Tankdeckelverriegelung

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Stef82 » Sa Jul 19, 2014 09:42

Danke für deine Anleitung,muss ich gleich mal lesen!
Ich versuche es ja wieder gängig zu machen,mein Problem ist nur das die ganze Verriegelung nach innen gefallen oder
Gedrückt wurde ! [smilie=cry.gif]
Audi A4 Cabrio 1,8T S-Line 6/2006,225/40/18/ Tiefer,FK Distanzscheiben Hinten 25mm Vorne 20mm,,Leder,Navi,Bose Sound,Xenon,4x Sitzheizung,Tempomat,Windschott.
Benutzeravatar
Stef82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 126
Bilder: 8
Registriert: Fr Aug 09, 2013 21:55
Wohnort: Erlangen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon andi1103 » Sa Jul 19, 2014 11:42

D.h. du kannst den Stift in der Mitte der runden Dichtung in der Tankdeckelmulde nicht sehen oder fassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
Aktuell: -> S ist ein Audi und S ist auch ein Cabrio :-)
VCDS und VCP always up to date
Benutzeravatar
andi1103
Forensponsor 2018 MOD
Forensponsor 2018 MOD
 
Beiträge: 11173
Bilder: 44
Registriert: Sa Jan 03, 2009 22:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Ratzemann » Di Nov 25, 2014 14:07

Wenn ich bei mir den Stift mit einer Zange heraus ziehe, geht bei beim betätigen "öffnen" der Fernbedienung selbstständig rein.
Nur raus kommt er leider nicht...
ZV-Motor defekt ?
Benutzeravatar
Ratzemann
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa Okt 18, 2014 17:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Ratzemann » Di Jan 27, 2015 15:39

Neuen ZV-Motor eingebaut.
Problem immer noch das selbe.
Tankklappe wird nicht verschlossen.
Stift ist freigängig.
Benutzeravatar
Ratzemann
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa Okt 18, 2014 17:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon MrTom69 » So Mär 08, 2015 00:14

Hallo Ihr,

ich habe die suche genutzt und dieses hier gefunden. Nun meine Frage hierzu - beim Reparieren des Verdecksdeckels mußte ich feststellen, das die Notentriegelung incl. Stift für den Tankdeckel solo herumhing - also hab ich das ganze wieder fachgerecht eingebaut und mußte danach feststellen, das der ZV Motor für den Tankdeckel nicht funktioniert. Wenn ich das hier lese wird es nicht nur helfen einen Neuen Stellmotor einzubauen - oder ?? - wo liegt das Problem, das der ZV Motor nicht funzt.

Danke für Eure Hilfe

PS: Tanken geht natürlich auch ohne ZV Tankverriegelung - aber schön wäre, was montiert sollte funktionieren

Gruß Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - 70400km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - ......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 162
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 18:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Ratzemann » So Mär 08, 2015 19:59

Bei mir wird es wohl am Steuergerät liegen.
Hatte mal Wasser im Auto.
Diagnoseprogramm sagt Massefehler.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mir mal das Steuergrät vornehmen.
Eigentlich sollte es im Normalfall mit einem Austausch des Motors getan sein.
Kostet keine €15,- beim Audipartner des Vertraues.
Benutzeravatar
Ratzemann
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa Okt 18, 2014 17:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon MrTom69 » Mo Mär 09, 2015 23:24

Hallo

dann werde ich zunächst einfach mal den ZV Stellmotor tauschen - ich habe noch einen vom TT hier liegen - mal sehen ob der paßt. Stecker und Aufnahme sieht identisch aus, nur die Aufnahme für den Stift sieht anders aus. Ich frag bei Audi mal nach.

Danke

Gruß Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - 70400km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - ......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 162
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 18:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon bions » Di Jul 14, 2015 07:51

ich habe das selbe Problem, jedoch weiß ich gar nicht ob ich ihn so gekauft habe, mir ist es beim waschen aufgefallen, dass er im verschlossenem Zustand aufging :/
das ist zwar der A4 berreich, jedoch kann ich das genauso probieren mit dem Stift mit einer Zange rausziehen und mit WD40 einschmieren oder hat der a5 was anderes ?
Kostet dieser Motor beim A5 das selbe bzw. wie ist denn die teile nummer ?
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 251
Registriert: Do Mär 12, 2015 09:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Apr 04, 2016 22:40

Schließe mich mal den Leidgeplagten hier an.... nur geht mein Deckel nicht mehr AUF. Ganz tolle Sache, wenn man mit leerem Tank an der Zapfsäule steht und dann... ja.... nix. [smilie=flamed.gif]
Also dann mal Stellmotor bestellen die Tage....
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Forensponsor 2016
Forensponsor 2016
 
Beiträge: 331
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 23:00
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon MrTom69 » Mo Sep 10, 2018 16:48

Hallo Ihr

also nach dem Einbau eines Neuen Stellmotors funktionierte wieder alles einwandfrei.

Nun mußte ich feststellen - AUDI A 4 und AUDI A 5 Cabrio haben dieses Problem - bei meinem jetzigen A5 hab ich auch schon den Stellmotor getauscht ( Km 67000 )

Scheint eine Krankheit zu sein - und ansteckend zudem ;)

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - 70400km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - ......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 162
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 18:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankdeckelverriegelung

Beitragvon Mikepower » Di Sep 25, 2018 16:21

Hatte das Problem auch. Stellmotor war ok. Konnte den Stift mit der Zange fassen und hab ihn eingeschmiert...funktionierte auch wieder alles [10.gif] . 3 Wochen lang... [Shock.gif] dann dasselbe wieder. [smilie=confused-smiley-013.gif] Abschließbarer Deckel drauf und fertig...Problem erledigt. [Eis.gif]

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, 1,8T, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 17:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste