Motortuning 2.0TDI 170PS

Tuning der A5 Modellpalette

Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon Cyber1 » Di Aug 24, 2010 11:30

So, seit Samstag ist jetzt auch meine "kleine elektronische Leistungsspritze" verbaut!

Der kleine rote hat jetzt 205PS und ca. 420NM Drehmoment.
Leider hat er immer noch die kleine Anfahrschwäche, die einem durch den enormen Schub, der danach kommt, jetzt noch etwas stärker spürbar vorkommt... :oops:
Aber dafür entschädigt der satte Durchzug danach wieder! [smilie=wow.gif] , nicht schlecht für einen Diesel! :mrgreen:

Macht schon Spass, den Wagen in diesem (leider recht kleinem) Drehzahlband zu bewegen und diesen ordentlichen Schub zu spüren - Überholvorgänge sind jetzt auch keine Glücksspiele mehr, sondern lassen sich recht zügig erledigen, trotz des hohen Fahrzeuggewichtes von immerhin 1760kg! Leider macht sich das übertriebene Drehmoment auf der Vorderachse bei Regen negativ bemerkbar: Schlupfprobleme bei strammen Gassfuß sind vorprogrammiert! :oops:

Aber alles in allem kann man sagen, daß jetzt der kleine Diesel sich schon recht sportiv bewegen lässt und trotzdem den Verbrauch von durchschnittlich 6,5 Litern nicht negativ beeinflusst wird! [smilie=clap.gif]
A5 Cabrio 2.0 TDI S-Line misanorot-perleffekt + Spassmobil mit 3.8 V6, Heckantrieb + F1-Schaltung in Keramikweiß mit Magnaflow-Catback!
Benutzeravatar
Cyber1
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: Do Aug 05, 2010 11:27
Wohnort: 35114 Haina

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon redbaron » Di Aug 24, 2010 18:28

Na dann viel Spass !
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
Benutzeravatar
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 429
Bilder: 26
Registriert: So Sep 14, 2008 16:25
Wohnort: Dietzenbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon chrifra » Sa Nov 06, 2010 18:58

Von welchem Anbieter ist die Leistungssteigerung?
Abt und Oettinger bieten für den 2.0 Tdi ja nichts an..
Audi A4 Cabrio 1.8T Bhj. 2004, Kenwood Kvt-729 mit Bose Soundsystem, TV, Xenon, Leder rot, S-Line
Benutzeravatar
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 130
Registriert: Di Jul 10, 2007 19:27
Wohnort: Grünheide

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon jojof1 » Sa Okt 22, 2011 02:32

Hallo,
bist Du immer zufrieden mit deinem Chip?
Ich überlege mir auch einen zu holen???
Nur weiss ich nicht was besser ist, ne box die ich an und aus machen kann? is wohl eh immer an...
oder direkt über die software getunnt?
es gibt ja einige stimmen die gerade beim 2.0 tdi vom tunnen abraten wegen russpartikelfilter, pumpedüse ect..?? das hält mich momentan noch etwas zurück...
Gruß
Jojo

A5 2.0 TDI, Sline gedöns, Weiß, MMI....
Benutzeravatar
jojof1
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Okt 08, 2011 22:37
Wohnort: Trier
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon MrTom69 » Sa Feb 24, 2018 22:34

Hallo

mehr haben noch nicht etwas am 2.0 TDI gemacht ? oder gibt es weitere Erfahrungen / Meinungen ?
Ich habe vor Motortechnisch noch etwas zu machen - Chiptuning und Auspuff modifizieren - DPF und AGR ausprogrammieren .....

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - 53100km - geplant tiefer und 20 " Alu.
ab dem 19.01.18 ;)
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 142
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 18:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon S5cabby » Di Mär 06, 2018 12:24

Servus, raus codieren geht nur wenn auch ausbauen des DPF , bringt schon was, aber was machst beim TÜV bzw. AU ?
Da ja wieder am Rohr gemessen wird?
Würde ich lassen ist zu heiß
Endweder richtig , was eben kostet oder lassen

LG Marek
VCDS Besitzer+Schrauber
S5 Cabrio, Xenon,Kurvenlicht, S-Sportsitze, Kamera, AHK, MMI3G+, Alarm, akt.Fahrwerk, RS Klappen AGA, KW Gewindefedern, KW Sportstabi usw.
mache Nachrüstungen(z.b. Drive-Select, AHK usw.), Codierungen, Cabrio Dach Golf1 und alles was so anliegt usw.
Benutzeravatar
S5cabby
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 54
Bilder: 27
Registriert: Di Okt 21, 2014 12:07
Wohnort: 87739 Breitenbrunn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon MrTom69 » Di Mär 06, 2018 21:31

Hallo Marek,

was soll ich mit TÜV, wenn ich nicht mehr in die Stadt darf ;)

nee mal ehrlich - das sind Wünsche - ob ich die alle durchführe, wir die Zeit zeigen. Bei meinem A3 Sportback wollte ich auch so vieles machen....

Schauen wir erst einmal was noch so alles kommt.

Auspuff 3" ist schon in Arbeit - Diffusor kommt morgen
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - 53100km - geplant tiefer und 20 " Alu.
ab dem 19.01.18 ;)
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 142
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 18:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Motortuning 2.0TDI 170PS

Beitragvon MrTom69 » Sa Aug 11, 2018 16:50

Hallo Marek

bisher geworden - Auspuffanlage 76mm mit Doppelrohr rechts und links
jetzt geplant - Motortuning ohne DPF Änderung - ca. 210 PS und 450NM

in gespannt wenn er vom Prüfstand kommt ;)

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - 53100km - geplant tiefer und 20 " Alu.
ab dem 19.01.18 ;)
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 142
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 18:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste