dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?


AutoteileDirekt

dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?

Beitragvon enigma99 » Sa Mai 02, 2020 15:42

Hallo und guten Tag an alle.

Dieses Jahr hat sich leider mein geliebtes A4 B6 Cabrio verabschiedet
und ein A5 B8 Facelift Cabrio hat die Nachfolge antreten dürfen.

Hoffentlich wird er mich ebenso treu begleiten, wie es das A4 Cabrio getan hat. :-)

Mein Cabrio hat hinten LED-Leuchten. Dazu hätte ich eine Idee und eine Frage.

Da es beim B9 Cabrio dynamisches Blinklicht gibt, würde ich eben dieses Blinklicht gern bei meinem Cabrio nachrüsten wollen.
Ich habe im Internet schon die eine oder andere Möglichkeiten gesehen, die sind aber nicht das, was ich mir vorstelle.
Der Blinker sollte sich schon so verhalten, wie im B9. Als Fliesslicht.

Technisch sollte es möglich sein.

Die Frage ist: Welcher Aufwand müsste betrieben werden und mit welchen Kosten darf ich rechen?

Wenn ihr eine Idee habt, vielleicht sogar die Lösung, immer her damit. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. [danke.gif]
Gruß, Mario

A5 B8 1.8 TFSI, Bj. 2013, Phantomschw.-Perleff., Multitr., Akustikv., Alcantara-Leder schw., MMI Navi plus, DVD, ASS, AMI, Telefon, Xenon plus, Licht/Regen-Sens., FIS Farbe, Tempo., Nebel., Sportsitze, -lenkrad, 3-Z-Klima, Einparkhi. v/h, Sitzh. v/h, Ambiente-Bel., elektr. Sitzvers. m. Memo., LED-Heckl., A- u. I-Spiegel auto. abblendb.
Benutzeravatar
enigma99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Bilder: 1
Registriert: Fr Jun 12, 2015 18:40
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?

Beitragvon Polar » Sa Mai 02, 2020 16:21

Einer im Forum hat es schon getan.

Aber wo dieser Thread jetzt ist?

[smilie=confused-smiley-013.gif]

Gefunden...

semi-dynamische-fl-blinker-t16547.html?hilit=dynamische Blinker
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, Leder Milano, 9x19, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heckleuchten, Servotronic,Tempomat,
Benutzeravatar
Polar
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 420
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 21:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?

Beitragvon enigma99 » Sa Mai 02, 2020 17:14

Danke für den Hinweis, aber das ist leider genau das, was ich nicht haben möchte. Diese Videos kenne ich schon.

Das dort vorhandene Video zeigt ein semi-dynamisches Lauflicht.
Bedeutet, die Blinkereinheit im Kofferraumdeckel leuchtet komplett und etwas später leuchtet die Blinkereinheit im Kotflügel komplett.
Kann man mögen, muss man aber nicht! :-)
Vergleichbar mit dem Oberlicht bei amerikanischen Polizeifahrzeugen.
Ne ne, es sollte schon fließend sein, so wie bei dem B9. :-)
Gruß, Mario

A5 B8 1.8 TFSI, Bj. 2013, Phantomschw.-Perleff., Multitr., Akustikv., Alcantara-Leder schw., MMI Navi plus, DVD, ASS, AMI, Telefon, Xenon plus, Licht/Regen-Sens., FIS Farbe, Tempo., Nebel., Sportsitze, -lenkrad, 3-Z-Klima, Einparkhi. v/h, Sitzh. v/h, Ambiente-Bel., elektr. Sitzvers. m. Memo., LED-Heckl., A- u. I-Spiegel auto. abblendb.
Benutzeravatar
enigma99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Bilder: 1
Registriert: Fr Jun 12, 2015 18:40
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?

Beitragvon flowervall » Mo Mai 04, 2020 08:22

Schreib mal den User Reiner1100 an. Der hat es an seinem B8 umgesetzt.
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
„there‘s no replacement for displacement“
Benutzeravatar
flowervall
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 4171
Bilder: 50
Registriert: Sa Jan 17, 2009 15:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?

Beitragvon A4Danny » Mo Mai 04, 2020 12:56

Ich habe das letztens bei einem A5 Kabrio in Gelsenkirchen gesehen. Er hat jede einzelne LED angesteuert und an ein Steuer gerät angeschlossen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Sollte ich den Fahrer noch mal sprechen werde ich ihn genauer fragen.

Auch vorne hat er seine Scheinwerfer so umgerüstet dass er fließendes Blinklicht hatte.
A5 Cabrio, BJ 05/11, 6 Gang Hand, Xenon, Navi Plus,Audi DSP, Mufu Lenkrad, abbl Innen- & Außenspiegel mit Kompass, PDC V+H, Tempomat, Bluetooth Vorbereitung, Sitzheizung, Leder Milano, 9J20 ET 29, 265/30/20 Pirelli P Zero in Verb. mit 12mm Platten vorn und 20mm hinten, diverse Codierungen, KW Federn 30/20mm

LG aus Gelsenkirchen
Danny
Benutzeravatar
A4Danny
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 308
Registriert: So Feb 22, 2009 06:26
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: dynamisches Blinklicht vom B9 auf den B8 umrüsten?

Beitragvon enigma99 » Sa Mai 23, 2020 15:35

Hallo flowervall,

[danke.gif] für den Hinweis. Ich habe Reiner1100 heute angeschrieben. Bin gespannt wie und was er antwortet.

Wenn es aber so ein Aufwand ist, wie ihn A4Danny beschrieben hat, ist es für mich keine Option. Die Kenntnisse
habe ich dafür nicht und wäre für mich auch zu viel des Guten. Da lasse ich es lieber so wie es ist.
Gruß, Mario

A5 B8 1.8 TFSI, Bj. 2013, Phantomschw.-Perleff., Multitr., Akustikv., Alcantara-Leder schw., MMI Navi plus, DVD, ASS, AMI, Telefon, Xenon plus, Licht/Regen-Sens., FIS Farbe, Tempo., Nebel., Sportsitze, -lenkrad, 3-Z-Klima, Einparkhi. v/h, Sitzh. v/h, Ambiente-Bel., elektr. Sitzvers. m. Memo., LED-Heckl., A- u. I-Spiegel auto. abblendb.
Benutzeravatar
enigma99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Bilder: 1
Registriert: Fr Jun 12, 2015 18:40
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Themenbereich Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste