Alu Leisten rund ums Verdeck

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon Bugi » Do Okt 01, 2009 16:32

Wie jetzt?

Du schreibst in diesen Fred, wo eigentlich schon 3-Seiten lang alles zum polieren bzw. auch nicht-polieren steht und fragst ernsthaft, wie du die Schrammen weg bekommst?!

Versuch es doch mal mit lesen ;)


Grüße... Bugi
Manchmal muss man das Schiff versenken um die Ratten von Bord zu bekommen...

Audi B6 Cabrio '2002
2,4 Multitronic
RNS-E

Meine Cabrio Galerie - zum Picasa Webalbum
Benutzeravatar
Bugi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 36
Registriert: Do Sep 03, 2009 14:52
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon nataly » So Jul 18, 2010 22:47

hallo leute!!

also gegen diese flecken bin ich mit dem grauen polier-tuch aus dem audi-putzset vorgegangen:
das tuch nass gemacht, ausgedrückt und dann mit viel druck über die leisten gegangen-
hällt ne ganze weile, nach regen & abwasch-

lg nataly
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 23:36
Wohnort: 73776 Altbach

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon Saad » Mi Mär 14, 2012 14:12

Hallo,

also für das Crom drumherum gibt es eine Super Crom Paste von ATU. Die wirkt sofort und lässt es wie Neu glänzen. Kann ich nur empfehlen.

lg
Saad
3.0i Baujahr 2003, Multitronic, 19" A5 Felgen, 30mm Tieferlegung H&R, Cabrio Modul, Dansion 5 Mp3 USB Anschluss.
Benutzeravatar
Saad
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 71
Bilder: 1
Registriert: So Jan 08, 2012 23:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Polieren der Alu/Chromleisten neben der Frontscheibe..

Beitragvon sepp24 » Mi Mai 16, 2012 22:39

Hallo,

womit poliert ihr eure Chrom/Aluleisten neben der Frontscheibe.. Unsere sind etwas erblasst und ich würde sie gerne aufpolieren. Hat da jemand nen Tipp womit ich das am besten mache? Vielleicht sowas wie NeverDull..

*** Das Thema hatten wir schon und es wäre auch über die Suchfunktion leicht zu finden gewesen [smilie=icon_wink.gif] Deshalb habe ich das hier mal angehängt.
Im übrigen möchte ich dich bitten gemäß den Forenregeln noch ein Avatarbild hochzuladen - Danke ! (need4speed) ***
sepp24
 

Re: Polieren der Alu/Chromleisten neben der Frontscheibe..

Beitragvon Crashy » Do Mai 17, 2012 08:47

sicher?
hab die noch nie "erblasst" gesehen, die sollen so matt sein :-D

na ja wie dem auch sei, ich hab sie genauso wie den restlichen lack eingewachst/poliert
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 669
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 20:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon sepp24 » Do Mai 17, 2012 10:38

Mod Bayern68:
@Sepp24: Bitte nun endlich die restlichen Forenregeln erfüllen (Bild, Avatar, Signatur) -> du bist seit Ma 2012 angemeldet, das dürfte wohl nicht zuviel verlangt sein. Wir waren bis dato sehr freundlich was die Durchsetzung der Forenregeln betraf. Also bitte umgehend erfüllen, sonst werde ich nicht nur eine "Thread" Sperre bei deinen eröffneten Threads aussprechen. Danke.




So hab jetzt den ganzen Thread hier gelesen bin aber nicht wirklich schlauer... Die Leisten bei uns sind erblasst bis milchig.. oder wolkig.. denke wir reden hier alle vom selben :mrgreen:

Welche Politur/welche Mittel halten denn dauerhaft? Ich will nicht nach jedem Regen neu polieren..

Wie ist das mit dem ATU Chrom Paste? => wie lange hält die?

Oder das altbewährte Hausmittel zum Topfreinigen? => sieht das auch Monate lang gut aus oder nur 2 oder 3 Tage?


Das Neverdull nix bringt weiß ich ja jetzt [smilie=roflmao.gif]
sepp24
 

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon fossy » Di Jun 12, 2012 19:25

fossy
 

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon Dodidan » So Aug 26, 2012 09:13

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe. Wenn die Oberfläche angegangen ist wie bei unserem Cabrio, hilft defenitiv nur austauschen...
matt lila folierter 1.8 T Bj. 2005
Dodidan
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 375
Bilder: 0
Registriert: Mi Jul 01, 2009 22:25

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon chris082008 » So Aug 31, 2014 21:46

Hallo Zusammen,

wollte diesen Beitrag mal hoch holen. Ich habe auch diese Ränder auf der Chromleiste. Wollte mich mit der Aussage das man da nix machen kann einfach nicht zufrieden geben :-)
Soviel schonmal vorweg, perfekt ist anders. aber im vergleich "Vorher - Nachher" bin ich ganz zufrieden.
So sah es vorher aus:
8152
Man sieht den Rand wo das Verdeck aufliegt. Auf dem Bild kommt es nicht so schlimm rüber, in Live sieht es schlimmer aus.
Poliert habe ich dann 2 durchgänge mit Nevr Dull:
8153
Und hier das Ergebnis:
8154

Auf dem Bild kommt es etwas besser rüber als es ist, aber man sieht einen deutlichen Unterschied. Vielleicht wird es noch ein klein wenig besser wenn ich nochmal ein oder zwei Durchgänge mache. Aber wie es schon ein paar mal hier beschrieben wurde. Wenn Eloxierung beschädigt, hilft nix mehr..

Alle andere Leisten (Frontscheibenrahmen und seitenleisten) sehen dagegen noch super aus.

Grüße,
Chris
A4 (B6) 2004 Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R
Benutzeravatar
chris082008
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 400
Bilder: 29
Registriert: Do Jul 03, 2014 14:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Alu Zierleisten angelaufen

Beitragvon kai1967 » Fr Mai 08, 2015 11:44

Hallo @all,

an meinem Auto sind die Alu (oder Chrom?) Zierleisten ziemlich angelaufen.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder einen Trick, wie man die wieder zum glänzen bekommt?
Also ausser neu kaufen, was wohl ziemlich teuer ist...

Schönes Wochenende & viele Grüße,
Kai
Viele Grüße,
Kai

B6 - 3.0 quattro - Delfingrau - Leder schwarz - hellgraues Dach - und viel Spass :-)
Nachgerüstet by andi1103: AFL - automatisch abblendbarer Innenspiegel - CH/LH - Türlicht - RNS-d auf RNS-e - Kufatec Bluetooth Modul Basic Plus - Mikrofon in der Mittelkonsole - GRA - MFL
Benutzeravatar
kai1967
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:28
Wohnort: 45130 Essen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alu Zierleisten angelaufen

Beitragvon Blaudi » Fr Mai 08, 2015 12:37

Wie wäre es mit der Suche benutzen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Hättest Du das hier gefunden:

post36396.html?hilit=Zierleisten polieren#p36396

*** Völlig richtig [smilie=thumbsup.gif] und deshalb auch hier angehängt (need4speed) ***
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 10mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 5066
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 12:40
Wohnort: CW
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alu Zierleisten angelaufen

Beitragvon Volker64 » Fr Mai 08, 2015 13:06

Bewährtes Mittel aus den Osten Deutschlands:

Elsterglanz [smilie=thumbsup.gif]

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Volker 8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Benutzeravatar
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 210
Bilder: 25
Registriert: Mo Mai 05, 2014 15:37
Wohnort: 08468 Reichenbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon Sruland » Sa Jul 04, 2015 16:18

Moinsen,
ich hab letzes Wochenende mein Cabrio erstmal auf Hochglanz getrimmt.
Die Alu leisten hab ich mit Metall Politur von Rot/Weiss wieder fit gemacht.
Sogar die Verwitterungen und Angriffs spuren durch diverse scharfe Reiniger hab ich weg bekommen.

Gruß BAsti
Benutzeravatar
Sruland
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Bilder: 0
Registriert: Di Jun 23, 2015 13:25
Wohnort: Bad Wildungen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Alu Leisten rund ums Verdeck

Beitragvon bions » Fr Jul 01, 2016 09:13

mein Tipp wäre für sowas die Reinigungsknette, so riskiert man nichts mit diversen "pasten"
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 251
Registriert: Do Mär 12, 2015 09:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Alurand der Frontscheibe reinigen???

Beitragvon Threewords » So Jun 17, 2018 12:41

Einen schönen Sonntag in die Audi Gemeinde, ja ich weiß das Thema gab es schon mal ,den Link kann ich aber leider nicht mehr öffnen. [denk6] Darum eine Frage an euch :
der rechte AluRand an meiner Frontscheibe hat einiges an weißen Flecken. Ich habe mit Never Dull probiert diese weg zu bekommen,aber mit wenig Erfolg. [Shock.gif] Hat jemand von euch Eine bessere Idee?? [hilfebenoetigt2.gif] Viele Grüße aus Hessem,Peter

*** Der Thread lässt sich noch öffnen auch wenn einige Links dazu ins Nirwana laufen. Deshalb hier mal angehängt (need4speed) ***
Benutzeravatar
Threewords
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 08, 2015 08:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege A4 und A5 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste