Was sind das für Flecken?

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Was sind das für Flecken?

Beitragvon Tyler » Sa Apr 13, 2013 08:27

und vor allem wie bekomme ich diese weg? [wisch1]

Ich habe es bereits mit normalen Autoshampoo versucht, aber da passiert - gar nix.

Sie sind seit Ende des Winters in allen Spalten, Ritzen und Ecken. Da Bild zeit die offene Heckklappe.

Kennt das jemand und hat einer nen Tipp?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was sind das für Flecken?

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 13, 2013 11:46

Sieht nach Salzflecken aus....denke mit einer sehr guten Politur sollte man das weg bekommen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Was sind das für Flecken?

Beitragvon Tyler » Sa Apr 13, 2013 12:02

Okay, dachte nicht dass man das direkt "rauspolieren" muss, aber dann werde ich mal damit rangehen!

Ich Liebe das Wetter Heute, da kann man endlich die "Vorhaben" in die Tat umsetzen!

Danke soweit!
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was sind das für Flecken?

Beitragvon GuidoK » Di Apr 16, 2013 13:57

Tyler hat geschrieben:und vor allem wie bekomme ich diese weg? [wisch1]

Ist/War das Dein erster Auto-Winter?

Wenn Salz, dann einfach mit Wasser! Und sollte das Salz ein wenig "gearbeitet" haben, dann erst zusätzlich polieren!

Dann hätte ich an Frauchens Laguna viel "auszupolieren" gehabt! - So sieht eine Winter-Langstrecken-Mühle aus! (Bilder sind von Ostern!) [smilie=shocked.gif]

Bild
Bild
Bild
1 Motor, 2 Türen, 4 Räder und ansonsten einige NiceToHaves (AHK|Xenon|PDC v/h|Akustikverdeck|Vollleder|Klimaautom.|Sitzhzg.|Tempom.|RNS-E|Bose|MuFu-Lenkrad|Verdeckmodul|RS4-Pedale)
Benutzeravatar
GuidoK
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 372
Bilder: 8
Registriert: Di Mai 03, 2011 21:45
Wohnort: D/NRW/Ottmarsbocholt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Was sind das für Flecken?

Beitragvon Tyler » Di Apr 16, 2013 19:19

Grüß dich,

sah ja krass aus der Wagen^^

Ja, das ist das erste Auto, welches ich nach dem Winter gründlich sauber mache... Sonst hatte ich immer ein Winterauto und werde mir auch wieder eines zulegen..

Mit Wasser und Autoshampoo hab ichs bereits versucht, nun werde ich mal mit Politur ran müssen!

Danke soweit!
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste