Abgasanlage Limo/Avant und Cabrio gleich?

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Abgasanlage Limo/Avant und Cabrio gleich?

Beitragvon kapusta » Mo Nov 09, 2009 00:28

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Abgasanlage vom Cabrio die gleiche ist wie bei der Limo/Avant? Geht im speziellen um ein
3.0 Quattro Tiptronic, im Internet finde ich immer nur die Angabe: Passend für Limo/Avant und dann eben entweder als Schalter oder Automatik,
das Cab wird leider nirgends wo erwähnt :(
kapusta
 

Re: Abgasanlage Limo/Avant und Cabrio gleich?

Beitragvon Oliver » Mo Nov 09, 2009 05:48

Das Cab hat an der Hinterachse (im Bereich der Versteifungsstreben) zusätzlich 'Einbuchtungen' in den Rohren, damit eine Freigängigkeit gewährleistet ist.

D.h. man könnte eine Cabrio-Anlage auch unter eine(n) Limo/Avant schrauben...

Ich kann jetzt allerdings nur für die Frontkratzerversion sprechen, da ich keinen Quattro habe...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Abgasanlage Limo/Avant und Cabrio gleich?

Beitragvon ZZR-Sascha » Mi Nov 11, 2009 08:30

Definitiv nicht gleich!

Wir haben ja die bekannten Probleme mit unserer BN-Anlage.
Es scheint so, als ob die Probleme daher rühren, das dieser ***** immer den 8E und den 8H in ein und demselben Topf wirft.
Da beim 8E die Karosserie und auch der Stoßfänger hinten anders sind, sind auch die Anlagen anders...
Daher passen die BN immer nicht...

Passend bekommen dürfte man das allerdings schon, denn beim 8E scheinen die ESD vie tiefer zu hängen als beim Cab...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Abgasanlage Limo/Avant und Cabrio gleich?

Beitragvon kapusta » Mi Nov 11, 2009 21:37

Ok das heißt wohl, dass Basteln angesagt ist...
kapusta
 

Re: Abgasanlage Limo/Avant und Cabrio gleich?

Beitragvon -the_other_one- » Fr Apr 02, 2010 08:11

Hallo. Muss das Thema nochmal ausgraben, da ich noch nitcht zufrieden bin mit den Antworten :mrgreen:

Also meine Frage:

Hat jemand schon eine Anlage von nem 8e auf nen 8h verbaut?
Gibt es viele Probleme oder kann man sagen das passt ungefähr, nur mit kleine Anpassungsarbeiten.

Hab mir nämlich eine Auspuffanlage für nen 1,8T B6 8E gefunden (sieht aus wie die von dem 8H) jedoch passt sie auch auf den 1,8T B6 8H ??

Lg. Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz


Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste