Undichter Nehmerzylinder Kupplung

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Undichter Nehmerzylinder Kupplung

Beitragvon Mikepower » Mi Aug 14, 2019 09:23

Guten Morgen Zusammen,

hab letzte Woche eine neue Kupplung rein bekommen. Funktioniert auch soweit gut. Am WE hab ich gemerkt, dass ich Bremsflüssigkeit aus dem Nehmerzylinder verliere obwohl die Dichtung gewechselt wurde. Das kuriose ist jetzt, dass der Nehmerzylinder mit 2 Bar Druckprüfung dicht ist, jedoch wenn man das Kupplungspedal tritt, drückt er die Bremsflüssigkeit aus dem Nehmerzylinder aus ....Vor dem Kupplungswechsel war eigentlich alles ok ....Irgend eine Erklärung was da los und woran das liegt ? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Haben jetzt mal einen neuen Nehmerzylinder bestellt und mal sehen ob es dann dicht ist.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 17:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Undichter Nehmerzylinder Kupplung

Beitragvon Florian320 » So Okt 06, 2019 16:07

Naja, hast Du die Druckprüfung auch bei getretenem Pedal gemacht? Es kann ja sein, dass nur ein Teil des Nehmerzylinders ein Leck hat.
Geraten (!) ist das Ersatzteil nicht ok gewesen. Ob man beim Einbau einen Fehler machen kann, der ein derartiges Leck hervorruft kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, ausschließen würde ich es aber auch nicht (Dichtung nicht oder falsch drauf, falsches Dremoment, ..).
A4 Cabrio 2.5 TDI, 03/04, Amulettrot
Benutzeravatar
Florian320
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 119
Bilder: 1
Registriert: Mi Mai 30, 2007 21:22
Wohnort: Brunsbüttel/Wiesbaden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Undichter Nehmerzylinder Kupplung

Beitragvon Mikepower » Do Okt 17, 2019 22:01

Nehmerzylinder getauscht... Problem gelöst [dafuer]

Gruss
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 17:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast