Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon audire » So Okt 16, 2016 18:22

Sooo.. nach dem gestrigen NRW-Stammtisch (15.10.) im neuen Gewand möche ich unseren Wechsel innerhalb der Audi Familie nun auch hier im Forum offiziell machen. Die gute Nachricht: weiter eine Stoffmütze und 4 Ringe!

Christine und ich haben die letzten 5 Jahre das Cabbyfahren in unserem AUDI A4 B6 2,5 TDI (BDG /Handschalter) sehr genossen, das Fahrzeug ist uns an´s Herz gewachsen, eigentlich war das Projekt Youngtimer angedacht. Durch die Berichte in der Presse haben wir uns allerdings in letzter Zeit mit einem DIESEL ohne Rußpartikelfilter immer mehr als Feinstaub-Terroristen gefühlt. Wie das dann so ist, Ihr kennt das, werden App´s aktiviert, eine Fahrzeugsuche eingegeben (bei mir war der Wunsch zu einem S5 Cabrio geboren), und irgendwann kennt manN dann auch alle Angebote auswendig. Ein Thread hier im Forum über den S5 hat mich auch über Alternativen nachdenken lassen. Aus Langeweile habe ich dann als AUDI-Fan die Suche um den TT erweitert, den TTS (und TTRS) Roadster. Bei 8 -10 tsd. km Laufleistung p.a. diesmal ein Benziner! Schnell hat sich Anfang September ohne Kaufabsichten aus Neugierde zur Bespaßung eine Probefahrt mit einem TTS Roadster bei einem Händler in Düren angeschlossen, zu unserer Überraschung hatten wir (ich bin 185 cm, kein Zwerg, aber auch kein Riese) genug Platz im Fahrzeug. Der Kofferraum ist nicht kleiner als beim A4 mit geöffneten Verdeckkasten. Unsere Tochter beansprucht die hintere Sitzbank nun volljährig auch nicht mehr, also auch kein K.O.-Kriterium . Die Sportlichkeit und das Feeling hatten uns bei der Probefahrt mit einem Dauergrinsen überzeugt, 2 kleine fehlende Seitenscheiben waren kurz ein Thema, aber - ab dem Zeitpunkt stand für uns fest, dass wir den TTS als Nachfolger haben möchten. Im Anschluß hatte ich einen TTS Roadster online beim AUDI Händler gefunden, 200 km entfernt, und hatte bis zur Probefahrt (das Fahrzeug konnte so lange nicht reserviert werden) unruhige Tage. An dem Tag der Probefahrt hat sich herausgestellt, was ich vorher bereits wusste: gekauft!
Für mich waren neben km, Garantie und Farbe in der Ausstattung das Navigationsgerät plus, BOSE, S-tronic, automatisches Windschott, schöne Sitze und 19er Felgen wichtig. Die hatte der ROADSTER (ist nun ja kein Cabby mehr), außerdem eine für uns ganz außergewöhnliche Lackierung in Dakotagrau und eine veränderte Auspuffanlage die richtig schön Musik macht. Ende Sept. war die Fahrzeugübergabe, wir haben die Entscheidung bisher keine Sekunde bereut.

Durch das Forum haben wir viele Freundschaften, die wir sehr schätzen. Durch den Fahrzeugwechsel ändert sich daran nichts, wir werden weiter so mitmachen wie bisher. Der NRW Stammtisch ist uns sehr wichtig, und auch die Frauen haben inzwischen hier sehr schön zueinander gefunden. Bei den Touren werden wir uns da zwischen fuschen [verlegen.gif] , wo es möglich ist.

Bis demnächst!

[danke.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon MorrisAudi » So Okt 16, 2016 18:36

Gratuliere, schickes spritziges Teil!

Hab deinen B6 auch schon immer bei Kleinanzeigen gesehen. Ging er noch privat weg oder steht er nun beim Händler? Die Stoßstange hätte ich gerne genommen [10.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon ThomBa » So Okt 16, 2016 19:12

Na dann hier auch noch mal Glückwunsch oder habe ich sogar gestern vergessen zu gratulieren? OK, dann jetzt. Ein schickes Auto, hast Du ja schön geheim gehalten. Viel Spaß weiterhin.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon audire » So Okt 16, 2016 19:23

Thomas, Dein Geburtstagsgeschenk hattest du Dir ja selber durch Deine Begrüssung versaut [smilie=neener.gif]
Aber - es vorher nicht auszuplaudern war wirklich schwer. Zumal ich beim Stammtisch zuvor in Düren den B6 einen Tag vorher bereits weg hatte, und den 8J noch nicht hatte, somit emotional ohne Stoffmütze schwer angeschlagen war.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon cmddata2000 » So Okt 16, 2016 20:19

Na dann auch hier im Forum nochmal herzlichen Glückwunsch [10.gif].
Und wie sich gestern beim Probesitzen ja herausgestellt hat, ist für mich der TT (bzw. TTS) bei 1,91 m Länge aus dem Rennen.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon need4speed » So Okt 16, 2016 20:32

Mensch Frank, jetzt übertreibst du es aber - ein wenig OT warst du ja schon öfter, aber jetzt sogar mit dem Auto? [smilie=shocked.gif] [smilie_frech_117.gif]

Im Ernst, Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück. Den könnte ich mir als Nachfolger für mein Cab auch sehr gut vorstellen, und dazu noch in dem geilen Dakotagrau [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon Mike » So Okt 16, 2016 21:05

Tolles Auto hast du dir/euch da gegönnt.
Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal.
Wir haben ja den kleineren mit 200 PS und der rennt schon sehr gut.
Ich fahre aber nicht gerne offen damit. Ab Tempo 70, meine ich immer, geht das Toupet fliegen.
Viel Spaß wünschen wir euch.

Gruß
Birgit und Mike
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon Oliver » Mo Okt 17, 2016 05:54

Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt mit dem Flitzer aus Hamburg!

...kann das Dein Rücken überhaupt ab, so einen knackigen Roadster? [Shock.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon audire » Mo Okt 17, 2016 07:21

Vielen Dank Euch allen :mrgreen:
Ich habe tatsächlich RÜCKEN durch den Roadster, aber aufgrund der ersten Extrem-Polierorgie (incl. Wachs) an dem Fahrzeug. Dakotagrau kannte ich vorher nicht, manchmal denke ich das ist Dakotabraun, aber stimmt Matthias (ich hatte Deine Bemerkung in einem thread bzgl. den Katzen /Rücksitzbank gelesen!*g) - die Farbe hat was. Zusätzlich zum Toupet habe ich meine Cap-Sammlung nun um Mützen erweitert, da die Frischluftzufuhr intensiver ist. Diesmal haben wir auch kein Saisonkennzeichen, die nachträglich erworbenen Winterräder warten schon auf den Wechsel.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Okt 17, 2016 07:46

Moin Frank,
wenn ich alles geglaubt hätte, aber das Du dich von deinem A4 Cab trennst... [smilie=shocked.gif]

Glückwunsch zum Neuen.. [smilie=thumbsup.gif] Sehr schönes Wägelchen, sehr schöne Farbe.
Viel Spaß euch Zweien damit... [smilie=drive.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon Blaudi » Mo Okt 17, 2016 08:35

Da es nun ganz offiziell ist - dann auch hier noch einmal in diesem Rahmen - Allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit der kleinen Rennsemmel! [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6620
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon audire » Mo Okt 17, 2016 08:46

Vielen Dank, Thomas :-) Wenn es ein Benziner gewesen wäre, hätte die Entscheidung auch nicht angestanden.
Und da ist ja auch der Fast-Anstifter, nein - auf die Idee sind wir alleine gekommen --> hi Pierre, danke für die guten Wünsche.

[smilie=thumbsup.gif]

JETZT MUSS ICH MAL GUCKEN.... wo die TT´s hier im Forum eine kleine Ecke finden.... (Thema: AGG) [forensuche]
Vielleicht folgen ja noch ein Paar "Kollegen /innen" .... es gibt sie ja auch bereits [denk1]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon A4cabCH » Mo Okt 17, 2016 09:49

Glückwunsch und viel Spass damit... da wär ja mal ein Ausflug in die Schweiz fällig... Pässe heizen mit TTS' ;)
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon Dreemich » Mo Okt 17, 2016 10:59

Na da schliesen wir uns mal an,
herzlichen Glückwunsch zum TT s .
Denke das wir ihn ja mal bei der NOS tour sehen werden, grins .
Viel spass damit , und natürlich seit Ihr 2 ein fester bestands teil des Stammi NRW.
LG de M & M s
Audi S 3 Daytonagrau Perlefekt mitgrauen Verdeck und volle Hütte.
TourOrga Nieder-Tour 2019, Tour Orga Bergische Land-Tour 2020.
Benutzeravatar
Dreemich
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 515
Bilder: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2014 20:48
Wohnort: Dinslaken
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vorstellung die II. > vom CABBY zum ROADSTER

Beitragvon dolce » Mo Okt 17, 2016 13:45

Hey Frank,

herzlichen Glückwunsch zum neuen AuTTo und viel Spaß damiTT.
An die zwei fehlenden Fenster gewöhnst Du Dich auch bald,
wir dachten zuerst auch unser 8N Roadster wäre ganz schön zugig
wäre aber miTTlerweile merken wir das kaum noch.

AllzeiTT guTTe FahrTT....
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste