3. Bremslicht reparieren

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon EliasCarlos » Do Aug 17, 2017 17:46

Interessanterweise gibts die Dichtung für die Bremsleuchte nicht einzeln, sondern nur in Kombi mit der Bremsleuchte. Aktueller Preis ist 57€. [Shock.gif] [smilie=devil-smiley-029.gif]
Benutzeravatar
EliasCarlos
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jan 22, 2016 13:03
Wohnort: Schiffweiler
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Auff » Sa Sep 23, 2017 18:36

Dieses Forum ist echt super!!!!!!!
Die Anzeige im FIS hat meine Frau schon genervt. "Da muss man(n) mal was machen!"
Also fix ausgebaut, ein Beinchen hat gewackelt, auf dem Küchentisch gelötet und wieder zusammengebaut. [smilie=thumbsup.gif]
Klasse Tip und Anleitung.
Gruß Arne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B7 Cabrio * 3.2 V6 * quattro * Tiptronic * Moroblau * Leder weinrot * S-line * Xenon * RNS-E * H&R Distanzscheiben

* Don't be no cloud on a sunny day *
Benutzeravatar
Auff
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 26, 2017 12:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon dragovicz » Do Jun 14, 2018 17:19

Hatte exakt das gleiche Problem. Anleitung Schritt-für-Schritt befolgt, Kontakte gelötet und funktioniert wunderbar!

Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung.

[danke.gif]
B7 1.8T, BJ 2007, schwarz, S-Line, Xenon, Concert III, Sommer 235/35 R19, Winter
Benutzeravatar
dragovicz
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 17, 2017 18:35
Wohnort: Moorenweis
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Mikepower » Mo Okt 01, 2018 12:08

Habe den Fehler jetzt auch. Wenn ich leicht ein paarmal mit dem Finger auf die Lampe klopfe, geht sie wieder und wenn man den Kofferraum auf und zu macht und den zufallen lässt, geht sie manchmal und mal nicht. Ist nicht der Kabelbaum, da sie ansonsten beim klopfen auf die Lampe ja nicht wieder gehen würde. Werde dann auch mal nach der Anleitung nach dem Wackelkontakt oder der kalten/ gebrochenen Lötstelle suchen.

Das Problem nur...es wird mir nicht im FIS angezeigt, dass die nicht geht ? [smilie=confused-smiley-013.gif] Stelle das nur zufällig fest, wenn ich rückwärts nah auf ne weiße Wand zufahre.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, 1,8T, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 17:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 3. Bremslicht reparieren

Beitragvon Mikepower » Di Okt 09, 2018 10:40

Habs jetzt auch mal repariert. Bei mir waren direkt 2 Fehler. Zum einen war ein Ärmchen locker und die Lötstelle dadurch gebrochen ( nur unter der Lupe erkennbar ) Nachgelötet..geht wieder [smilie=rock.gif] . Dann noch ein Kabelbruch kurz hinter dem Stecker. Neues Stück Kabel eingezogen. Jetzt geht alles wieder einwandfrei.
Man muss nur noch erwähnen, dass man beim Entfernen der Roten Leuchtkappe vorsichtig sein muß. Die Clips brechen leicht durch wenn man die etwas zu hoch anhebt. Die Dichtung ging bei mir glücklicherweise gut mit raus und somit auch wieder gut rein.

Danke für die Tipps [dafuer]

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, 1,8T, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 17:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron