S5 Ölfleck am Motor

alles rund um die A5 Motorenpalette

S5 Ölfleck am Motor

Beitragvon werner68 » Sa Mai 23, 2020 12:42

Servus zusammen,
war heute mal unter meinem Auto und hatte einen Ölfleck hinten links am Motor entdeckt. Nun meine Frage: Muß man das irgendwie abdichten oder ist es relativ normal?
Gruß Werner aus dem Landkreis Tirschenreuth
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwarzes Auto rotes Leder, A4 1.8T B7
Benutzeravatar
werner68
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jul 18, 2016 12:08
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S5 Ölfleck am Motor

Beitragvon cabriospecht » Sa Mai 23, 2020 14:13

Hallo Werner,
für mich sieht es auf dem Foto nicht dramatisch aus.
Mit Montage-oder Bremsenreiniger sauber machen und beobachten. Es ist keine Tropfenbildung erkennbar, somit würde ich es unter "leichtes schwitzen" einordnen.
Sollte nach kurzer Zeit ein Fleck unter dem Auto bzw. Tropfenbildung an der Bodenwanne erkennbar sein, dann besteht Handlungsbedarf. CabNeu
S4 Cabrio TT Bj 2004 schwarz alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo Feb 08, 2010 20:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste