Waschanlage ???

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Waschanlage ???

Beitragvon 3punkt0er » Do Mär 29, 2012 16:38

Ujj das ist sehr ärgerlich :(
Dann hoffen wir mal, dass du den Schaden bezahlt kriegst!

Hast Du schon eine Vorstellung, welche Farbe es werden könnte?? :mrgreen:
Gruss Julijan
Ebonyschwarz-Perleffekt | Verdeck schwarz | Leder grau | elektr.Sitze mit SH | MuFu | Navi | Color-FIS | BOSE | Xenon | Ambientebeleuchtung | GRA |
Komfortblinker | DL schwarzgebürstet foliert | LED's | FL Rüli's | S4 SK+Grill+Diffusor | BN ESD 4x76mm | Sommer: 8½x19ET35 Schmidt Phantom | Winter: 8x18ET45 S4 Avus
Benutzeravatar
3punkt0er
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 417
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 09, 2011 13:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Gary » Do Mär 29, 2012 17:43

Das sieht ja schlimm aus [smilie=shocked.gif]
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Pedl » Do Mär 29, 2012 17:45

3punkt0er hat geschrieben:Hast Du schon eine Vorstellung, welche Farbe es werden könnte?? :mrgreen:


[smilie=neener.gif] [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 30, 2012 07:38

Man, man, man... Dein Cab wird ja immer schwerer... :mrgreen:

Bald brauchst Du ein paar Zusatz Pferdchen um dein 3.0l noch zu bewegen... [smilie=roflmao.gif]

Sorry, aber das sieht wirklich besch... aus. Hoffe das alles schnell geregelt wird... [smilie=pray.gif]

So einen ähnlichen Fall hatten wir im Freundeskreis auch schon mal.
Deshalb fahre ich seit knapp 6 Jahren an jeder Waschstraße vorbei...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Pedl » Fr Mär 30, 2012 08:10

Hatte ich mir auch geschworen nach der ersten Swissöl-Behandlung. Aber was soll ich sagen, der Geist war willig, doch das Fleisch müde [smilie=1hammer.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon khamsin » Fr Mär 30, 2012 11:31

Moin,

ärgerlich. Bin auch einer der die Handwaschanlage bevorzugt benutzt, aber trotzdem kann
es ja mal passieren.

Ich drücke Dir die Daumen, das es ordentlich - ohne Spuren zu hinterlassen beseitigt wird.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 30, 2012 11:48

Puh ärgerlich...bei mir ist es nicht ganz so schlimm, jedoch auch ich war im Winter zu faul und hatte 2x die Waschanlage genutzt. Werde wohl beim ersten mal polieren auf eine stärkere Politur zurückgreifen müssen. Was mich jedoch wundert das trotz ordentlich SwizÖl Wachs der Lack doch arg gelitten hat. [smilie=cry.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon andi1103 » Fr Mär 30, 2012 13:24

Ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit Waschanlagen habe, fahre aber auch fast ausnahmslos zu einer bestimmten in Krefeld. Meist im Winter, aber auch zwischendurch, wenn das Auto auf dem Werksgelände wieder mal ordentlich Dreck abbekommen hat. Selbst der Brillantschwarze zeigte in dieser Waschstraße wenig Schlierenbildung auf dem Lack. Die Wechseln auch rel. häufig die Textilbüsten (haben dann immer eine andere Farbe).

Es scheint also auch unter den Textilanlagen Unterschiede zu geben, sowohl in der Technik als auch bei der Wartung. Die Haltbarkeit von Wachsen ist sicher nicht nur von der Waschmethode, sondern auch von der Chemie abhängig. Mit stärkeren Reinigern bekommt man den Wachs auch per Hand herunter.

In unbekannten Waschanlagen hab ich aber auch ein ungutes Gefühl...
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13366
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Pedl » Fr Mär 30, 2012 14:53

Meine letzte Swissölbehandlung ist auch schon ein Weilchen her, muss im September gewesen sein. Die Felgenbürsten haben relativ harte Borsten, das habe ich noch gefühlt. Möglicherweise hat der Rest des Swissöls schlimmeres verhindert, wobei ich nicht glaube, dass eine wirklich kratzresistente Schicht aufgebracht wird, sondern eher eine Versiegelung gegen chemische anstatt mechanische Einflüsse ensteht.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich es nach Ausgleich durch die Versicherung erstmal selber mit dem CleanerFluid Professional und der Maschine probiere. Schaden kann es nicht und wenn es nicht geht, dann habe ich nur die Arbeitszeit investieren müssen. Sollte es keinen Erfolg haben, so muss ich eben lackieren lassen [smilie=confused-smiley-013.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Blaudi » Fr Mär 30, 2012 14:57

Pedl, bei Dir wird´s aber auch nicht langweilig! [smilie=thud.gif] :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Pedl » Fr Mär 30, 2012 15:02

Ich weiß auch nicht, was ich verbrochen habe [smilie=toiletgrab.gif] ?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon need4speed » Fr Mär 30, 2012 17:51

Ich habe das eben erst entdeckt [smilie=shocked.gif] Armer Pedl ... :(
Gegen die Felgenbürsten hilft auch kein Swizöl, das kann nicht gehen. Wobei die mir selbst für die Felgen schon viel zu kratzig sind, ist ja (bei mir zumindest) auch Lack. Ich drücke dir die Daumen, dass er bald wieder kratzerfrei ist [smilie=thumbsup.gif]
Allerdings bestärkt mich das mal wieder darin, keine Waschanlagen zu benutzen - lieber fahre ich mit dem dreckigen Auto rum [koschüttel]

Als ich meinen letztens vom Verdeckwechsel beim Freundlichen abgeholt habe schaute ich ihn mir vor dem abfahren ganz genau von allen Seiten an (wer von Phils Schweizer "Abhol-Erlebnis" gelesen hat wird wissen warum). Dabei stand ein anderer Abholer neben mir und meinte "den hätten die aber ruhig mal waschen können". Ich habe ihm dann erstmal gesteckt, dass unser Audi Zentrum immer noch eine alte Borstenanlage hat und meiner deshalb ein striktes Waschverbot. Daraufhin hat er sich seinen erstmal gründlich angeschaut ... [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Waschanlage ???

Beitragvon zwolli68 » Sa Jul 21, 2012 19:21

Hallo,
anfangs habe ich mich auch nicht getraut in die Waschanlage zu fahren.
Dann habe ich hier im Forum etwas recherchiert und bin beim nächsten Mal in die Waschstrasse gefahren.
Kurz mit dem Waschanlagenbetreiber gesprochen und ihm meine Bedenken geschildert.
Dieser meinte nur, dass er dies sehr häufig hört und die Bedenken absolut unbegründet sind.
Vor allem in einer modernen Waschanlage mit Textillappen, braucht man keine Angst zu haben.
Auch die Konservierung, kann man bedenkenlos nehmen.
Hierzu konnte ich mich bis heute noch nicht durchringen.
Ich fahre zwar jetzt immer regelmäßig in die Waschstrasse, nehme aber lediglich das Basisprogramm ohne Konservierung.
zwolli68
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon DaPole » Mo Jul 30, 2012 22:26

Mein Cabrio fahre ich auch nur durch die Waschanlage, wenn ich grad in Stuttgart am Mr. Wash vorbeifahre und hatte weder mit meinem ehemaligen BMW E46 Cabrio noch mit dem A4 Probleme gehabt..

Normalerweise Wäsche ich ihn in der Kärcherbox, aber mich Nerven die extremen Wasserflecken .. Und im Endeffekt lasse ich mit Felgenreinigen auch immer 5€ liegen, also doch lieber Basis Wäsche in der Waschanlage .. Jedoch meide ich Waschanlagen generell, welche die Fahrzeuge mit Ketten vorantreiben.. Da sind mir die 19er zu schade drum..

Also so wies bei Mr. Wash läuft, finde ich es Top.. Dann alle 2 Monate mit Exzenter und Koch Chemie Politur dran und alles ist Tuttifrutti :-)
DaPole
 

Re: Waschanlage ???

Beitragvon Nelson » Di Jul 31, 2012 14:58

Hallo
die Felgen erst mal von Hand mit dem Schwamm und den Rest in der Waschanlage bei Best car Wash
keine unschönen Kratzer und das Auto ist Tip top.Undichtigkeiten am Verdeck habe ich Gott sei Dank
auch noch nie gehabt.Staubsaugen ist Umsonst so oft Du willst.So komme ich auf einen Gesamtpreis von gerade mal
10 Euro und das alle 1 bis 2 Wochen,bei schönem Wetter natürlich.
Grüße Jörg
A4 Cabrio 3.0 V6, Multitronic, Bj.2003, Atlas-Grau, Xenon, Navi, 8x19er Felgen mit 235/35er Reifen, Tempomat, Alcantara-Leder Ausstattung, S-Line Fahrwerk, MFL, Bose-Soundsystem, Sitzheizung !!
Benutzeravatar
Nelson
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 203
Bilder: 5
Registriert: Mi Mai 23, 2012 17:36
Wohnort: Grevenbroich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste