß Alex
A4 Cabrio 1,8T / B7 / Multitronic / S-line / Phantomschwarz / Akustikverdeck schwarz / 235/35 auf MAM RS1 8,5x19" / Xenon / Navi / Leder-schwarz / Ipod Schnittstelle
Benutzeravatar
SlineA4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 234
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 05, 2010 20:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon oki » Sa Aug 04, 2012 16:49

Das finde ich auch, sowas kann/darf ja eigentlich nicht passieren.
Normalerweise wasche ich auch lieber von Hand, aber wenn es mal schnell gehen muß, darf er auch ausnahmsweise mal in in die Waschanlage, aber nur mit Lappen und Vorwäsche. Bürsten kommen mir nicht an den Lack oder aufs Dach, und Wachs lasse ich auch immer weg.
Undicht ist das Dach nur vorne an der oberen Ecke der Scheibe auf der Fahrerseite, da tropft es dann etwas rein. Muß wohl mal die Scheibe eingestellt werden.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon jonnleehooker2 » Do Aug 09, 2012 20:28

Also Leute,Waschanlage hin oder her,Richtig sauber ist danach das Auto nicht.(Felgen,Einstiegsleisten,Türschanierleisten,Kofferraumdeckel-Wasserablaufrinnen, Motorhaubenunterseite,usw. Ganz zu schweigen von den dadurch eventuell verursachten Schlieren im Lack.Mein Auto hat bis heute keine Waschanlage von innen gesehen.Für mich kommt nur eine Handwäsche in Frage,die dann aber auch gut und gerne 2 Stunden dauert.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon need4speed » Do Aug 09, 2012 20:48

jonnleehooker2 hat geschrieben:...die dann aber auch gut und gerne 2 Stunden dauert.

Das kenne ich [smilie=icon_wink.gif]
Ich wasche auch nur mit der Hand und 2 Stunden gehen da locker drauf. Wobei ich es fast zeitintensiver finde das Auto wieder komplett und fleckenfrei trocken zu bekommen. Gerade bei schwarz fällt ja jeder Kalkfleck sofort auf. Ich puste sogar immer mit Druckluft alle Ritzen und auch die Felgen trocken, sonst laufen da Stunden später noch kleine Rinnsale runter ... [smilie=bricks.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Aug 10, 2012 10:52

Das kann ich aus Erfahrung nur bestätigen.Meine Frau fährt einen schwarzen Polo in deep black perleffekt.Der braucht nochmehr Zeitaufwand.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Aug 10, 2012 11:00

An mein Cab kommen auch nur meine Zauberpranken... :mrgreen: Waschanlage niemals...

Aber so verrückt wie Matthias bin ich nun nicht, obwohl mein Kompressor auch in der Garage steht... :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon need4speed » Fr Aug 10, 2012 11:28

Das hat nichts mit verrückt zu tun - ist einfach nur praktisch und erleichtert unterm Strich auch die Arbeit.
Verrückt finde ich - was ich schon mal gesehen habe - wenn jemand nach der Tankstellen-Maschinenwäsche den Luftdruckprüfer nimmt und damit die Ritzen auspustet [smilie=roflmao.gif]
Aber wenn man eh einen Kompressor hat muss der schließlich doch auch benutzt werden. Wobei auf deinem silbernen Lack vermutlich eh keine Kalkflecken auffallen [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Sylvia » Mo Nov 05, 2012 12:56

Ist stimmt schon, das auch die Waschstrasse nicht perfekt ist und schwarz halt sehr empfindlich.
Aber ich fahre regelmäßig in die Waschstrasse meines vertrauens (Softecanlage) auf keinen Fall die Bürsten. Es schadet dem Wagen nicht und ich bin die 5 Jahre damit gut gefahren.
Zum Herbst kommt ne Halbgarage rüber und Winter ne Ganzgaragenhaube und es steht beim Nachbarn, da bei uns nur 1 Auto in die Garage paßt.

Grüsse
Sylvia
Sylvia
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Michael56 » Di Jan 08, 2013 15:53

Leute, ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch da ich vor dem Problem stehe dass mein Cab dreckieg wie Sau ist, Handwäsche aber z.Zt. nicht möglich.
Stand heuite vor einer Waschanlage die offensichtlich Super Service bieten, 2 Leute für Vorreinigung incl. Felgen dann Textilwäsche und am Schluss 2 Leute die das restliche Wasser abwischen.

Problem (deswegen habe ich abgedreht) alle Programme verfügen mindestens über eine Schaumwäsche :(

Was meint ihr ? Was sagt mein schönes neues Dach dazu ?
Wäscht jemand in Waschanlagen mit Schaum ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon oki » Di Jan 08, 2013 16:29

Gibt es bei euch keine Münzwaschplätze mit Dampfstrahler? Da könnest du das Dach einfach auslassen oder aus größerer Entfernung mit klarem Wasser abspülen.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon andi1103 » Di Jan 08, 2013 16:31

Ich fahre nur in eine bestimmte Waschanlage, die arbeitet auch mit Schaum. Bisher keinerlei Probleme, es ist eher schonender. Auch der brillantschwarze B6 wurde öfters dort gewaschen. Wichtig ist: Kein Heißwachs!
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon siggifunmaker » Di Jan 08, 2013 17:20

Ich fahre meinen auch nie durch die Waschanlage, immer nur per Hand. Selbst bei meinem Winterauto meide ich die Waschstraße, hatte da bisher in der Vergangenheit 2 mal schlechte Erfahrungen machen dürfen das mein Auto im Anschluss ein paar neue Teile benötigte und der Betreiber meinte das er dafür nicht haftbar sei. [smilie=thumbsdown.gif]

Gruß
Siggi
Gruß
Siggi

A5 Cabrio 3,0TDI, DRC, Sport Dif., Dynamik Lenkung, ACC, Rückfahrkamera, Standheizung, S-line, RS-Lenkrad, KW Gewindefedern, Leder, Audi 5 Doppelspeichen Felgen20", Audi Exclusive, Audi Individual, SmartTop Verdeckmodul, B&O Sound, Keyless, 7 Gang DSG, Spurhalte Assistent, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Java Grün, Memory Sitze etc.
Benutzeravatar
siggifunmaker
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 221
Bilder: 11
Registriert: Do Jan 14, 2010 14:41
Wohnort: 41844 Wegberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Pedl » Di Jan 08, 2013 19:20

Ich bin mittlerweile mit "meiner Ex-Waschstrasse" vor Gericht (nicht nur beim Anwalt). Es geht um sage und schreibe 140,- Euronen für die von der Felgendrehbürste zerkratzten Türen. Der Betreiber ist versichert, jedoch haben die gemauert. Der Fall war eindeutig und so muss ich den Weg über das Gericht gehen [smilie=confused-smiley-013.gif] . Für den "Notfall" habe ich aber eine Waschanlage in direkter Nachbarschaft, die gerade vor 2 Wochen komplett erneuert wurde.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Bayern68 » Di Jan 08, 2013 20:58

Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon oki » Di Jan 08, 2013 21:20

Supi, das ist mir dann doch zu weit zum Autowaschen. [smilie=drive.gif] Die nächste Station ist 213km weg [tanz2]
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste